Canyon Torque Thread - Teil 3

Hey,

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir eine Reverb Sattelstütze bestellt und wollte die Leitung der Stütze unter dem Oberrohr meines Torque 2010 Rahmen verlegen.
Nun gibt es ja von Canyon diese Sattelite Single Leitungsführungen.
Leider ist Canyon was den Ersatzteil Versandt angeht alles andere als Kundenfreundliche und berechnet für den Versandt von 2 Schrauben + Führung im Gesamtwert von 5,98 noch mal 6€ Versandt, was ich irgendwie einfach nicht einsehe. (Jaja mag jetzt Knauserig klingen :D)

Nun wollte ich wissen, ob einer von euch noch welche von den Dingern über hat und sie mir für weniger als 6€ Versandt:lol: zu schicken kann oder ob es alternativen zu diesen Leitungsführungen gibt, schätze mal Canyon stellt die eh nicht selber her und das es sich um irgendwelche "Normteile" handelt.

Gruß

Andreas

Hi habe mir ein FRX 2010 Rahmen ersteigert, jedoch mal drüber nachgedacht, dass es zu overdressed ist mit 200mm vorne. Kann man/Ist es angenehm den Rahmen mit einer 160mm Domain zu fahren? :heul: Oder möchte jemand gegen was kleineres tauschen ^^

Gruß amp

Das Frx ist mit 200mm zu overdressed???!!! Ganz im Gegenteil! sie hält den Lenkwinkel einigermaßen flach und bringt sowohl Ruhe als auch Stabilität ins Fahrwerk. 160mm sind deutlich zu wenig, da du dann wohl den Lenkwinkel eines CC Bikes hast. Eine Totem kann ja noch ganz gut in den Rahmen passen, da sie die gleiche Einbauhöhe wie ne 40' oder Boxxer o.ä. hat, aber es geht REIN GARNICHTS über ne Doppelbrücke im Frx!

die platte für die tretlagerklemmung brauchst du nicht.
der umwerfer kommt wie du schon sagtest an die kettenstrebe.
canyon hat da eine eigene platte.
warum hast du die nicht, war an deinem bike eine hs? evtl. im zubehörbeutel suchen oder bei canyon anrufen und neue bestellen...

hey danke!
ja hatte eine hs... ach ja wer braucht eine? verkaufe sie ungefahren mit x9 schaltwerk... :D

mmh nach der platte werde ich noch mal suchen, hab mir so etwas schon gedacht... nur nicht gefunden
wenn ich sie nicht finde muss ich mir halt mal eine kaufen :(
aber noch mal vielen Dank!!!1

Hey,

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir eine Reverb Sattelstütze bestellt und wollte die Leitung der Stütze unter dem Oberrohr meines Torque 2010 Rahmen verlegen.
Nun gibt es ja von Canyon diese Sattelite Single Leitungsführungen.
Leider ist Canyon was den Ersatzteil Versandt angeht alles andere als Kundenfreundliche und berechnet für den Versandt von 2 Schrauben + Führung im Gesamtwert von 5,98 noch mal 6€ Versandt, was ich irgendwie einfach nicht einsehe. (Jaja mag jetzt Knauserig klingen :D)

Nun wollte ich wissen, ob einer von euch noch welche von den Dingern über hat und sie mir für weniger als 6€ Versandt:lol: zu schicken kann oder ob es alternativen zu diesen Leitungsführungen gibt, schätze mal Canyon stellt die eh nicht selber her und das es sich um irgendwelche "Normteile" handelt.

Gruß

Andreas

:) Mir ging es genau gleich vor einer Woche. Hab dann aber doch bestellt. Sie "müssen" das wohl so machen um den Versand nach verfolgen zu können falls mal was verloren geht.

Das Frx ist mit 200mm zu overdressed???!!! Ganz im Gegenteil! sie hält den Lenkwinkel einigermaßen flach und bringt sowohl Ruhe als auch Stabilität ins Fahrwerk. 160mm sind deutlich zu wenig, da du dann wohl den Lenkwinkel eines CC Bikes hast. Eine Totem kann ja noch ganz gut in den Rahmen passen, da sie die gleiche Einbauhöhe wie ne 40' oder Boxxer o.ä. hat, aber es geht REIN GARNICHTS über ne Doppelbrücke im Frx!

Für mich im Einsatzzweck overdressed. :D so im DH bestimmt nicht ;)

@ Sylver46
@tical2000
...die kann man auch einzeln bestellen...hab bei mir nen foto drin mit artikel nummer und preis von den Satellite Single !!

03122010347_1024x768.jpg
[/URL][/IMG]

Mal ne ganz andere Frage, kann man mit nem Torque Trailflow auch langsame, sehr technische Trails fahren? Also völlig verblockt, unflowig mit riesen Brocken, viel umsetzen und ausbalancieren?

@ Sylver46
@tical2000
...die kann man auch einzeln bestellen...hab bei mir nen foto drin mit artikel nummer und preis von den Satellite Single !!

03122010347_1024x768.jpg
[/URL][/IMG]

Das weiß ich wohl, ABER will keine 6€ Versandt für eine Schraube mit einem Wert vom 2,95€ löhnen ;-)

Haber aber schon eine Lösung gefunden gibts beim Localem "Bikedealer" Edelstahlschraube + Kunstoffschelle kostenpunkt 0,50€ sieht zwar nicht ganz so edel aus, aber tut es auch :D

Im Moment tendiere ich sogar wirklich zum Trailflow. Ich stehe nur überhaupt nicht auf diese schwarz-blau-Kombo, bzw. gerade die blauen Felgen nicht. Hoffentlich denkt sich Canyon zur nächsten Saison nichts zu schlimmes aus ;-)

Die Felgen sind eh nicht der Hit. Ich würde mir da nen ordentlichen Laufradsatz mit leichteren Reifen draufmachen und den vorhandenen für den Bikepark behalten.
Problem gelöst! :D
Ich bin gespannt wie das Trailflow 2012 farblich und auch preislich aussehen wird. So wie das weg ging wird das neue sicher teurer...

Ich bin gespannt wie das Trailflow 2012 farblich und auch preislich aussehen wird. So wie das weg ging wird das neue sicher teurer...

Bestimmt wird es 2012 zwei Farboptionen fürs Trailflow geben wie bei den meisten anderen Modellen auch.
Und ich glaub auch das es teurer wird, aber bei der momentanen Finanzlage kann man sein Geld auch schlechter anlegen. :D

Bestimmt wird es 2012 zwei Farboptionen fürs Trailflow geben wie bei den meisten anderen Modellen auch.
Und ich glaub auch das es teurer wird, aber bei der momentanen Finanzlage kann man sein Geld auch schlechter anlegen. :D

Außerdem kommen die Bikes auf der Canyon Homepage nicht ganz so schick rüber wie sie in wirklichkeit sind. Hab das Trailflow bei den Dirtmasters auf dem Contitrack probegefahren. Das sieht schon echt klasse aus. Nexic hat auch ein sehr schönes Foto gepostet als er es neu hatte. Kein vergleich zur Homepage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück