Canyon vs.Radon

Hallo Leute
da ich bis jetzt nur Mitleser war, will ich mich mal kurz vorstellen.
Servus zusammen,

ich bin Peter, 49 Jahre jung, komme aus der Nähe von Aschaffenburg und bin gelernter Zweiradmechaniker
allerdings mit schwerpunkt Motorrad. Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und freue mich, dass ich hier noch einiges dazu lernen darf und auch einiges weitergeben kann.:daumen:
So und jetzt zu meiner Frage - ein neues BIKE muss her und es soll ein Racer sein.
Allerdings fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer, darum wollte ich euch mal nach eurer Meinung
fragen.
Die beiden Bikes die ich mir ausgeguckt habe sind sehr ähnlich, aber ich kann mich echt nicht entscheiden.
Vieleicht könnte ihr mir HELFEN!!

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3177

http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/hardtail/black-sin-29/black-sin-29-90/

Vielen Dank im voraus für Tipps

Gruß Peter

Hallo Keiler,

da muß ich dir allerdings Recht geben.Ich würde sagen ich habe bei meinem ersten Thread einen Anfängerfehler in der Überschrift
begangen.
Hätte vielleicht die Typen angeben sollen - hast du gelesen, dass ich die beiden speziellen Typen meine?
Gruß aus A´burg

Ich würde aufgrund der Gabel das Canyon bevorzugen. Definitiv die beste XC Gabel auf dem Markt. Da kommt die schwere und anfällige Fox nicht ansatzweise mit

Edit: ist gar keine CTD. Dann sieht es eventuell sogar zu Gunsten Radon aus, falls diese neue Technik von Fox nicht wieder auf dem Rücken der Kunden auf Kinderkrankheiten getestet wird.

Ich habe zu Fox kein Vertrauen mehr, aber das ist subjektiv

Das Black Sin fällt meiner Meinung nach extrem lang aus. Das Canyon dürfte von der Sitzposition her etwas entspannter (aber nicht unsportlich) sein.
Ich würde auch auf jeden Fall versuchen, beide Probe zu fahren. Bonn und Koblenz sind ja zum Glück nur ne knappe Autostunde auseinander, so kann man beide locker an einem Tag testen (wenn man schonmal den Weg dahin macht).

Edit: Die Ausstattung ist beim Canyon mMn einen Ticken besser.

So. Nochmal produktiver: Ich bin selber aus AB...
Wenn man mit den ortsansässigen Händlern (Ich bin Kunde bei RaceWorx und auch wieder bei Stenger) ein wenig plaudert, wird's auch nicht wesentlich teuerer, aber wenn mal was ist - und irgendwas ist immer! - stehst du bei denen auf der Matte.

So Leute
danke erstmal für eure Meinungen.
Eigendlich tendiere ich aufgrund vom Fahrbericht und der Ausstattung zum Canyon.Rein von den Maßen in den Tabellen lassen sich die beiden
Bikes schlecht vergleichen.
Werde nächste Woche bei den beiden Versender mal anrufen ob Testbikes zur verfügung stehen und einfach mal nach Koblenz über Bonn
fahren.
Die Probefahrt wird entscheiden

So Leute
danke erstmal für eure Meinungen.
Eigendlich tendiere ich aufgrund vom Fahrbericht und der Ausstattung zum Canyon.Rein von den Maßen in den Tabellen lassen sich die beiden
Bikes schlecht vergleichen.
Werde nächste Woche bei den beiden Versender mal anrufen ob Testbikes zur verfügung stehen und einfach mal nach Koblenz über Bonn
fahren.
Die Probefahrt wird entscheiden

Testbikes haben die da, aber da kannst Du nur auf dem Parkplatz rumgurken. Die Wiese bei H&S durfte ich nicht benutzen. ;-))

Definitiv das Canyon.... Der Rahmen ist um Welten besser allein von der Verarbeitung.... Und die Fox.... Na muss echt nicht sein! Und wenn noch fürs Canyon sprich ist Natürlich die Grip Shift.... Was braucht man denn noch mehr!?
Dann kommt noch der bessere Laufradsatz, ERGON Sattel.... Und Design hinzu!
Und ganz zum Schluss..... Das Canyon geht wie ne Rakete

Definitiv das Canyon.... Der Rahmen ist um Welten besser allein von der Verarbeitung.... Und die Fox.... Na muss echt nicht sein! Und wenn noch fürs Canyon sprich ist Natürlich die Grip Shift.... Was braucht man denn noch mehr!?
Dann kommt noch der bessere Laufradsatz, ERGON Sattel.... Und Design hinzu!
Und ganz zum Schluss..... Das Canyon geht wie ne Rakete

Ui, klingt ja ganz schön mit Subjektivität durchsetzt.

Zurück