Canyon Torque Thread - Teil 3

Hattest du keine Angst, dass das Material nach dem wegfall der Anodisierten Schicht zu dünn wird?
Google dich ma schlau, wie dick so'ne Eloxalschicht ist...

Ich mein die heutigen Alu-Rahmenrohre sind schon verdammt dünnwandig, gerade wenn man sie im Queschnitt betrachtet.

Aber lass dir ma son Rohr übern Wirsching ziehn :D
 
... Der RAW-Thread hier im Forum ist noch ein bisschen schlauer als Google ;)
Könnte davon ab nicht behaupten mein Rahmen fühle sich jetzt wie ne Bierdose an!
 
Und wie hast du das gemacht/machen lassen?

Der Rahmen wurde zerlegt, mit Glasmehl gestrahlt, dann mit ner Bürste auf den RAW-Look gebracht, hat neue Lager bekommen und wurd dann noch in meinem Fall noch von mir mit ner Wachspolitur gegen der Erstbewurf mit Schlamm und Schweiss geschützt.

Wie gesagt... Klick Dich durch den RAW-Thread! Da findest Du alle Infos und die kundigen Leute :daumen:
 
Kann mir jemand ob der Sixpack Leader 750 Low Riser in blau farblich an ein Torque Vertride 2012 passt, oder ob die Farbtöne zu stark voneineander abweichen?
 
Hat sich erledigt. Anhand der Bilder im Internet scheint der Lenker viel zu dunkel bzw. in einem komplett anderem Farbton zu sein.

Habe den schwarzen bestellt.
 
moin :D
ich hab vor kurzem mein frx 8.0 2012 im outlet bestellt und warte nun aufs eintreffen.
da ich hier aber ziemlich oft was wegen den hinterbaulagern gelesen hab wollt ich mich hier mal umhören wie viele von euch jetzt probleme mit den hinterbaulagern hatten und wie lang das gedauert hat bis ihr euer rad wiederhattet(wohne 20km von denen entfernt könnts also vorbeibrigen was ja auch tage spart)?

ACH und ums eindeutig zu klären: das torque frx ist doch meines wissens ein 4gelenker oder?
 
Das Rad hat auch mit den festen Lagern "iwie" funktioniert.Nach dem Tausch läuft aber alles viel besser.
Es ist aber kein Akt die Lager zu tauschen.
 
Jetzt lässt's mir doch keine Ruhe. Blau ist einfach schön.

Weiß jemand ob der blaue (nicht azurblau) Sixpack Lenker Leader 750 nicht doch ans Vertride 2012 passt?

Könnte die Bestellung ja noch abändern.

Der blaue Lenker an den 2013er Modellen sieht schon top aus, ist mir aber zu schmal und zudem wurde meiner Meinung und meines Wissens nach der Blauton des Torques geändert.
 
Jetzt lässt's mir doch keine Ruhe. Blau ist einfach schön.

Weiß jemand ob der blaue (nicht azurblau) Sixpack Lenker Leader 750 nicht doch ans Vertride 2012 passt?

Könnte die Bestellung ja noch abändern.

Der blaue Lenker an den 2013er Modellen sieht schon top aus, ist mir aber zu schmal und zudem wurde meiner Meinung und meines Wissens nach der Blauton des Torques geändert.

Der 13er Blauton geht eher in Richtung türkis.
Hab ein 12er Torque und ein 13er FRX und den Unterschied siehste auf den ersten Blick.
 
Hallo,

heute habe ich mein neues Vertride bekommen, der erste Eindruck ist super, fahren war leider wegen des Wetters noch nicht wirklich ausgiebig möglich.

canyon_vertride.jpg


Meine Frage:
Um das Bike etwas tourentauglicher zu machen wollte ich vorne von 2 auf 3 Kettenblätter umbauen. Wenn ich die technische Zeichnung richtig verstehe, muss ich dazu nur den Bashguard und die Kettenführung entfernen und ein großes Kettenblatt montieren:
http://techdocs.shimano.com/media/t.../FC/EV-FC-M980-3086_v1_m56577569830723819.pdf

Den Schalthebel kann man ja von 2x auf 3x umstellen.

Sehe ich das richtig? Hat das hier schon mal jemand gemacht?

Hallo Michael, würdest du mir den XTR-Bashguard verkaufen?
 
Jetzt lässt's mir doch keine Ruhe. Blau ist einfach schön.

Weiß jemand ob der blaue (nicht azurblau) Sixpack Lenker Leader 750 nicht doch ans Vertride 2012 passt?

Könnte die Bestellung ja noch abändern.

Der blaue Lenker an den 2013er Modellen sieht schon top aus, ist mir aber zu schmal und zudem wurde meiner Meinung und meines Wissens nach der Blauton des Torques geändert.

Ich habe ein 2012er Torquerahmen mit dem Sixpack Leader drauf. Der Lenker ist zwar etwas dunkler wie Wippe und Sattelklemme, aber passt dennoch farblich super. Wenn man da schon genau sein will ist nämlich der blaue CC Steuersatz wiederum heller als die Wippe. Genau wie die blauen Spank Spike.. Auch heller als die Wippe.

Aber im Gesamtbild passt alles super. Sogar die blau eloxierten Ventilkappen xD

Gruß
 
Ich habe ein 2012er Torquerahmen mit dem Sixpack Leader drauf. Der Lenker ist zwar etwas dunkler wie Wippe und Sattelklemme, aber passt dennoch farblich super. Wenn man da schon genau sein will ist nämlich der blaue CC Steuersatz wiederum heller als die Wippe. Genau wie die blauen Spank Spike.. Auch heller als die Wippe.

Aber im Gesamtbild passt alles super. Sogar die blau eloxierten Ventilkappen xD

Gruß

Danke. Hab mich bereits für den blauen entschieden.
 
hi hi,

wieder mal eine frage zum steuersatz (torque 2011)... der untere is ez komplett ausgeschlagen.
jetzt muss der neue rein. soll ich in trocken einpressen oder zuvor fetten?
vielen Dank!

gruß Daniel
 
Montagepaste, also da wo die Flächen aufeinander kommen.
Lager natürlich fetten.

Edit:
soll nich heißen, dass Fett dabei schlecht wär. Trocken wär schlimmer.
 
morgen freunde,
hab vor 1 woche mein canyon torque 8.0 2012 erhalten und bin eigentlich echt zufrieden mit dem ding. auf den ersten eindruck en echt geiles ding konnts bis jetzt nur leider nicht aufm trail testen. habe heute aber bemerkt dass beim plötzlichen lenker einschlagen oder starkem bremsen mit der vorderbremse irgendwas in der steuerlagerregion knackt.
kann mir jemand von euch weiterhelfen? musste schonmal zu canyon wegen nem kaputt geliefertem schaltwerk deswegen hab ich die vermutung dass da auch noch was "durch die kontrolle gerutscht" sein könnte...

ach und: welche federhärte fahrt ihr an eurem torque so? (speziell an die CCDB fahrer):
Einerseits hab ich beim normalen Draufsetzen so 25%sag aber wenn ich nur bei mir in der nähe en bisschen auf asphalt damit rumblödel(bunnyhops usw. keine höheren sprünge) wird der federweg laut SAG-monitor sogar 110%? ausgenutzt. ich seh auch deutlich dass nicht mehr viel bis zum ende fehlt aber 110 sinds nich vor allem weil ich nich das gefühl hab dass er durchschlägt.
hab ne 400lb/inch feder und laut dem CaneCreek rechner wäre 300lb für meine 80kg mit ausrüstung sogar besser????

wäre echt dankbar für ne antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück