Canyon Torque Thread - Teil 3

bei meiner runde grade hab ich festgestellt, dass meine wippe seitliches spiel hat. ich kann die nach links und rechts verschieben. das ganze wird begleitet von einem knacken ;)
die schraube, die rechts und links den konus mit dem lager hält ist allerdings noch fest und nicht losgerüttelt.

hatte schon jemand dieses problem bzw. weiss abhilfe?

ich hatte das problem auch schon!
die schrauben waren auch nicht locker, canyon gab als begründung aber trotzdem an das sie ausgeschlagen wären.
macht es bei dir auch klack wenn du das rad am sattelrohr festhälst und am rad hinten nach rechts und links wackelst?

och nee.. ich hab das bike letzten sommer schon einschicken müssen.. da wars dann 9 wochen weg.
das wär übel...

was haben die denn gemacht und wie lange hat es gedauert?

ich hoffe ja inständig, dass ich es nicht wieder nach koblenz schicken muss... das ist immer eine katastrophe, dauert ewig und nacher sind immer neue macken im bike ;)

bei mir stand mal was vonwegen lager gesäubert und zusammen gesetzt.. das soll die reperatur gewesen sein.
in wirklickeit ist an der wippe gefräst und am rahmen geräumt worden ;)

Hallo,
weiss jemand die Gabelschaftlänge vom Alpinist?
Das hängt von der Rahmengröße ab... die Steuerrohrlänge ist bei den Größen S/M/L unterschiedlich, nämlich 125/135/145mm. Das untere Lager ist zero stack = 0, für das obere dürfte knapp 1cm dazukommen + 1,5cm Spacer + vom Foto geschätzte knapp 4cm Klemmhöhe des Vorbaus - 3mm. Ergibt je nach Größe also etwa 185/195/205mm +/- 5mm sag ich jetzt mal.

Zurück