Canyon und die Unfähigkeit des Service

October-18-2011-20-12-49-DoubleFacePalm.jpg

Und wo wir schon mal beim Thema Rechtschreibung sind (Fehler sind rot markiert):
Über 2/3 deiner bisherigen Forumsbeiträge beziehen sich nur auf diesen Thread.
Investiere lieber deine Zeit in Rechtschreibung und Rechtsberatung, statt hier rumzutrollen.
Lesen wird da groß geschrieben: ;) http://www.rechtschreibung-lernen.de/
Vielleicht hilft dir da auch dein Anwalt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du das? Bei mir hat er den Zugriff auf sein Profil eingeschränkt.
Achso! Du hast wohl Recht und er hat das erst nach deinem Post gemacht... Treffer! :D
Da muss ich dir wiedersprechen und ihm zustimmen. Man kann wunderbar über die Forumssuche alle Beiträge eines bestimmten Users suchen und finden. Das funktioniert auch bei eingeschränkten Profilen.

Hallo,
sind die Voraussetzungen erfüllt, dann Schadensersatz aus Nichtlieferung. Also ziemlich unspannend und nichts besonderes. Welche Ansprüche das sein können, dabei hilft ein Anwalt. Da können doch verschiedene Sachen in Frage kommen. Eventuell hat der Käufer Anspruch darauf, dass der Verkäufer die Differenz zu einem gleichwertigen Artikel eines anderen Anbieters bezahlt. Im Sinne: " Ich habe ein .... von ... bestellt und für mich zum gleichen Preis ein .... von ... bekommen. Statt Frag Finn, frag deinen Anwalt nach den Möglichkeiten.

Weil hier öfters zu lesen ist: "Dann storniere doch..." Warum sollte der Käufer stornieren? Der Verkäufer ist in der Pflicht zu liefern und wenn er es nicht kann, dann .... oder man lässt sich es sich einfach gefallen.

Mfg, Bergbua
Schadensersatz wg. Nichterfüllung funktioniert aber eben nur wenn du einen Schaden nachweisen kannst. Das Szenario wie du es beschrieben hast, kann vielleicht funktionieren, wenn der Kläger dann tatsächlich auch ein gleichwertiges Produkt zu einem höheren Preis bei einem anderen Hersteller gekauft hat. Ob da wirklich was bei rum kommt und ihm dann die Differenz zu einem ähnlichen Cube oder so zugesprochen wird liegt dann wohl im Ermessen des Gerichts. Halte ich für eher fraglich. Davon abgesehen, muss er dazu dann immer noch Frist zur Nachbesserung gesetzt haben. Von der Kaufvertrags-Geschichte ganz zu schweigen. Wenn die Rechtsschutz das abdeckt kann mans versuchen, sonst freut sich wohl nur der Anwalt.

Hi,

mein Kumpel hat am Montag um 8:00 ein Canyon Nerve AL 8.0 s im Outlet bestellt.
Die Bestätigung der Online Bestellung ist gekommen, aber anscheinend keine Auftragsbestätigung.
Er hat heute mal angerufen wann die Ware den raus geht und die Info bekommen, das er wohl kein neues Rad zu Weihnachten bekommen wird, da man seinen Auftrag nicht mehr findet und das Rad wohl schon jemand anderes bekommen hat/wird.
Mir als langjährigem Canyon Kunde gehen da auch die Möglichkeiten aus, meinem Kumpel das ganze noch schön zu reden.
Falls jemand von Canyon mitlist, dann kann ich gerne vermitteln, vielleicht schaft man es einen weiteren neuen Kunden nicht zu vergraulen.

Ich habe am 08.12.2015 mein Spectral AL 8.0 EX bestellt und heute um 10 stand der Leiferant vor der Tür.

Bin absolut begeistert wie gut dieses bike ist. Man fliegt quasi über die trails. Bin super glücklich :) ... ps: das bild ist etwas unscharf geworden
2.jpg

AlEX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du suchst auch verzweifelt nach etwas Negativem :daumen:
Verzweifelt ist sicher nicht der richtige Ausdruck, da ich mich nie in eine solche Situation bringen würde.
Mir war nur auf dem Foto aufgefallen, dass am Unterrohr direkt hinter dem Steuerkopf so eine merkwürdiger Fleck ist.
Ging mir nur darum ob es ein Bike ist, welches deswegen günstiger im Outlet verkauft wurde.
Ansonsten freu ich mich natürlich für Sahadram , dass er nun ein Spielzeug hat welches ihm gefällt.
Fände es auch super, wenn bei Canyon wieder normale Verhältnisse einzug halten weil ich auch ein Bike im Auge habe.
Hatte ja früher schon mal meine Meinung kundgetan "Canyon = Superdesigner aber schlechte Organisation"
In dem Sinne: Schöne Feiertage für alle :geschenk: :frostig: :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Verzweifelt ist sicher nicht der richtige Ausdruck, da ich mich nie in eine solche Situation bringen würde.
Mir war nur auf dem Foto aufgefallen, dass am Unterrohr direkt hinter dem Steuerkopf so eine merkwürdiger Fleck ist.
Im dem Sinne: Schöne Feiertage für alle :geschenk: :frostig: :bier:

Habe das auch so gesehen auf dem Foto. Möglich wäre es ja aber wahrscheinlich ist es nur eine optische Täuschung

@PaddyKN
Ich glaube ihm ist die Kerbe am Rahmen aufgefallen.
Zumindest sieht es so aus.
Mir wäre es auch nicht aufgefallen hätte man es nicht erwähnt :)

Sent from mobile device.

Richtig. Das Loch am rechten Oberrohr ist von Werk aus abgeklebt, da ich bei einer 11 Fach schaltung keinen Umwerfer habe. :)
Ansonsten hoffe ich für alle Besteller dass Ihre bikes rechtzeitig am start sind.

Somit Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage :)

MfG

Sahadram

Da kann jeder der Lust hat irgend etwas eintragen. Wer sagt denn daß nicht frustierte Kunden dort einen Fake erstellen bzw. Canyon nicht mit positiven Einträgen dagegen hält ? Diese Plattform ist fürn Arsch.

Und warum muß man jetzt noch, nachdem es seit Monaten bekannt ist daß Canyon Probleme hat, immer noch eins draufsetzen ? Langweile ? Winterdepression ?

Zurück