Canyon Torque Thread - Teil 3

also saalbach ist schon ein geiles gebiet mit vielen trails (die zum teil auch mit dem lift erreich bar sind) und 3 bikeparkstrecken, welche aber eher richtung trails mit kleinen bauten zwischen drin gehen. die xline eine der drei strecken ist ziemlich schön zu fahren ziemlich lang (wenn man durchheizt ohne pause braucht man 10-20min je nach fahrkönnen ;)) hat einige lustige sprünge drinnen und mit dem gleichen lift kommt man auf einen trail (ok 100hm schotterstraße sind ncoh dazwischen) der sich flowig am berghang entlang bis nach hinterglemm zieht.

schau dir einfach das video vom bkm se an dann siehst du wie es dort ist. http://videos.mtb-news.de/videos/view/7722/h?utm_source=embedded_video&utm_content=7722

nachtleben kann ich nicht sagen wie es ist wenn kein festival ist da war ich meistens im wellness bereich relaxen ;). von leogang fährt man mit dem auto aber schon noch ne halbe stunde bis nach saalbach.

von leogang fährt man mit dem auto aber schon noch ne halbe stunde bis nach saalbach.

Darauf kommt es bei geschätzten 7-8Std Anfahrt bis Leogang auch nicht an.
Haben gestern gebucht vom 21.-28.8. und schon die Zusage bekommen. Das Hotel liegt direkt neben dem Bikepark Leogang, ca 200m :D
Aber nach Saalbach will ich allein deswegen, weil ich 1985(ich weiss, lang lang is her:heul:) eine Klassenfahrt dahin hatte und wir mächtig Spass dort hatten, auch abends ging da mächtig was. Und was man so im Netz findet, scheinen die Trails da ja auch ganz hübsch zu sein.

ja die trails sind super und spaß kann man sicher auch viel haben. beim freeride festival war im goaßstall in hinterglemm (direkt über der talstation in hinterglemm) einiges los, sonst ist saalbach zumindest im winter partymäßig besser. schau dir doch mal die eine freeride von letzten jahr an da war ein bericht über die 5 besten trails in saalbach hinterglemm drinnen oder schau im bike and soul shop in hinterglemm vorbei die locals wissen wo es noch gute trails gibt

mal was anderes! bin ab 12.2. dort zum skifahren. geht auch so. haßt mich nicht, ich liebe bikeing aber auch skiing. jaaaa! viel spaß dort im sommer!

werden wohl über bike`n soul buchen- die haben ja scheinbar einiges zu bieten... :daumen:
dann kann ja der sommer kommen...! :cool:

Wir haben über MountanBikeHolidays gebucht. Meine Frau fährt halt lieber Touren statt Trails und Konsorten. Ich mache dann eine Trail-Tour mit und den Rest der Zeit werde ich mich mal umschauen dort.

Kann es kaum erwarten, bis endlich los geht :hüpf:

Bin vom 21. bis 24.07. auch in Saalbach.
Vielleicht sollten wir im nächsten Jahr ein Forumstreffen da unten veranstalten. ;)
Bin ja auch mal gespannt, was da so geht.

Rockt on :i2:

21892_img_product.jpg
Alu

ich bin grade das erste mal wieder gehfahren seit das torque aus koblenz wieder da ist.
da ist ja leider mehr kaputt gegangen als repariert worden ist..
nachdem ich jetzt wieder alles soweit fahrbereit habe, hab ich gemerkt, dass beim bremsen am vorderrad etwas knackt. ich habe die scheibe nachgezogen und den sattel neu ausgerichtet. beides hat nichts geändert. hat jemand eine idee?
bremse ist die cr, laufräder sind die mavic crossmax sx und die gabel ist eine 2010er talas.
könnten es die bremsbeläge sein die etwas auf den zylindern hin und her rutschen?

Meistens sind es die Bremsbeläge, hatte ich auch schon!
Steuersatz, Nabenspiel oder Steckachse auch mal kontrolliert?!
Oder es hat sich die ein oder andere Speiche gelöst?!
Mhhh kann sooo viel sein... :confused:

kann mir jemand sagen, was für Buchsen ich für einen Vivid Coil 2010 Dämpfer brauche? Einbaubreite ist doch 22mm. Bei Hibike etc. gibts aber nur Zwischenmaße. Hier fahren doch einige mit dem Vivid im 2010er Torque?
Danke

ich habe auch schon die bremsbeläge von hinten nach vorne getauscht aber da ist es dann das selbe.

die achse hat in der nabe ein ganz klein wenig spiel. die nabe an sich scheint fest zu sein
die speichen fühlen sich alle ähnlich fest an.

den steuersatz gucke ich mir morgen an.
ich habe aber das gefühl es kommt eher von unten. wenn ich die bremse betätige und das rad vor und zurück ziehe merk ich es auch.

beim fahren knackts nach dem lösen der bremse.

was hast du gemacht als es bei dir war?

schönen dank schon mal soweit!

Das kommt 99%-ig von der Fox-Gabel...
Ich hatte die selben Symptome (und auch einige andere hier aus dem Forum}
Ich kann dich allerdings beruhigen: Das Knacken ist unbedenklich, es ist nur "störend".
Ich würde die Gabel, auch wenn es schmerzt:(, zu Toxoholics schicken und besagtes Problem auf Garantie beseitigen lassen, sprich: Krone und Schaft tauschen lassen. Das wurde bei mir innerhalb etwa 3 1/2 Wochen erledigt.
lg

mh, das wäre ********. hab grade semesterferien.
wie kann ich sicher ausschliessen das es an nichts anderem liegt sondern das die gabel einen weg hat?

ist aber seltsam, bevor ich das teil zu C geschickt habe war noch alles palletti..

ich hab kein lust mehr grossartig mein bike oder teile des bikes durch die gegend zu schicken. letztes jahr alleine war das teil insgesamt wohl 4 monate in koblenz.

wäre mir echt lieber wenns nur ne kleinigkeit ist ;)

werd ich mal schauen, danke.
wie macht sich das direkt am steuersatz bemerktbar?
läuft der dann unrund?

ich nehm morgen die gabel mal ab und guck mir die misere mal genauer an. hatte heute eher die bremse in verdacht.

schade das mir schrauben keine besonders grosse freude bereitet, sonst hätte ich definitiv das richtige bike! ;)

Bin denn nur leider mit der Familie auf Malle.
Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
Kann man beim Festival überhaupt ordentlich fahren oder ist es dann zu voll da?

Rockt on... :i2:

geht schon gibt ja dort auch viele trails mit gondelanschluss also konzentriert sich nciht alles auf die blue und pro line. fürs freeride festival waren sogar zusätzliche lifte ofen um tretpassagen zu umgehen also der reinste bikezirkus. nur canyon war nicht da obwohl 3 canyon heroes da waren.

um nicht zu stark den thread ot zu ziehen, hat jemand eine idee wie ich die decals ganz aus dem alu bekomme, mit aceton und alkohol geht schon einiges nur wenn man das rad dann draußen im licht anschaut sind noch die tiefer liegenden weißen poren zu sehen.

Scheinst aber auch echt pech zu haben!
Semesterferien hab ich momentan auch! :daumen:
Ob der Steuersatz richtig eingestellt ist kontrollierst du indem du die Vorderradbremse ziehst, mit der anderen Hand unter dem Vorbau den Steuersatz und gleichzeitig den Rahmen festhältst und dann das Bike langsam vor und zurück schiebst! Wenn er Spiel hätte würdest du es eigentlich sofort merken!

Um auszuschließen das der Steuersatz zu feste angezogen ist, heb das Vorderrad und lass den Lenker hin und her baumeln...
Wenn er leichtgängig baumelt alles ok....

Bevor du die Gabel wegschickst, fahr mit dem Rad zum nächsten Zweiradmechaniker und frag nett was es sein könnte! :p
Cheerz Sebo!

Zurück