Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie dick sind die nun eigentlich? 1,6 1,8 oder sogar 2mm?
Krass!Falls einem die Trennscheiben fürn Winkelschleifer ausgehen,
kann man sie auch dafür benutzen.
SiCCC Rotors - YouTube
kannst du schon etwas zur bremsleistung mit den discs berichten?nachtrag: ich habe die noch nicht angebremste scheibe mit 2,2mm vermessen. hat man die bremsfläche wie vom hersteller vorgesehen glattgebremst, wird denke ich noch das eine oder andere zehntel verschwinden.
Meine Bremsen müssen ankern. Modulation hab ich in den Fingern, mehr als die Fingerkuppe brauche ich nicht und wenn die Bremse richtig beisst dann kannst du sie so auch perfekt dosieren.Hallo nino!
Im mtbr steht ja recht viel über die Scheiben.
Die Modulation soll super sein allerdings sagen viele dass die Scheibe nicht für jeden ist und nie das ankern einer stahlscheibe erreicht.
Ich mag es ähnlich, in manchen kurven bremse antippen und das Hinterrad macht sofort zu und blockiert, genau dass soll laut mtbr usern nicht möglich mit dieser scheibe sein. Andere loben und lieben sie aufgrund der bessern Modulation.
Ich hoffe das hilft.
Also auch nach 30-40 Vollbremsungen hab ich noch nicht eine Bremse mit der ich mich in eine Abfahrt wagen würde. Für Forstwege ok aber sicher noch nicht genügend für technische Trails. Ich lass mich überraschen ob das noch besser wird ansonsten werde ich es mal mit anderen Belägen probieren.
Dass der bei einer vollen Bremsscheibe nicht so vorhanden ist wie bei einer gelochten, ist jetzt nicht ganz verwunderlich.
Wieso soll dies so sein?
Bei Stahlscheiben ist das so, die zusaetzlichen Kanten in der Bremsflaeche sind wohl dafuer verantwortlich.
Die zusätzlichen Kanten erhöhen eigentlich nur den Belagsverschleiss. Zu einer höheren Bremsleistung tragen diese nicht dazu bei.
Ist ja ok, aber dazu tragen weder Schlitze noch Löcher dazu bei.
Wenn die Beläge hinreichend weich sind, ist das aber schon vorstellbar, dann habe ich nämlich mehr Zerspanungs- bzw. Umformarbeit und Verformungsarbeit zu leisten, und es setzt dem Drehen der Scheibe mehr Widerstand entgegen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das bei Scheibenbremsen der Fall ist, ich besitze keine.