Ich bin 1.90 groß und fahr das 2012er in L. Für mich passt es gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi,
überlege derzeit über den kauf eines frx nach. da ich aber 1,96m (96) groß bin, möchte ich hier fragen, ob es auch größere fahrer gibt und welche erfahrungen sie gemacht haben?
vielen dank im voraus!
gruß
demian
Aloha!
Das Torque 2011 liegt ja mit einer Übersetzung von 2,37 beim Vivid Air ziemlich zwischen Tune Low und Mid. Ist schon jemand den Dämpfer mit dem Tune M/M gefahren und kann das Fahreverhalten beschreiben? Hat jemand eine Anleitung zum Umshimmen an der Hand?
Greez...
Sollten schon lieferbar sein, aber wo genau: -> GoogleKennst du vielleicht nen Shop der die 2013er Modelle auf Lager hat ? Oder sind die noch garnicht lieferbar ?
Naja, das Bike IST ja auch schon recht leichtaber so wie ich das aufsummiere ist bei 500g Reduktion ungefähr schluss...
was würde so ein evolver wiegen? find da grad nix? hat der eine Kammer?
Klingt gut PN...@`Smubob´
Hast du noch Interesse an dem Kore Vorbau / Lenker? Habe jetzt eine Quelle gefunden die auch liefern können
Der Adapter ist von Canyon und ich kann dir nicht genau sagen, ob der von dir herausgesuchte jetzt der richtige ist, aber der vom Strive ist auf jeden Fall anders und passt nicht! Ich bin zu 100% sicher, dass dein Problem daran liegt.Also der Umwerfer selbst is ja an so nem Adapter befestigt, der wiederum am vorderen Ende der kettenstrebe festgeschraubt wird. Ist der von Canyon oder ein Shimanoteil ? Heisst
E-Type plate E66-11
Seh ich das richtig das ich fürs Torque die E-Type adapter plate E59-10 brauch ?
überlege derzeit über den kauf eines frx nach. da ich aber 1,96m (96) groß bin, möchte ich hier fragen, ob es auch größere fahrer gibt und welche erfahrungen sie gemacht haben?
Beim FRX sollte das passen, da das 2013er ggü. dem 2012er nochmal etwas gewachsen ist.Ich bin 1.90 groß und fahr das 2012er in L. Für mich passt es gut.
Mach mal etwas langsam, bevor du die Leute evtl. unbegründet verschreckst...! Die Sitzwinkel der neueren Modelle sind DEUTLICH steiler als bei deinem 2009er. Das fährt sich schon ganz schön anders. Ich bin zwar von dem Kollegen noch 15cm Körperlänge entfernt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit einem 2013er in L (egal ob EX oder FRX) gut zurechtkommen wird. Der Reach wurde durchweg länger und auch der Sattelauszug sollte lässig reichen (beim FRX wäre zum Touren eh ne Variostütze nötig). Ist letztenendes ja auch zu einem großen Teil Geschmacksache... es gibt ja viele, die bei meiner Größe das 2012er FRX in M fahren und zufrieden sind.Touren kannst du vergessen, schnelles Ballern ist tricky. Suche dir dafür lieber was passendes. Der reach ist zu kurz bzw der sitzwinkel sehr flach.
Gerade 12 Posts über deinem habe ich genau dazu etwas geschrieben Ok, ohne genaue Beschreibung, aber ich würde nicht noch so rumfahren, wenn es nicht gut wäre Generell würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du es eher super-sensibel-soft (und dann auch etwas wippanfälliger und federwegsverschenderischer) oder lieber etwas straffer mit viel Feedback vom Untergrund magst. Ich bevorzuge letzteres und dafür passt M/M astrein. Gerade beim Luftdämpfer würde ich eh eher zu M tendieren als bei Coil...Das Torque 2011 liegt ja mit einer Übersetzung von 2,37 beim Vivid Air ziemlich zwischen Tune Low und Mid. Ist schon jemand den Dämpfer mit dem Tune M/M gefahren und kann das Fahreverhalten beschreiben? Hat jemand eine Anleitung zum Umshimmen an der Hand?
Aha, interessant! Nachdem zuvor ja anscheinen L/M (?) verbaut wurde jetzt dann doch die Standard-Version...An meinem 2013er ist ein Vivid mit tune M/M verbaut.
Das ist sehr sehr grenzwertig.
Wenn es nur um Park geht, nimm das frx.
Touren kannst du vergessen, schnelles Ballern ist tricky. Suche dir dafür lieber was passendes. Der reach ist zu kurz bzw der sitzwinkel sehr flach.
202 (99) xl torque
...Der Reach wurde durchweg länger und auch der Sattelauszug sollte lässig reichen (beim FRX wäre zum Touren eh ne Variostütze nötig). Ist letztenendes ja auch zu einem großen Teil Geschmacksache... es gibt ja viele, die bei meiner Größe das 2012er FRX in M fahren und zufrieden sind....
Hab ich schon gelesen, aber ich glaub du fährst ein FRX, da liegt das Übersetzungsverhältnis bei 2,6x und damit ganz klar im Bereich MGerade 12 Posts über deinem habe ich genau dazu etwas geschrieben Ok, ohne genaue Beschreibung, aber ich würde nicht noch so rumfahren, wenn es nicht gut wäre Generell würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du es eher super-sensibel-soft (und dann auch etwas wippanfälliger und federwegsverschenderischer) oder lieber etwas straffer mit viel Feedback vom Untergrund magst. Ich bevorzuge letzteres und dafür passt M/M astrein. Gerade beim Luftdämpfer würde ich eh eher zu M tendieren als bei Coil...
Bei einem FRX oder einem EX?An meinem 2013er ist ein Vivid mit tune M/M verbaut.
Naja, das kann man beides so und so sehen... einerseits kann man die Länge positiv für den Bikepark sehen, wg. mehr Stabilität bei Geschwindigkeit, andererseits könnte man das kurze Bike als spielerischer für Springerei und Getrixe ansehen. Genau so kann man das Verspielte zum Touren für gut heißen, weil man besser durch verwinkelte Trails kommt oder man hält mehr Länge für gut, weil es eine "sportlichere" Sitzposition ergibt. Und was davon ist jetzt "richtig"? Klar braucht ein großer Fahrer entsprechend Platz auf dem Rad, ich habe ja auch nicht ganz ohne Grund Größe L gekauft. Dennoch denke ich, dass man (von speziellen Vorlieben abgesehen) bis ein ganzes Stück über 1,90 gut auf einem EX oder FRX in L fahren kann.Das ist schon ok wenn man es kompakt mag, aber zum Touren ist das grenzwertig. Und zum Ballern - ich hätte es oftmals gerne etwas länger, das gibt einfach mehr Sicherheit (Druck aufm Vorderrad, Balance beim Droppen usw.).
Bei 49er Sitzrohr braucht man eine 480er Stütze - wenns nicht so abbrechen soll wie meins mit 54,5er Sitzrohr ...
Falsch. Das FRX kann man auf 185 und 203mm fahren, das ergibt Übersetzungsverhältnisse von 2,43 bzw. 2,67. Damit liegt es in der 185er Einstellung genau am Übergang L/M und nur auf vollem Federweg relativ klar im Bereich M. Bezieht man jetzt noch mit ein, dass der Torque Hinterbau gegen Ende leicht progressiv ist, kann man sagen, dass das FRX fast genau so im Übergangsbereich liegt, wie das EX auch... beim EX evtl. mit Tendenz Richtung L, beim FRX vielleicht eher Richtung M, um beide Bereiche etwa gleich gut abzudecken.Hab ich schon gelesen, aber ich glaub du fährst ein FRX, da liegt das Übersetzungsverhältnis bei 2,6x und damit ganz klar im Bereich M
Da es kein EX mit Vivid gibt, sollte es wohl ein FRX seinBei einem FRX oder einem EX?
Weiß einer zufällig welche Einbaulänge und Hub der Fox DHX Rc4 im FRX 9.0 LTD von 2011 hat?
Weiß einer das Gewicht eines 2012 Trailflow in L?
Katalog sagt 15,1kg ist aber denke ich mal Größe S da User
_mike_ eins in Größe M mit 15,77kg hat
http://fotos.mtb-news.de/p/1051253?in=set
Ich habe es damals gewogen... weiß nur nicht wo ich den Zettel habe
Edit: Finde ich nicht mehr... waren aber ca 15,5/15,6 kg (in schwarz). Gewicht ist jetzt mit leichteren LR, Pedale und KS 950 unter 16 kg. Das ist für mich OK