Was mich als "Betroffener" and den Interview wirklich wütend macht: mit keinem Wort werden die Probleme bei der Ersatzteilversorgung angesprochen.
Mag sein, dass dies nur ein paar Przent der Kundschaft ausmacht, aber es ist extrem frustrierend ein halbes Jahr auf ein Allerweltsteil ("pivot washer") warten zu müssen, obwohl es täglich in der Montagehalle beim Zusammenbau gebraucht wird. Halt nur leider nicht im IT System als Ersatzteil verbucht.
Das was jetzt bei mir vor einem Jahr. Gerade erst hat ein Forumskollege im Lux Thread berichtet, dass die Bestellung des gleichen Ersatzteils vom Mai laut Canyon nun erst im Februar bedient werden kann !!!!! Wir reden hier nicht von irgendeinem Sondersatzteil. Anderer Kollege aus der Schweiz berichtet, dass Canyon das Ersatzteil nicht ins Ausland schicken kann. Auf die Frage, wie er das dann sonst bekommen könnte: Achselzucken.
Da läuft schon was ganz massiv schief. Diese Woche habe ich mal wieder eine Entschuldigungsemail erhalten, dass die "Zahlungsaufforderungsemail" nicht richtig war. Habe weder eine Bestellung offen, noch habe ich so eine Email erhalten. Das war jetzt schon das dritte Mal. Da kann mir keiner erzählen, dass die das mit der IT schon geregelt haben.
Während ich so Verzögerungen beim Neukauf gar nicht mal soooo kritisch sehe, bei Ersatzteilen ist das wie dem Kunden ins Gesicht gespuckt. Aber wie oben schon geschrieben, vermutlich bestellt nur ein kleiner Prozentsatz Ersatzteile bzw. hat Garantieansprüche geltend zu machen.
Ist halt nur Mega-Sche&%, wenn es einen erwischt.