Lyrik mit 180mm für Aftermarket, bestimmte Modelle (z. B. die Totem Solo Air DH mit tapered Schaft, über die ich eine Weile nachgedacht habe) nicht nur in diesem grauenhaften Weiß, Lyrik U-Turn DH... das fällt mir so spontan ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Folks,
könntet ihr so nett sein und mir den Sattelstützdurchmesser vom 2007-2008 Torque FR7 verraten?
Vielen Dank!
RIDE ON!
...weil?
dieses Doppelbrückenhirngespinst taucht etwa alle 2 Monate auf.![]()
So war mein Eindruck. Ich fuhr das Fr2009 eines Kumpels Probe, als ich noch mit einem Demo unterwegs war. Viel leichtfüßiger wirkte das Torque da nicht geradeZum 2010/11er kann ich natürlich nichts sagen. Deswegen habe ich mich ja auch auf das 2009er FR und das 2010er FRX bezogen (Totem 180mm). Was eventuell nicht richtig rübergekommen ist, dass meiner Meinung nach der FRX Rahmen kein "echter" Downhillrahmen ist. Z. B. lässt sich die Sattelstütze komplett versenken, der Umbau auf Zweifach Kurbel inkl. aller Zugführungsmöglichkeiten ist vorgesehen und geht ohne größere Probleme von der Hand (mehrfach durch verschiedene Forumsmitglieder erfolgreich praktiziert), Geometrie des Rahmens sehr ähnlich der restlichen Torque Serie, einschließlich der 2010/11 Serie, etc..
Wenn sich das 2009er Torque wie ein Panzer fährt muss das 2010/11er eine echte Offenbarung sein ;-D. Ich bin mit dem Ding jedenfalls die Berge hochgekommen (wenn auch zugegebenermassen langsam).
Gruß,
Markus
Hm das leidige Problem mit den Kettenstreben. Inzwischen wurde es ja anscheinend behoben. Mein Kumpel klagt zumindest über noch keine Probleme. Das Rad fährt sich auf jeden Fall sehr gut. Dagegen wirkt das Frx ein bisschen "altbacken".Klar kommt man mit den Bikes auch den Berg hoch, nur wie lange macht das Spass...?!
Denke einfach das man mit einem Enduro/ Freeride- Bike besser bedient ist, wenn man ein "Allrounder" sucht!
Ist ja auch alles Geschmackssache!
Kurzer Bericht zu dem YT- kenne 2 YT Fahrer aus dem Bekanntenkreis. Beide haben es Geschafft in den ersten Abfahrten die hintere Kettenstrebe durchzubrechen...
Besten Gruß
Sie glauben, ich war gut in der Ersetzung eines Manitou ISX-6 für ein 2011 Rock Shox 5,1 R2C?