Canyon Torque Thread - Teil 3

alles klar.
erstmal jetzt die abschlussarbeit. die hat priorität. dann bisken kapital verdienen. ;)

pew. ne weiss nicht mehr was das für schrauben waren.
ruf morgen mal da an. dann sollen die dir das sagen und dann kannste ja erstmal im eisenwahrenladen fragen.

canyon will ja sich doch meist immer immer den kleinsten fligenschiss teuer bezahlen lassen :/
oder man hat halt glück und nen kundenfreundlichen, netten menschen am ohr. dann ist alles gut und man bekommts gegebenenfalls so ;)

Alles klar dann nerv ich die moie gehörig.

Uih dann viel Spaß un Erfolgbei der Abschlussarbeit... bei mir dauerts noch nen bisschen bis dahin^^

alles klar.
canyon will ja sich doch meist immer immer den kleinsten fligenschiss teuer bezahlen lassen :/
oder man hat halt glück und nen kundenfreundlichen, netten menschen am ohr. dann ist alles gut und man bekommts gegebenenfalls so ;)

Nicht immer Canyon schlecht machen. Hab auch schon eine Tüte mit Hinterbauschrauben, die ich ungeschickt kaputt gemacht hatte, innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten gehabt. Gleiches mit kaputten Schwingen. Ich glaub, wenn es um eigene Teile geht, die sie da haben (Rahmenzeug), helfen sie natürlich gern. Wenn es hingegen um Zulieferteile geht, ist das Zeug anscheinend abgezählt und man wird auf "Einschicken und zum Hersteller Weiterleiten" vertröstet oder abgewimmelt. Das ist bei Gewährleistungsfällen natürlich nicht ok aber anderes Thema...

Ja sie helfen auch gerne.
Meine Schrauben um den Umwerfer am Rahmen zu montieren hab ich auch ohne Probleme bekommen. Hat nur ne ganze Weile gedauert und die kleinen Futzelschrauben haben dann pro Schraube 1,95 gekostet was doch nich wenig ist.

ich sag ja.. wenn man nen fähigen netten mitarbeiter ans telefon bekommt ist alles gut.
mein lieblingsmitarbeiter hat mir neulich auch nen plastikteil kostenfrei geschickt. hat leider ne woche gedauert aber da habe ich auch schon schlimmeres erlebt. von daher lob an die fähigen mitarbeiter die auf kundenzufriedenheit abzielen. wer kann der kann :) :daumen::daumen::daumen:

aber ich hab oft erfahrung mit einem patzigen abwimmler gemacht. der gute mann hat offensichtlich wenig interesse zu helfen und sollte mal die eine oder andere produktschulung machen bevor er dem kunden absolute ahnungslosigkeit und unfähigkeit vorwirft.
:mad:

ist halt schade das einzelne mitarbeiter dann das gute bild eines unternehmens ganz alleine in fetzen reissen könnten. das ist dann für die top mitarbeiter ne harte nuss das wieder grade zu biegen ;)

aber ich hab oft erfahrung mit einem patzigen abwimmler gemacht. der gute mann hat offensichtlich wenig interesse zu helfen und sollte mal die eine oder andere produktschulung machen bevor er dem kunden absolute ahnungslosigkeit und unfähigkeit vorwirft.

denk kenne ich auch zu gut!
@ anulu
ich habe aber ein glaube genau diese schrauben nochmal im keller liegen.
wenn du bei canyon nix erreichst kann ich sie dir auch zusenden.

Xander v: Das wäre genial vielen Dank. Könntest du mir vllt. die Maße oder ein Bild der Schrauben schiggen? Dann könnt ich die Tage ma im Fachhandel schauen ob ich die nicht auch so schon bekomme. Dann wär das Bike vllt. widder fit bis nächstes WE :P

Ja klar mache ich aber erst mogen bin gerade nicht zu hause.
sind aber keine besonderen schrauben ich glaube m6x16 mit einem

flachen kopf.

Ich dachte für die Kettenführung von Canyon braucht man keinen extra Adapter... wurde doch fürs Torque entwickelt. Steh grad echt aufm Schlauch was ich da machen soll normalerweise sind doch bei so Sachen auch BEFESTIGUNGSschrauben dabei oder soll ich die herzaubern.
Ist ja auch so, die Führung wird anstelle des ISCG-Adapter direkt am Rahmen montiert. Wenn du ein 2009er hast, sollte bei dem doch der ISCG Adapter (inkl. Schrauben) normal dabei gewesen sein? Und selbst wenn nicht - einfach schnell im Baumarkt was passendes gekauft. Länge und Gewindegröße kann man abmessen und die Kopfform ergibt sich anhand der Führung. M6x16 (was xander_v geschrieben hat) sollte grob passen. Man kann sich auch krampfhaft doof anstellen und es 10 mal komplizierter machen als nötig :rolleyes: (nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint ;))

@martin: wenn das ein Carbon-Bash ist, wo bekommt man so einen? Oder ist das ein Selbstbau von dir?
Wende dich mal an den User kuka.berlin, der macht so Zeug. (Blick in sein Fotoalbum lohnt sich!) Super Qualität und vertretbare Preise :daumen: Habe schon zig Sachen von ihm fertigen lassen, das meiste waren individuelle Sonderanfertigungen, der Kollege ist da echt fit.

Wenn ich der "Herr Canyon" wäre, würde ich immer mal wieder Testanrufe machen und solchen Leuten bei grober Unfähigkeit direkt kündigen. Kann ja nicht sein, dass diese Tröten den Ruf der Firma versauen, was sie ja definitiv und nachhaltig tun! :spinner: Zumal freundlicher Kundenkontakt ja wohlgemerkt die einzige Aufgabe dieser Leute ist...

Wenn ich der "Herr Canyon" wäre, würde ich immer mal wieder Testanrufe machen und solchen Leuten bei grober Unfähigkeit direkt kündigen. Kann ja nicht sein, dass diese Tröten den Ruf der Firma versauen, was sie ja definitiv und nachhaltig tun! :spinner: Zumal freundlicher Kundenkontakt ja wohlgemerkt die einzige Aufgabe dieser Leute ist...

ganz meine meinung! das wäre man 'ne wünschenswerte maßnahme.
ich wunder mich auch immer wieder, das der da noch kunden vergraulen darf...

so leute hab jetzt mal die float wie angekündigt aufgemacht und sowohl neues 10w gabelöl ausm motorradshop in die castings als auch 80w getriebeöl in die luftkammer. beide öle vollsynthetisch. bei der gelegenheit hab ich das distanzstück gleich mal rausgemacht, allerdings wenn ich nachmesse sind es trotzdem nur 170mm ??:confused::confused::confused: hat da jemand ne ahnung? hab ich was vergessen??

ach und ja von den insgesamt 80ml öl (40 auf jeder seite) kamen nur ein paar tröpfchen (achtung übertreibung) aber auf jedenfall bei weitem nicht 80 ml, das is ja fast ein kölschglas voll...
kein wunder dass das ding nich lief...
jetzt fährts sich echt super

jetzt fährts sich echt super

Schön das es geklappt hat. :daumen:

Wie hast du den Federweg gemessen? eigentlich sollten es schon 180mm sein.

Leider hört man das immer wieder das von Anfang an nicht genug Öl drin ist.
Ist besonders bei Fox Gabeln doof weil man da nicht mal selber nachschauen darf wenn man die Garantie behalten will. :rolleyes:

Ich werde diese Woche auch mal die Float aufmachen um den Spacer zu entfernen.

Wenn du dieses Teil im linken Standrohr ausgebaut hast

sdxqwfqv.jpg

sollte eigentlich 180mm zur Verfügung stehen. Ich hab mittlerweile drei Federweggrößen von 160 - 180mm durch und es war jedesmal sofort nachmessbar.

Hab auch schon die Öle gewechselt auf dünnflüssigeres und es geht wesentlich besser als mit dem originalem Foxzeugs und trotz des Garantieverlustes, das mehr an Performance ist es wert. Auf der FIT-Kartuschenseite waren die 40ml drin, auf der Ludtseite höchstens die Hälfte. Schon komisch, das es da solche Toleranzen gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch so, die Führung wird anstelle des ISCG-Adapter direkt am Rahmen montiert. Wenn du ein 2009er hast, sollte bei dem doch der ISCG Adapter (inkl. Schrauben) normal dabei gewesen sein? Und selbst wenn nicht - einfach schnell im Baumarkt was passendes gekauft. Länge und Gewindegröße kann man abmessen und die Kopfform ergibt sich anhand der Führung. M6x16 (was xander_v geschrieben hat) sollte grob passen. Man kann sich auch krampfhaft doof anstellen und es 10 mal komplizierter machen als nötig :rolleyes: (nicht persönlich nehmen, ist nicht böse gemeint ;))

Hab den ISCG-Adapter hier jedoch ohne Schrauben. War als Zusatz extra dabei. Also er war nicht am Rahmen montiert, benötige ich ja aber auch nicht denn die äußeren Löcher des Adapters passen weder am Rahmen noch für die Kettenführung, die inneren Löcher passen für Rahmen und Kefü jedoch ist das doch nicht der Sinn für den Adapter nur als Spacer zu dienen.

Ja das mit dem doof dran stellen stimmt :D normalerweise finde ich auch immer eine Lösung, aber nachdem wir den ganzen Samstag nur an dem Bike rumgeschraubt haben war ich abends etwas aufgebracht, dass nichmal Befestigungsschrauben für die Kefü dabei waren (Das mit dem Schraubenkopf war mir schon klar ;) ).

Hab den ISCG-Adapter hier jedoch ohne Schrauben. War als Zusatz extra dabei. Also er war nicht am Rahmen montiert, benötige ich ja aber auch nicht denn die äußeren Löcher des Adapters passen weder am Rahmen noch für die Kettenführung, die inneren Löcher passen für Rahmen und Kefü jedoch ist das doch nicht der Sinn für den Adapter nur als Spacer zu dienen.
Jo, ist ja alles so weit nur logisch. Die Führung wird 1:1 anstelle des Adapters montiert, daher drängt sich auch die Idee auf, dessen Schrauben zu verwenden. Wenn die nicht da sind - sch.....ade! ;)

EDIT: Sind ja einige Vivid-Fahrer hier... könnte mir bitte mal jemand die Breite des Aufklebers auf dem AGB messen? Mein Torque steht gerade gut 100km von mir entfernt :rolleyes: Ich vermute mal, dass die bei den 222/240er Dämpfern gleich sind, also das sollte vermutlich egal sein. Nur die Maße der alten Dämpfer mit dem Aufkleber fast über den ganzen AGB bringen mir nichts. So sollte das aussehen:

Schon vorab vielen Dank :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist ja alles so weit nur logisch. Die Führung wird 1:1 anstelle des Adapters montiert, daher drängt sich auch die Idee auf, dessen Schrauben zu verwenden. Wenn die nicht da sind - sch.....ade! ;)

Eine Schraube is dabei :D ... aber selbst wenn alle dabei wären das sind wieder Schrauben mit nem Senkkopf.
Danke für die ganze Hilfe! Werd mir jetz Schrauben besorgen un das Teil endlich fertig montieren :D

Zurück