21XC12
Schlüsselbein 3.0
... welches tune würdet ihr mir empfehlen beim vivid?
Fahrergewicht? Normal M/M! Es sei denn du bist ein Fliegengewicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... welches tune würdet ihr mir empfehlen beim vivid?
bedeutet low compression oder?
wiege ca das gleiche und hätte auch eine 350er feder probiert
magst mir einen erfahrungsbericht zukommen lassen: andreasweiland ?
mfg Stefan
Actually I think that you should have tested this immediately after you replaced the other rear shock. Continuing riding with a shock that hits/scratches the frame from time to time is for sure not an ideal solution and might result in serious damage to the frame. If I were you, I would replace the shock by one that fits to the frame.
hey,
habe das dropzone aus 2013 mit dem cane creek barrel air....habe diesen mit hilfe der homepage als basiseinstellung eingestellt...allerdings schießt dieser mich bei jedem sprung hinaus....wer hat erfahrung mit dem dämpfer in sachen "springerei"....wiege 79 kg....
dankeeeeee
ride on
Bin am überlegen mir ein Tourque Vertride zu holen. Ok ich bin mir sicher Berg ab ist es spitze. Wie sieht's aber mit Touren (40 -70km) aus? Wie schlägt es sich länger Berg auf? Wie fährt es sich bei längere Strecken auf den Asphalt ( 30 km zur Arbeit)?
Bin am überlegen mir ein Tourque Vertride zu holen. Ok ich bin mir sicher Berg ab ist es spitze. Wie sieht's aber mit Touren (40 -70km) aus? Wie schlägt es sich länger Berg auf? Wie fährt es sich bei längere Strecken auf den Asphalt ( 30 km zur Arbeit)?
Welche Basiseinstellung haste denn genommen? Hab die "alten" drin und hab damit keine Probleme beim springen.
25mm SAG, HSC 1.25, LSC 7, HSR 2, LSR 8
Hey,
für das FRX Dropzone gab es keine Basiseinstellung mehr....hatte dann alles bissl mittig getsellt und probiert...leider ohne Erfolg...nach 4 Abfahrten spuckte der Dämpfer noch Öl....dieser geht gerade auf Reise....anschließend bekomme ich eine komplett Einweisung bei Canyon. Bin gespannt....ansonsten ziehe ich auf Dauer den DHX 5.0 vor
))
hey,
habe das dropzone aus 2013 mit dem cane creek barrel air....habe diesen mit hilfe der homepage als basiseinstellung eingestellt...allerdings schießt dieser mich bei jedem sprung hinaus....wer hat erfahrung mit dem dämpfer in sachen "springerei"....wiege 79 kg....
dankeeeeee
ride on
Dreh die HS Zugstufe etwas weiter zu und der kickt dich nicht mehr aus den Sprüngen. Einfach mal probieren, aber nur 1-2 Clicks und dann testen.
Die Zugstufe wird von vielen unterschätzt bzw. vernachlässigt, wirkt sich aber stark auf das Fahrverhalten aus.
Gruß,
Barney_1