Canyon Torque Thread - Teil 3

Hi,
ich habe mein Trailflow aus dem Outlet bekommen und frage mich nun,
ob der Mangel auf dem Bild ein rein optischer ist oder er die Stabilität beeinflusst ? Wobei ich nicht erkenne ob Kräfte auf dem betroffenen Teil auftreten, also es überhaupt relevant ist ?
Linker Tretlagerbereich

Vielleicht weiß jemand, ob dort Kräfte auftreten, oder der Bereich evtl nur optische Gestaltung ist...
DANKE! :)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 169
Buenas noches,

wie fest zieht ihr die Schnellspanner an der Fox 36 Talas 180 an? Also so, dass man sie mit aller Gewalt zudrücken muss oder mit normaler Kraft :)

Achja, falls es einen interessiert, Torque L auf Thule OutRide 561, ist sehr stabil.
medium_thule_561_torque.jpg


edit: Dachträger-Name geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber der OutRide 561 oder nicht? Der Proride hat doch eine Rahmenhalterung.

Gut zu wissen, dass die 180er Fox passt, wollte mir den Halter demnächst auch anschaffen. :)
 
hat jemand ne 2012er xt kurbel in schwarz mit silbernen pedalen? sieht das was aus? kanns mir gerade nicht richtig vorstellen.

hab meine hammerschmidt am dropzone rausgeschmissen und silberne dmr vaults. die frage ist jetzt, ob ich die xt kurbel in silber oder schwarz ordere. kettenführung wird ne mrp g2.

bin für jede anregung dankbar ;)
 
Ich danke euch. Hoffentlich sieht Canyon das auch so, will es eigentlich nicht zurück schicken.

Meine Hammerschmidt will ich auch tauschen, hab mir aber SLX-Kurbeln bestellt, weil die deutlich günstiger sind und nur 60-80gr schwerer. wenn man den Bashguard austauscht wirds evtl noch leichter und auch besser vom Aussehen. :) Und bei der XT käme noch der Preis und Gewicht von einem Bashguard drauf, also nimmt sich das eh nicht viel mit dem Gewicht.
 
hat jemand ne 2012er xt kurbel in schwarz mit silbernen pedalen? sieht das was aus? kanns mir gerade nicht richtig vorstellen.

hab meine hammerschmidt am dropzone rausgeschmissen und silberne dmr vaults. die frage ist jetzt, ob ich die xt kurbel in silber oder schwarz ordere. kettenführung wird ne mrp g2.

bin für jede anregung dankbar ;)

silber und silber geht nicht - nimm ne schwarze Kurbel
 
Ich danke euch. Hoffentlich sieht Canyon das auch so, will es eigentlich nicht zurück schicken.

Meine Hammerschmidt will ich auch tauschen, hab mir aber SLX-Kurbeln bestellt, weil die deutlich günstiger sind und nur 60-80gr schwerer. wenn man den Bashguard austauscht wirds evtl noch leichter und auch besser vom Aussehen. :) Und bei der XT käme noch der Preis und Gewicht von einem Bashguard drauf, also nimmt sich das eh nicht viel mit dem Gewicht.


tja.... ich muss mir jetzt auch überlegen was für eine kurbel ich mir als nächstes draufhaue, hab meine Sram Carbon Kurbel am Alpinist geschrottet :lol: :lol:

Aber zu den Crossmax SX Felgen, TOP!!! Semmering DH runter in gemäßigter Geschwindigkeit und keine Mukken...
 
Buenas noches,

wie fest zieht ihr die Schnellspanner an der Fox 36 Talas 180 an? Also so, dass man sie mit aller Gewalt zudrücken muss oder mit normaler Kraft :)

ich nehme mir mal die Freiheit und tue Klugschei***ern,

Das schöne Teil was die Talas mit der Nabe des Laufrades verbindet ist bei einer 36iger sicherlich kein Schnellspanner ;) Das ist eine Steckachse!!! :daumen:
 
hi,

ich fahre ein canyon torque frx von 2009 und auf der downhill oder generell wo es holpriger wird scheppert das bike total...würde es gerne leiser haben, woran kann das liegen? ich habe doch ne kettenführung und ne eng anliegende saint-schaltung...wo könnte der fehler sein?
 
Zurück
Oben Unten