Würd ich nicht machen.Hallo,
habe eine Frage und zwar habe ich ein Giant Reign 2 LTD 2015 und könnte das gegen ein Canyon Tourque FRX 6.0 2012 tauschen, da ich gerne ein Downhill haben möchte. Mein Tauschpartner würde noch 80€ + Helm +Protektorjacke und neues Jersey drauflegen. Ist das Angebot ausreichend. Das Bike ist in einem Top Zustand sehr wenig gefahren und letzen Monat erst ein großer Service gemacht worden.
Wäre um ein paar Antworten dankbar bin mir nämlich nicht ganz sicher!
Gruß Marco
Ich hätte da mal eine Frage: Also mir ist bei meinem Canyon Torque Ex Gapstar aufgefallen, dass an einer Stelle des Rahmens sehr leicht Dreck an die Kugellager von der Wippe geraten kann, und ich wollte nur sichergehen, dass Canyon dort nicht irgendwelche Dichtungsringe oder ähnliches vergessen hätte. Um das Problem mal genauer zu schildern: Bei dein Kugellagern meine ich die, die die Wippe mit dem Unterrohr verbinden (einmal links und einmal rechts eins). Jeweils auf beiden Seiten sind zwei so Art große Muttern, und wenn man die runterschraubt sind direkt dahinter die zwei Kugellager.
Das Problem ist jetzt, dass dahinter sehr leicht dreckgeraten kann, da zwischen den Muttern und den Kugellagern konstruktionsbedingt ein kleiner Spalt bleibt. Hat jemand von euch damit Erfahrungen und weiß ob es so gehört oder ob dort irgendetwas fehlt?
Vielen Dank im Vorraus!
Hier noch ein paar Bilder: und nicht wundern, die lager hab ich außen neu gefettet.
ok, vielen dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen! Allerdings hätte ich noch zwei wichtige Fragen:
Und zwar erstens ob jemand weiß mit wie viel Drehmoment man die Schraube anziehen darf, die die Wippe mit dem Unterrohr verbindet (Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)
Und zweitens zum Kurbelsatz: Das einzige, was man man anziehen muss, ist ja die Kurbelschraube, und da muss ich unbedingt rausfinden, ob es Isis oder Gigapipe ist (wegen dem Drehmoment)
Das Problem ist ja gerade, dass ich zu meiner ersten Frage überhaupt absolut nichts in der Explosionsbezeichnung gefunden hab, außerdem bis jetzt weder im Internet noch in der Tabelle für die empfohlenen Anzugsdrehmomente
66,5! (67,5 mit original 160er Gabel) Das finde ich ggü. der 65, mit denen ich am FRX die meiste Zeit rumfahre schon deutlich, mit der flachen Einstellung dann erstrecht (ich hatte ja den direkten Vergleich) und vor allem im Vergleich zu vielen anderen, aktuellen Rahmen, die z. T. noch flachere Winkel haben.Der Lenkwinkel liegt mit 180er Gabel bei 65,5°, von deutlich steiler kann keine Rede sein.