Canyon und die Unfähigkeit des Service

Tja, bei mir war zumindest die Trefferquote 50%, denn mein wie schon erwähnt ebenfalls bestätigtes Spectral CF 9.0 ist wohl definitiv nicht da

Baef

Von ausgelieferten 2016ern hab ich auch noch nichts gelesen...

Ich auch nicht, hab am 30.8. ein 2016er GC CL bestellt sollte vor 2 Wochen fertig sein, letzte Woche kam dann neue AB mit neuem Termin der heute abgelaufen ist. Habe dann heute im Chat nachgefragt.. Angeblich wurde mein Anliegen weitergegeben zwecks Link zur Abholung....es verzögert sich einfach immer weiter... Zum Glück habe ich genug andere Canyons zum fahren :-(

Was ich nich verstehe, aktuell kann man eh nur 3 neue 2016er Bikes ordern... Warum baut die Canyon Crew nicht einfach zur Lagerauffüllung die 3 Bikes mässig auf ?

Ich hau mich weg...

Wichtige Information zu Deiner Bestellung

Bitte ignoriere die Bestellbestätigung die Du per email gestern von uns erhalten hast. Solltest Du daraufhin eine Zahlungsaufforderung erhalten haben, führe diese bitte nicht aus. Falls Du schon den an Dich geschickten Zahlungslink (Kreditkarte, PayPal, Ideal) genutzt hast, kannst Du sicher sein, dass wir ihn erst bei Auslieferung Deiner Bestellung belasten werden.

Bei der Übernahme der Auftragsdaten in unser neues System sind leider kritische Fehler aufgetreten. Hieraus resultierte der meist fehlerhafte Versand von mehr als 10.000 Bestätigungen.

Diese werden wir umgehend in den nächsten Tagen aufarbeiten und Du erhältst Deine korrekte Bestellbestätigung innerhalb der kommenden 2 Wochen per email von uns.

Wir befinden uns seit dem 22. September in der aktiven Umstellung auf unser neues SAP System. Im Rahmen dieser Umstellung haben wir mit grösseren Schwierigkeiten zu kämpfen und arbeiten Tag und Nacht daran, die Ursachen zu beheben. Wir entschuldigen uns ausdrücklich bei Dir und bitten um Dein Verständnis.

Deine Canyon Crew

Diese Nachricht wurde automatisch erstellt, eine direkte Rückantwort ist leider nicht möglich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese werden wir umgehend in den nächsten Tagen aufarbeiten und Du erhältst Deine korrekte Bestellbestätigung innerhalb der kommenden 2 Wochen per email von uns.

Bitte was? Ich hatte Hoffnung, dass es langsam besser wird...war seit Montag recht hartnäckig und hab mich fast täglich bei Canyon gemeldet, da diese Woche die letzte von 8 freien war in denen ich so manches Abenteuer mit meinem neuen Bike erleben wollte. An 2 Tagen kam ich einfach nicht durch bzw. war ich im Chat und mir wurde nicht geantwortet. Am Dienstag wurde mir dann eine AB für Mittwoch, am Donnerstag eine für Donnerstag und am Freitag eine für Freitag garantiert...natürlich habe ich bis heute immer noch keine, immer noch kein Bike und jetzt auch keinen Urlaub mehr :mad::wut:

Ich hau mich weg...

Wichtige Information zu Deiner Bestellung

Bitte ignoriere die Bestellbestätigung die Du per email gestern von uns erhalten hast...

Bei der Übernahme der Auftragsdaten in unser neues System sind leider kritische Fehler aufgetreten. Hieraus resultierte der meist fehlerhafte Versand von mehr als 10.000 Bestätigungen.

Diese werden wir umgehend in den nächsten Tagen aufarbeiten und Du erhältst Deine korrekte Bestellbestätigung innerhalb der kommenden 2 Wochen per email von uns...

Hallo zusammen,

diese sehr unterhaltsame Mail habe ich heute auch bekommen. Jetzt kann man zwar sagen, dass es endlich eine Art Erklärung für das Chaos und eine Entschuldigung an uns wartende Kunden ist aber auf der anderen Seite geht es immer noch weit am Ziel vorbei.

Ich brauche keine korrekte Bestellbestätigung innerhalb der nächsten zwei Wochen sondern ich möchte einfach nur meine bereits am 30.09.2015 bestellten und bezahlten Ersatzteile haben!!!

Jetzt fehlt nur noch eine Preisanpasung wegen der immensen Kosten und Verluste.
:hüpf:
Bald kostet ein Canyon so viel wie ein Specialized. ;)
:dope:

Ich könnte mir vorstellen das andere Hersteller das nutzen und denen die eine Bestellung bei Canyon haben ein besonderes Angebot machen.
;) :teufel:

So spannend ist eine Bestellung ja nicht. Nach der Bestellung einfach Monate warten und feststellen daß nix passiert.Eigentlich total entspannend 8-)

Für den Adrenalinkick kannst Du es so machen wie ich und die >3000 € für das "sofort lieferbare" Outletbike als Vorkasse direkt überweisen, weil Deine Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Da wird das Warten gleich viel spannender.

Ich finde es ehrlich gesagt einen Witz dass tagelang gesagt wird dass es freitags neue und richtige ABs gibt und ein Tag später kommt ne Mail dass das alles falsch ist...
Da läuft mal gar nichts rund würde ich sagen und ehrlich gesagt rechne ich nicht vor 2016 mit meinem in KW30 bestellten Rad...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir haben hier doch jemanden der Licht ins Dunkle bringen könnte!!! ( Fabian / Canyon_Support)
Die Gerüchteküche brodelt, man bekommt eigentlich nur mehr unglaubwürdige Aussagen und es gibt KEINE offizielle Meldung seitens Canyon! (das pseudo Statement im News Bereich ist genau so aussagekräftig wie die derzeitigen Meldungen vom Canyon Support)
Seit 6 Wochen bekomme ich die Aussage "wird diese Woche noch versendet", CANYON geht's noch?????

Also ich hatte eine Antwort von der Sekretärin von der GF erhalten.

Mein Nachnahme Paket liegt bereits bei mir in der Zustellbasis..(Outlet Bike)

Und der doppelt abgebuchte Paypal Betrag wurde mir am Freitag nach einer kurzen Mail an die Sekretärin sofort zurück erstattet. Jetzt muss am Montag nur noch am Bike alles ganz sein

Oh Mann,
Das war eine lustige Woche.
Da habe ich mt einem sehr netten Mitarbeiter (vielleicht war sein penetrantes Du etwas distanzlos, aber mit C.-Kunden darfst Du alles machen) gechattet wegen Entschädigung und ihn gebeten, mir seine Aussage per Mail zukommen zu lassen. Da stand dann natürlich was anderes drin.

Dann bekam ich eine Mail, in den nächsten 48 Stunden würden Sie mitteilen, wann sie verschicken. Nach 49 Stunden kam eine Mail, sie hätten meinen Auftrag angenommen. Dann die Mail,ich solle die letzte Mail bitte ignorieren.

Ja, bleibt mir nix anderes üblich. Nicht das ich Mitleid hätte, aber dieses Jahr wird wohl ein schwarzes Jahr für Canyon, ich hoffe, dass die Ersatzteilversorgung noch funktioniert, wenn die Firma insolvent ist. Ich bestelle gleich das Schaltauge noch ein paar mal. Oder soll ich vorsichtshalber stornieren, was meint Ihr?

Hm, hab mich Grad nach einer Alternative für das Spectral 7.0 umgesehen. Bei bikepark-Discount sehe ich ein Cube Stereo mit XT-Gruppe, aber die Federgabel von Manitou Minute TS Air und das Federelement Radium Expert RL sagenmir nix. Sind die mit der Gabel von Fox vergleichbar?

Zurück