Carbonda CFR505 Gravel/Crosser schlecht Wetter Renner Aufbau

Vollständige Seite anschauen…
Mein Carbonda ist gerade in Leipzig angekommen unnd wir wohl aktuell verzollt.
Nun hat DHL Express angerufen und gefragt welche Taric Nummer sie verwenden sollen, und ob ich mir bewusst bin, dass AntiDumping wohl anfällt (trotz das ich auf den CODE 140 und "Beantragte Vergünstigungen" verwiesen habe)

Welche Taric habt ihr hier denn verwendet?

87149130210 (hatte ich aus anderen Foren erlesen, hier fehlt der DHL aber eine "Bewilligung")

oder

87149110310 (Vorschlag DHL)

Danke vorab.
 

Anti Dumping kann garnicht anfallen, außer du hast 2 Rahmensets auf einmal bestellt, mehr als 300 Stück gesamt....
Weil es dann 4 Teile (2xGabel, 2x Rahmen) wären die zu verzollen sind aber nur 3 max erlaubt sind und ab 4 fällt Anti Dumping an.
Sattelstütze, Steckachsen, Steuerkopflager oder was du sonst noch so dazu genommen hast gehören zum Rahmen, immer darauf hinweisen!
Dann kommt es noch drauf an ob du den Rahmen lackiert oder unlackiert genommen hast.

Habe ich eine Seite aber schon einmal geschrieben gehabt....

Ich habe bis jetzt immer diese genommen und hatte noch nie Probleme.

Siehe auch
https://ec.europa.eu/taxation_custo...derNum=&Regulation=&measStartDat=&measEndDat=
Bei ....31 Steht ausgenommen china
Bei ....21 wäre meiner Meinung nach eig. schon richtig für einen unlackierten Rahmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thesis OB1 war ja Mal Thema in diesem Thread weil der CFR505 genutzt wird. Hier ein paar Infos von Thesis selbst aus dem englischen Riding Gravel Forum

 
Frage (ich hoffe ich hab es nicht überlesen): was kostet denn die Flip-Flop Lackierung, und welche Farbkombinationen sind da möglich?
 

Huhu, wir hatten das mit den Farben in dem anderen Carbondathread, ich habe da den Link gefunden mit Beispielen. Weiß bedauerlicherweise nicht welche Farben von Carbonda angeboten werden, sind leider nur Bespiele die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Viele Grüße
 
Bei Tantan mit PF30 Tretlager, bei Honsen ist es ein BSA.

Hier kann man beide wählen: https://www.aliexpress.com/item/33029534066.html

Bei manchen steht 1 1/2" auf 1 1/2" Steuersatz, bei anderen 1 1/8" auf 1 1/2"
BB Style ist oftmals Option. Auch bei Carbonda. Den 696 gibt's auch mit Pressfit, dauert aber.
Die Steuersatz Geschichte kann ich mir nur als Fehler erklären, oder es gibt die passende Gabel ohne tapered Schaft.
 
Der Steuersatz mit komplett internem Kabelrouting wird wohl bedeuten, dass kein Platz ist, um den Schaft zu verjüngen.
(Langsam macht es wirklich Sinn, einen extra Thread zu erstellen )
 
Der Steuersatz mit komplett internem Kabelrouting wird wohl bedeuten, dass kein Platz ist, um den Schaft zu verjüngen.
(Langsam macht es wirklich Sinn, einen extra Thread zu erstellen )
ja definitiv!
Das Teil auf Ali ist mega gut beschrieben! Tolle aufschlussreiche Fotos! Das obere headset Lager ist auch 52mm in den Fotos, sodass der Konusring die Reduzierung auf 1 1/8 übernimmt.
Wirklich guter Rahmen, wenn auch eher für RR als für Gravel für meine Begriffe. Ist mir zu agressiv die Sitzhaltung. Der Preis ist zwar recht happig, aber dafür gibt es auch einen Lenker dazu und jede Menge Zubehör, was carbonda ja auch noch auf die 490$ oben drauf kommt. Wenn Ali jetzt noch ohne Zoll liefern könnte wäre es ein echt gutes Angebot für leute die gerne viel Sattelüberhöhung am Graveler fahren.

@Aeo sobald du den neuen thread aufgebaut hast, copy und paste mal deine und meine Kommentare zusammen und danach löschen wir unsere hier (bzw. löschen jeweils den Inhalt aus dem Post und verweisen auf den neuen Thread)
 
Wie kann ein angeblich gleicher Rahmen auf zwei verschiedenen Seiten verschiedene Abmaße habe?

Weil vermutlich viel Datenblätter kopiert werden und wenig drauf geschaut wird was man da postet. Ich war auch gerade mit Honsenbikes in Kontakt und mir wurde das LTK269 angeboten (gibt es in 59cm, daher), ist mir aber mit RMB 4450 (~EUR 575) etwas zu teuer. Mir schwebt was unter EUR 500 vor. Ich frag die Tage mal den WS-GF125 bei Winow an, Carbonda hat auch grosse Rahmen. Oder Hongfu FM279 - RMB3900
 
Hast du mal die Links zu den Rahmen, dass man sich die mal anschauen könnte?
 
Bin auch am verhandeln mit Adam ...
marTIn
Anhang anzeigen 946496
Gulf design... Was mich wundert ist, ich hab diese Art von Lackierung schon so oft im Netz gesehen dass es mich wundert damit noch niemanden in real gesehen zu haben.
Wenn du das richtig richtig machen willst, schick Adam auch ein paar Decals für das Steuerrohr, Oberrohr und Sattelrohr.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen