Carbon Unterrohrschutz

Noch nicht. Muss nochmal Vorbau, Lenker, Bremshebelstellung durchschauen. Ist so ein Kratzer quer ubers Oberrohr ein Problem für den Rahmen?

Ich hab einen besorgniserregenden Kratzer an meinem Rad..., ich habe erst gedacht, das war's. Dann hab ich den Hersteller dazu befragt, die haben grünes licht gegeben. Nach einigen Kilometern mit schwereren Einschlägen ist bisher alles ok aber das gilt natürlich jetzt nur für mich. Vielleicht beruhigt dich das etwas?!

Naja, so ein bisserl sorgen mach ich mir schon, ehrlich gesagt. Einfach weil er wirklich tief ist!!
Hier mal die Versuche, es in bilder zu fassen.

So Leute, und jetzt aufbauende Worte bitte!!! :-)

So Leute, und jetzt aufbauende Worte bitte!!! :-)
Aufbauende Worte: Die Zeit heilt alle Wunden!
aber diesen Kratzer nicht
:(
Sieht nach ner schönen Soll-Knickstelle aus, die Bilder würd ich mal Liteville mailen.
Kann unschön enden wenn Dein Bike plötzlich zum Klapprad mutiert...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen daß LV Entwarnung gibt!

Würd ich auch einschicken,nur der Hersteller weiß wie die Wandstärke in diesem Bereich ist.Könnt mir aber vorstellen das du grünes Licht bekommst

Viel Aufmunterndes fällt mir da leider auch nicht ein.
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es möglichst "glimpflich" ausgeht, oder du sogar ganz Entwarnung bekommst.
Ist ja Gott sei Dank ein Liteville ;)

Quote:
Originally Posted by Dr.Struggle
Könnt mir aber vorstellen das du grünes Licht bekommst

Weiter so, dass will ich hören!!:daumen:
es gibt doch nur Ampeln, die haben alle drei farben,

Oben=gruenes Licht :daumen:
Mitte=gruenes Licht :daumen:
Unten=gruenes Licht :daumen:

ein Glueck bin ich Farbenblind!!!

Viel Glueck!!!

Gruss
Denny

Nah dann hoffen wir, das Du es so lassen kannst Dieter, dann wär´s nur ein Schönheitsfehler.

Sieht aber echt böse tief aus. Mir ist mal ähnliches passiert aber mir hat´s den Bremshebel beim Aufprall auf´s Oberrohr
so weit nach oben gedrückt das ich praktisch nur an der Aufschlagstelle nen kleinen Kratzer hab.....

:winken:

@biker-wug: Oh wei. Sieht wirklich übel aus. Kann mich den anderen nur anschliessen: Warte mal, was Michi sagt. Ein allfälliger Bruch dort vorne wäre vor allem für Dich nicht ganz ohne. Bei einem MTB brach mir Ober- und Unterrohr im selben Augenblick noch etwas weiter vorne. Das gab dann für mich einen weiten Flug mit einer hübschen Bruchlandung...
Ich drück fest die Daumen, dass Du grünes Licht bekommst.

ich hab zwar gerade kein Bild, aber ungefähr an der Stelle auch nen dicken Kratzer im Oberrohr meines 301 - lt. LV kein Problem (hab das damals begutachten lassen, als ich die Bremsaufnahme hab abfräsen lassen)
Aber es bleibt dabei: der Vergleich ist nur über Foto schwierig und es sieht bei dir schon recht tief und scharfkantig aus...

Die Aussage war, ich darf weiterfahren. Mach mir jetzt nen Carbonschutz von Mi.Ro drauf, damit ich nicht nochmal die gleiche Stelle beschädige.

Wandstärken usw...., keine Ahnung??

Zurück