Carbon- MTB

radltom

Flutschfinger
Servus,

habe gehört, dass Carbon-Rahmen sehr anfällig auf Steinschläge o. Ä. sind. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand mit seinem Carbon Bike gegenteilige Erfahrungen gemacht. Gibt es vielleicht doch Fabrikate, deren Carbon-Modelle ziemlich resistent gegen Steinschläge sind?

Bin nämlich am überlegen, ob ich mir so ein Luxus-Rahmen kaufe. Da steht Specialized Stumpjumper FSR (Neues Modell Fully) , Scott Scalehttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&item=200004590971&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 oder ein Giant XTC Composite zur Option.

also mit carbon hab ich jetz keine erfahrung , sry aber der einzigste vorteil der mir und wahrscheinlich auch dem großteil der unerfahrenen menge (zu der ich auch zähle ;) ) in sachen carbon einfällt ist ein gewichtsvorteil.

Zu Scott kann ich allerdings sagen ich finde die Marke top :daumen: fahre selber ein Scott allerdings mit alu rahmen und vom gewicht her is das aufjedenfalll sehr angenehm beim fahren merkt man das gewicht von 13.9kg garnicht

Der Gewichtsvorteil ist ja oft eher theoretischer Natur, einfach weil man mit Carbon noch nicht soweit ist, wie mit Alu. Zu genau dem Thema gibts hier aber schon X Threads - wieso benutzt Du nichtmal die Suchfunktion?

Gruß
Peter

Zurück