Mein Carbonda ist gerade in Leipzig angekommen unnd wir wohl aktuell verzollt.
Nun hat DHL Express angerufen und gefragt welche Taric Nummer sie verwenden sollen, und ob ich mir bewusst bin, dass AntiDumping wohl anfällt (trotz das ich auf den CODE 140 und "Beantragte Vergünstigungen" verwiesen habe)
Welche Taric habt ihr hier denn verwendet?
87149130210 (hatte ich aus anderen Foren erlesen, hier fehlt der DHL aber eine "Bewilligung")
oder
87149110310 (Vorschlag DHL)
Danke vorab.
There’s a lot that goes into creating a great bicycle, but it all starts with the frame. With each bike we sell, we undertake rigorous quality control testing to ensure the fit and finish is up to our perfecting standards. Rather than having Flybike (aka Carbonda) handle quality control and paint to reduce costs, we bring unpainted frames to our own warehouse for a detailed inspection. This allows us to catch issues early, before they would end up hidden by paint. Oftentimes some finishing work is required to make sure the fitment and tolerances of our bikes is brought up to our exacting standards. Though our high level of quality control does increase costs, we believe the increase in reliability, longevity, and safety are worth every penny.
Some frames don’t make the cut, and are rejected and returned to the factory. Those that pass our first round of quality control will have every component interface checked to make sure it’s within our precise tolerances. Brake mounting surfaces are faced to prevent you from dealing with the frustration of a squawking brake caliper that can never be perfectly aligned. Bottom bracket tolerances are confirmed to ensure size and symmetry, preventing the dreaded creak from cropping up later in the life of the bike. Each frame’s dropout interfaces and spacing are checked to confirm alignment to maintain chainline and good tire clearance. This all adds up to a substantial investment that we strongly believe is worth every penny.
When buying a complete bike assembled by one of our professional mechanics, you get yet another round of quality control; a seasoned set of eyes is doing a top to bottom assessment of each part of your bike as it’s built. No assembly lines here.
To provide you with the best product at the best value, we build our bikes with house brand components that rival the best. You’ll be hard pressed to find a stem that is both lighter and stiffer than ours. Our innovative SteerSafe bonded insert does away with the fussy and potentially dangerous compression plugs that are common in the industry. Rather than saving a few dollars by using a disposable plastic press fit bottom bracket shell, we employ our own 2-piece aluminum thread-together shell design that won’t wear down and start creaking, with Japanese stainless steel bearings to keep you cranking smoothly for miles to come.
All of this relentless attention to details produces a product that we are proud to stand behind, with hands on customer support and a robust warranty. In our commitment to putting safe reliable bikes into the world we will provide full transparency should any manufacturing issues come to light.
Some of you have also reached out to us about issues with warranty issues on CRF-505 frames, which unfortunately we are not able to assist you with.
Die Chameleon aus dem Link ist denke ich auch ein Paradebeispiel wenn es sehr gut geworden ist. Habe mir ein Paar Bilder von Carbonda schicken lassen und bin nicht ganz so überzeugt vom chami...die anderen finishes bekamen die wesentlich besser hin.
Anhang anzeigen 902028Anhang anzeigen 902029
da interesse besteht hier noch details (andere Farben):
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Ich mag nicht, dass man die einzelnen glänzenenden Farbpartikel sieht. Irgendwie etwas "ruhigeres" sollte sein.
@Colt__Seavers
ja, genau so ein mattes "stumpfes" Silber sollte es werden...in meiner Idee oben in Kombi mit schwarz.
120 DollarFrage (ich hoffe ich hab es nicht überlesen): was kostet denn die Flip-Flop Lackierung, und welche Farbkombinationen sind da möglich?
Sieht nicht schlecht aus. Hab aber noch nie von Tantan gehört. Mach dich mal einen neuen Thread aufHat sich schon jemand den GR039 Rahmen angeschaut? Rahmengewicht wird unter 1000 Gramm angegeben.
Gibt es bei Tantan/Seraph usw.
http://tantancycling.com/index.php?_m=mod_product&_a=view&p_id=829
http://www.honsenbikes.com/a/chanpinzhongxin/cx/2019/0705/42.html
ach guck an. Nicht wirklich aktuell an einigen Stellen, z.B. letzter post zum 505 war vor einem Jahr. Aber vielleicht hier und da eine gute Hilfe. Geht ja nur um Bike Teile aus China. Find ich super! Kanntest du die @forever ?
Wie kann ein angeblich gleicher Rahmen auf zwei verschiedenen Seiten verschiedene Abmaße habe?Hat sich schon jemand den GR039 Rahmen angeschaut? Rahmengewicht wird unter 1000 Gramm angegeben.
Gibt es bei Tantan/Seraph usw.
http://tantancycling.com/index.php?_m=mod_product&_a=view&p_id=829
http://www.honsenbikes.com/a/chanpinzhongxin/cx/2019/0705/42.html
das wissen nur die Anbieter. Vielleicht war die eine Variante eine Modifikation die ein OEM gewünscht hat.Wie kann ein angeblich gleicher Rahmen auf zwei verschiedenen Seiten verschiedene Abmaße habe?
BB Style ist oftmals Option. Auch bei Carbonda. Den 696 gibt's auch mit Pressfit, dauert aber.Bei Tantan mit PF30 Tretlager, bei Honsen ist es ein BSA.
Hier kann man beide wählen: https://www.aliexpress.com/item/33029534066.html
Bei manchen steht 1 1/2" auf 1 1/2" Steuersatz, bei anderen 1 1/8" auf 1 1/2"
ja definitiv!Der Steuersatz mit komplett internem Kabelrouting wird wohl bedeuten, dass kein Platz ist, um den Schaft zu verjüngen.
(Langsam macht es wirklich Sinn, einen extra Thread zu erstellen)
Wie kann ein angeblich gleicher Rahmen auf zwei verschiedenen Seiten verschiedene Abmaße habe?
Hast du mal die Links zu den Rahmen, dass man sich die mal anschauen könnte?Weil vermutlich viel Datenblätter kopiert werden und wenig drauf geschaut wird was man da postet. Ich war auch gerade mit Honsenbikes in Kontakt und mir wurde das LTK269 angeboten (gibt es in 59cm, daher), ist mir aber mit RMB 4450 (~EUR 575) etwas zu teuer. Mir schwebt was unter EUR 500 vor. Ich frag die Tage mal den WS-GF125 bei Winow an, Carbonda hat auch grosse Rahmen. Oder Hongfu FM279 - RMB3900
Hast du selbstständig nachgemessen nehme ich an?Habt ihr schon einmal die Geodaten des 505 bei www.bikegeo.net eingegeben? Ich habe dort erhebliche Abweichungen zum Carbonda Datenblatt festgestellt.
Gulf design... Was mich wundert ist, ich hab diese Art von Lackierung schon so oft im Netz gesehen dass es mich wundert damit noch niemanden in real gesehen zu haben.
Soviel ich weiß kommt die Kombi daher. Ford GT ist damit berühmt gewordenDanke - mal sehen ob ich das so 1:1 den Bezug zum Autorennsport herstellen will ...
MARtiN