Canyon Torque Thread - Teil 3

200mm will ich garnicht haben, 180 würden schon reichen. Ob das geht und Sinn macht, will ich mal noch nicht bejahen, ist momentan eher Basteltrieb. Oder ich mach mir selber Hebel aus ner Aluplatte.
Mich stört die besch....e Dämpferbefestigung am alten Torque. Die hätte ich gern separat und nicht wie jetzt auf der oberen Schraube.
Ernst gemeinter Tipp: schieß dir günstig einen neueren Torque Rahmen, da ist die Dämpferbefestigung besser und du hast gut 170 (das FR wurde mal von einer Bikezeitschrift mit 174mm gemessen) oder 180mm und keinen degressiven Hinterbau mehr :)


Bin die Gabel schon eine Saison gefahren, ist ne 36 Float RC2 FIT ;)..
Ich weiß, deshalb war das auch im Konjunktiv geschrieben ;)


Die Konusfrage war auch mit für mein Tourenprojekt.. wenn die Knu(ü)sse genormt sind, kann ich mir für den dort verbauten Taper sixpack Kingpin ja auch nen unteren 1 1/1" Konus suchen und ne 1 1/8" Gabel.. die sind häufiger im Bikemarkt zu finden als ne 160mm Tapered...
Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das Torque mit dem vollintegrierten unteren Lager!! Bei anderen Steuersätzen ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht so...! Da würde ich auf jeden Fall nach einer (Steuersatz-)herstellerbezogenen Lösung suchen.
 


So, dann zeig ich auch mal mein frisch zusammengebautes Rad´l. Diese Gabel da vorn ist eine White Brothers DH3, der Rest der Teile sollte bekannt sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend allerseits,

als bald Torque’er habe ich vorab noch eine Frage an die Gemeinde, weiter vorne wurde schon mal die Gabelschaftlänge besprochen, gehe ich nun richtig in der Annahme, dass 205 mm bei Rahmengröße L ausreichend sind?

Danke schon mal

Schönen Gruß
 
Sorry, aber habe die Suche nochmals bemüht und in einem Thread gibt jemand die Antwort und zwar Größe L min. 190 mm ohne Spacer, es geht um ein 2010 Torque.

Gruß
 
also wenn es dir weiter hilft ist es bei meinem 2010 Torque FRX (Größe M)das Steuerrohr(also da wo der Steuersatz drin ist) 143mm ....dann kommt es ja drauf wann welche Maße dein Steuersatz hat...plus dein Vorbau und eventl Spacer.
 
Ja, danke, wie gesagt habe ich die Antwort schon selbst gefunden, es geht allerdings um das normale Torque (FR?) von 2010 und das hat eine Steuerrohrlänge von 145 mm und jemand aus dem Forum hat geschrieben, dass der Gabelschaft mind. 190 mm lang sein muss (ohne Gewähr).
 
Moin,
würde gerne den Aufkleber auf dem Unterrohr austauschen.

Frage No. 1:
Hat evtl. jemand den Farbcode für das Blau und ggf. Schwarz?
Falls das Schwarz auch wirklich ein richtiges Schwarz ist oder noch mal speziell.

Frage No. 2
Hat wer die Schriftart die ich dazu brauche oder kann mir diese nennen?

Leider bekomme ich das auf den Fotos so nicht raus :(

Danke im vorraus.

r6asz23h.jpg


Hier hat das Bike schon wieder ein kräftigeres Blau wie bei meinem.

pmk268op.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Farbe willst du den Schriftzug? Die originalen Folien gibts bei Canyon zu kaufen (€14,95).

Schwarz brauchst du eigentlich nicht, die Folien sind durchsichtig, falls du was komplett anderes willst, würde ich die Folie vorsichtig abziehen (mit Fön anwärmen) und dann auf Papier aufkleben und damit zum Copyshop/Autofolierer gehen. Die können das bestimmt scannen und dir dann deine "Spezial-Folie" drucken... ;)

Die verschiedenen Blau-Töne sind wegen den unterschiedlichen Baujahren, blau 2012, türkis 2013.
 
In welcher Farbe willst du den Schriftzug? Die originalen Folien gibts bei Canyon zu kaufen (€14,95).

Schwarz brauchst du eigentlich nicht, die Folien sind durchsichtig, falls du was komplett anderes willst, würde ich die Folie vorsichtig abziehen (mit Fön anwärmen) und dann auf Papier aufkleben und damit zum Copyshop/Autofolierer gehen. Die können das bestimmt scannen und dir dann deine "Spezial-Folie" drucken... ;)

Die verschiedenen Blau-Töne sind wegen den unterschiedlichen Baujahren, blau 2012, türkis 2013.


Top schon mal dickes Danke!!!

Jo wollte meinen Nick auf dem Unterrohr haben. Hab da jemanden an der Hand der auch Autos und Werbeflächen beklebt. Der könnte mir das mehr oder weniger für umsonst machen. Das mit dem abmachen und mit geben ist eigentlich die perfekte Idee. Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin :daumen:
 
In welcher Farbe willst du den Schriftzug? Die originalen Folien gibts bei Canyon zu kaufen (€14,95).

Schwarz brauchst du eigentlich nicht, die Folien sind durchsichtig, falls du was komplett anderes willst, würde ich die Folie vorsichtig abziehen (mit Fön anwärmen) und dann auf Papier aufkleben und damit zum Copyshop/Autofolierer gehen. Die können das bestimmt scannen und dir dann deine "Spezial-Folie" drucken... ;)

Die verschiedenen Blau-Töne sind wegen den unterschiedlichen Baujahren, blau 2012, türkis 2013.

Vor einigen Tagen hatten wir das Thema schonmal...hab damals auch den Tip gegeben direkt bei Canyon zu bestellen.
Leider gibts die im Shop nimmer oder sind z.Z. ausverkauft.
 
Jo und mir geht es halt darum das ich die Schutzfolie mit meinem Nickname haben möchte.
Und da ist die Idee mit dem abmachen für mich am besten.

Und wie gesagt hab halt ein paar Leute an der Hand. Die normal Autos bekleben für die sollte das kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten