Canyon und die Unfähigkeit des Service

sach nochmal bescheid, wenn du die kohle tatsächlich auf dem konto hast. und lass dir die ansage per mail bestätigen.

Ich hatte mir Samstag ein Schaltauge per Nachnahme bestellt. Ich habe durch den Support auch schon eine trackingnummer erhalten...Aber es tut sich überhaupt nichts :D

Eine AB gab es auch mit Versand 4.4 -8.4....für ein Schaltauge...oh je ohje
Ich habe am Dienstag ein Schaltauge und einen Chaincatcher bestellt. Die Ware wurde heute versendet und sollte morgen bei mir ankommen. Nur bei einem Ultimate scheint es irgenwie zu hängen. Dort steht seit gestern Mittag "Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert". Ich hoffe, dass das Rad spätestens morgen da ist.

Schaltauge habe ich für ein Grand Canyon CF 29 bestellt.

Ich hatte das Theater schon im Oktober....da ging es hin und her..und dann wurde auf einmal das Rad 2 mla geliefert..einmal mit Nachnahme, einmal mit PayPal :D

Ich habe gerade mit C. gechattet.
Mein Shapeshifter ist hin, darum hatte ich am Sonntag eine Mail geschickt. Jetzt wollte ich wissen, ob sich was tut, am vierten Werktag kann man schon mal fragen, dachte ich. Die Antwort lautete, dass eine Beantwortung 5 bis 8 Tage dauert. Sonst konnte der gute Mann mir keine Antwort geben.
Wahnsinn. Das passt echt ins Bild. Das Strive CF wurde mehrfach verschoben. Dann kam es zerkratzt an, der Hebel der Reverb war abgebrochen und anderes mehr. Nun, nach gerade mal einer Saison - ohne Enduroeinsatz - ist der Shapeshifter kaputt. Und wenn ich dieses weichgespülte Marketingesülze vom C.-Chef wegen der SAP-Umstellung lese, könnte ich gleich noch rabiat werden. So hat man vor 100 Jahren reagiert. :spinner: Für mich war's das mit C.

Ich habe gerade mit C. gechattet.
Mein Shapeshifter ist hin, darum hatte ich am Sonntag eine Mail geschickt. Jetzt wollte ich wissen, ob sich was tut, am vierten Werktag kann man schon mal fragen, dachte ich. Die Antwort lautete, dass eine Beantwortung 5 bis 8 Tage dauert. Sonst konnte der gute Mann mir keine./QUOTE]
Warum hast Du dann nicht bei der Gelegenheit den Shapeshifter via Chat bestellt?

Weil der sonst gar nix gemacht hat, außer mir mitzuteilen, dass ich warten müsse. Sie wären zu acht und müssten täglich 500 Anfragen beantworten. :mad:

Kurze Frage in die Runde.. wie lange dauert die Lieferung von "ab Lager" verfügbaren Bikes für gewöhnlich? Habe ein Bike bestellt, das auf Lager ist und soll planmäßig mindestens 3 Wochen warten.

Kurze Frage in die Runde.. wie lange dauert die Lieferung von "ab Lager" verfügbaren Bikes für gewöhnlich? Habe ein Bike bestellt, das auf Lager ist und soll planmäßig mindestens 3 Wochen warten.

"Ab Lager" heißt meines Wissens, dass alle benötigten Teile vor Ort bei Canyon vorhanden sind. Jedoch noch zusammengebaut werden müssen. Da begibste dich dann halt in die chronologische Abfolge.

Habe allerdings bei meiner Bestellung ne voraussichtliche Lieferzeit von 5-6 Wochen avisiert bekommen, da wars nach 2 1/2.

Mein Ultimate kam am Freitag. Ab Bestellung hat das ganze vier Tage gedauert. Vorbildlich, so muss das sein!
Einen Nachteil hat das Ganze: Vermutlich wird mein Strive nun den ganzen Sommer in der Garage stehen bleiben. Ich bin am Wochenende 200 km über drei Tage verteilt mit dem Ultimate CF gefahren. 100% Suchtpotential!

Mein Ultimate kam am Freitag. Ab Bestellung hat das ganze vier Tage gedauert. Vorbildlich, so muss das sein!
Einen Nachteil hat das Ganze: Vermutlich wird mein Strive nun den ganzen Sommer in der Garage stehen bleiben. Ich bin am Wochenende 200 km über drei Tage verteilt mit dem Ultimate CF gefahren. 100% Suchtpotential!

Mohlo, da kommst Du schnell wieder von ;-) Ich hab auch das Ultimate mit Di2 und war am Anfang nur noch auf RR unterwegs.... MTB macht aber mehr Spass ;)

Mohlo, da kommst Du schnell wieder von ;-) Ich hab auch das Ultimate mit Di2 und war am Anfang nur noch auf RR unterwegs.... MTB macht aber mehr Spass ;)
Da bin ich mal gespannt. Nach 15 Jahren Mountainbike bin ich nun über Cyclocross beim Rennrad gelandet. Gerade rund um meinen Wohnort kann man wunderschön bis in die Eifel mit dem Rennrad fahren.

Letzten Sommer drei Nahtoderlebnisse auf dem Rennrad gehabt. 3 mal von hinten auf gerader Straße beinahe über den Haufen gefahren worden. Kollege wurde über den Haufen gefahren. Dazu dann noch die obligatorischen beinahe Abschuss-Erlebnisse bei fast jeder Ausfahrt.

Das Rennrad verstaubt bei mir im Keller.

Bei einem ausgewogenes Verhältnis zwischen MTB und Rennrad (bei mir ca. 80 zu 20) hat man den maximalen Spaß. MTB macht auf dem Trail mehr Spaß, aber mit paar Freunden oder alleine mit dem RR durch die Gegend rasen oder sehr große Strecken zurückzulegen ist top!

In dem Fall kann ich das absolut verstehen und habe bereits dramatische Erfahrungen in meinen Freundes-/Bekanntenkreis erlebt. Einer davon mit Todesfolge (Unfall mit einem Traktor auf einem asphaltierten Feldweg). Zudem ist erst letzte Woche ein 61jähriger Radfahrer bei uns im Kreis in einen stehenden Lieferwagen gefahren. Die Folge: Schwerstverletzt und Totalschaden am Carbonrahmen. Ich fahre wo es geht immer nur Asphalt auf Feld- und Radwegen. Notfalls wird ein Umweg gefahren und nicht über die Landstraße abgekürzt.

Letzten Sommer drei Nahtoderlebnisse auf dem Rennrad gehabt. 3 mal von hinten auf gerader Straße beinahe über den Haufen gefahren worden. Kollege wurde über den Haufen gefahren. Dazu dann noch die obligatorischen beinahe Abschuss-Erlebnisse bei fast jeder Ausfahrt.

Ich war letztes Jahr auch viel mit dem Rennrad unterwegs. Hab es aber jetzt im Winter verkauft.
Hab letztes Jahr extrem viel Wischwasser trinken müssen. Wurde fast nur geschnitten, ausgehupt und oft beschimpft beim Überholen.
Zudem hatte ich einen Unfall gehabt, da mir eine Dame die Vorfahrt genommen hatte. Zum Glück ist es morgens vor einer Bushaltestelle passiert und ich hatte viele Zeugen.

Im Herbst habe ich dann für mich beschlossen, dass Rennrad fahren aufzugeben.

Na ihr macht mir ja Mut :D - aber die Problematik mit dem Fahren auf der Straße habe ich schon erfasst und nach mehrere Routen in meiner Gegend überlegt, welche ich fahren kann ohne ein großes Risiko einzugehen, dh Radwege und maximal Straßen, welche selten befahren werden. Es gibt gute 3-4 Möglichkeiten/Richtungen, was mir für das gelegentliche Konditionstraining reicht. Fokus wird aber langfristig die Fahrt zur Arbeit sein und die führt fast nur auf Radwegen entlang (Kanal.. :) )

Zurück