Capra CF Rahmen - Riss?

Musst deinen Frust ja nicht auf mich abladen. Wenn du keine Antwort willst dann frag halt nicht.
Ich bin gespannt wie du glaubst machen willst, dass der Rahmen schon defekt war, bevor du daran rum geschliffen hattest. Halt uns auf dem laufenden...
 

Anzeige

Re: Capra CF Rahmen - Riss?
Musst deinen Frust ja nicht auf mich abladen. Wenn du keine Antwort willst dann frag halt nicht.
Ich bin gespannt wie du glaubst machen willst, dass der Rahmen schon defekt war, bevor du daran rum geschliffen hattest. Halt uns auf dem laufenden...

Das hat er doch alles mit Fotos dokumentiert. Ist doch klar zu sehen, dass er an der Stelle stufenweise abgeschliffen hat, wo der Riss war. Und er muss auch gar nicht beweisen.
Es ist lediglich die Frage, ob er den Mangel richtig angemeldet und dokumentiert hat (Schriftverkehr, Rückfragen zu den Rissen, Kopie von der Verkaufsanzeige etc.)

Ein Anwalt wird nicht viel Aufwand benötigen, das zu bewerten. Der kann auch sofort über Haftung und Beweislastumkehr etwas sagen. Ist ja nicht so, dass man mit riesen Kosten umgehen muss. In vielen Städten gibt es auch eine öffentliche Rechtsauskunft, die man mal vorab kontaktieren kann, sollte man keine Rechtsschutzversicherung haben....
 
Wenn du keine Antwort willst dann frag halt nicht.
War auch eher eine rhetorische Frage, bzw. ich hätte sie evtl. präzisieren sollen, indem ich noch die Begriffe "(wirschaftlich) sinnvoll" und "zeitnah" eingefügt hätte. Dachte das wäre aber eigentlich keiner extra Erwähnung wert.
Generell sind mir die gängigen Prüfmethoden durchaus bekannt, wobei ich mir gerade bei der von dir genannten aktiven Thermografie nicht sicher bin, ob damit kleinere, nicht durgehende Risse überhaupt zuverlässig detektiert werden können. Das ist meines Wissens eher für größerflächige Delaminationen geeignet.

Ich bin gespannt wie du glaubst machen willst, dass der Rahmen schon defekt war, bevor du daran rum geschliffen hattest.
Siehe Portimans Antwort.
Ich habe exakt 1 Stunde nach Erhalt des Pakets den Verkäufer mit den (da logischerweise noch nicht abgeschliffenen, aber bedenklich erscheinenden) Lackrissen konfrontiert. Alles problemlos nachweisbar über die DHL-Sendungsnommer sowie das Ebay-Nachrichtensystem.

Anwälte kenne ich durch meinen Job als KFZ-Sachverständiger genügend und Rechtsschutzversicherung ist auch vorhanden. Das einzig wirkliche "Problem" an der ganzen Geschichte, ist der Ärger und die Zeitverschwendung, was mir niemand ersetzt. Daher hatte ich zuerst auch den einfacheren Weg über den Paypal-Käuferschutz versucht.
 
Zurück
Oben Unten