Carbon Cube Sattel Stütze

Hallo,

ich habe mir ein Cube Reaction GTC Race 2011 gekauft und ich glaube man hat die Sattelstütze ausgerieben und gefettet. Jedenfalls habe ich eine Montage Checkliste zum Rad erhalten, und darauf ist auch angekreuzt, dass das Sitzrohr ausgerieben und gefettet ist. In der Betriebsanleitung von Cube steht aber ausdrücklich, dass diese nicht gefettet oder ausgerieben werden darf. Auch wenn ich meinen Finger ins Sitzrohr stecke, fühle ich abgesplitterten Kunststoff (wahrscheinlich carbon) im Loch nach vorne. Kann ich das Rad nun gleich wieder zurück schicken?

Wer kennt sich damit aus?

Vielen Dank

Grüße, Dirk

Ja, genau das Sitzrohr meine ich.

Ich werde auch mal beim Händler nachfragen, aber eine unabhängige Meinung wäre mir schon wichtig.

Grüße, Dirk

Hallo Dirk,

hab das Stereo in Plastik, die Sattelstütze ist wahrscheinlich mit Carbon Paste "geschmiert" in dem Fall keine Schmierung sondern diese Paste mit Körnung erhöht die Reibung, das ist OK :daumen:

Von innen spürst Du die Carbon Fasern das ist be mir auch so.

Grüße
Guido

Hallo Guido,

danke erst mal für deine Antwort.

Da sich in dem "Fett" auch kleine Teilchen befinden, denke ich inzwischen auch, dass es sich um Montagepaste handelt und nicht um Fett. Ist aber echt schwer zu unterscheiden, wenn man so was nicht jeden Tag benutzt. Sieht auf den ersten Blick echt aus wie Schmierfett aus der Tube :)

Man weiß es nicht ;)

Und die losen Fasern sind bei dir also auch zu spüren. Wie lange hast du dein Rad schon?

Grüße, Dirk

Hab das Stereo jetzt die dritte Saison, und lass es am Lago ordentlich krachen :daumen:

Mach Dir keinen Kopf, das Plastik hält mehr aus wie Du denkst ;)

Zurück