Sagt mal habt ihr alle von Wing ein Bild von euren Rahmen bekommen bevor Carbonda es verschickt hat oder war das immer auf anfrage?
Warte ja täglich auf ein Bild meines fertig lackierten Rahmens
4 Wochen sollte es dauern diese sind jetzt vorüber und ich habe noch nichts weiter gehört
Hast du einen lackierten über Wing?Laut Wing gibt es die noch Woche mein gewünschtes Bild und dann soll er auch auf die Reise gehen
Wir unsere ebenfallsDas Mädel liebt ihr Carbondi!
Ja, ging über Wing bestellt und bezahlt vor ca. 6 WochenHast du einen lackierten über Wing?
Auf meine Nachfrage mit lackiert bei ihr, kam welche lagernd sind und nichts mit lackiert. Immer die gleiche Antwort stock.
Hab den lackierten über Adam.
Sobald der LRS kommt ist das erste Carbonda in S fertig.
Der Rahmen wirkt wirklich klein. Aber irgendwie wirken alle Rahmen ohne LR klein.
Dann mag mich Wing nichtJa, ging über Wing bestellt und bezahlt vor ca. 6 Wochen
Farbe UD Glossy
Mein Freund Michael fährt sein 936 mit einer SID Ultimate Carbon (32mm / 100mm).Fährt eigentlich jemand das 936 mit einer Fox 32 SC? Oder greifen alle hier zu gröberen Zahnstochern, bzw. ist die leichte Gabel von der relativ aggressiven Geo eh überfordert?
Einsatz: schnelle 2-3 Tages Durchquerungen in den Dolomiten oder Engadin, bergab trails soweit irgend möglich.
Fahrtechnik ordentlich, Gewicht 85kg, Speck und Muckis..
Hätte gerne einen größtmöglichen Kontrast zum Enduro bergauf, längere Tagesetappen...
Passt, aber haarscharf. An der Ecke zur Kettenstrebe geht ein Blatt Papier noch mit etwas Ruckeln rein.Ich probiere jetzt mal aus, ob der Adapter von Intend passt und ob damit die Schrauben besser zugänglich werden.
Ich würde mir selber auch zu 120mm Federweg raten, ohne Frage.Mein Freund Michael fährt sein 936 mit einer SID Ultimate Carbon (32mm / 100mm).
Er hat es als "Racebike" aufgebaut (9,4kg inklusive Pedale).
Für deinen beschriebenen Einsatz würde ich zu 120mm Federweg raten (fahre ich auch).
Mein 936 wiegt 10,30 kg und der
Unterschied zum Jeffsy mit 14,70 kg ist bergauf "gewaltig"Anhang anzeigen 1304764
PS: Michael baut sich noch ein 936 auf (mit 120mm Federgabel)
Ist 180mm oder? Hattest du davor den normalen Adapter drauf, also mit längeren Schrauben?Passt, aber haarscharf. An der Ecke zur Kettenstrebe geht ein Blatt Papier noch mit etwas Ruckeln rein.
Die hintere Schraube ist jetzt sehr viel besser zugänglich
Richtig. Mit dem Adapter, dessen Schrauben man durchsteckt, hatte ich bei eingebautem Hinterrad immer nur 1/6 Umdrehung mit dem L-Inbus... und selbst das schon nicht ganz, ohne daran herum zu biegen und auf Dauer den Antrieb der Schraube zu ruinieren.Ist 180mm oder? Hattest du davor den normalen Adapter drauf, also mit längeren Schrauben?
für so Fälle habe ich Inbus mit Kugelkopf (als L-Ausführung und Schraubendreher) und zum festziehen einen normalen L-Inbus, bei dem ich die kurze Seite auf ca 1cm Schenkellänge gekürzt habe.Richtig. Mit dem Adapter, dessen Schrauben man durchsteckt, hatte ich bei eingebautem Hinterrad immer nur 1/6 Umdrehung mit dem L-Inbus... und selbst das schon nicht ganz, ohne daran herum zu biegen und auf Dauer den Antrieb der Schraube zu ruinieren.
leider jaAber machen die paar wenigen Kilo mehr so viel aus?
Ich würde für deinen Einsatzbereich die 34 SC nehmen. Die 2018ner 32 SC wäre mir (82 Kg) zu weich. Hab die bei meinem RM Vertex rausgeworfen. Die 2020ziger ist schon deutlich steifer (und schwerer). Damit war ich am SC Blur für ein langes WE in Lermoos (Blindsee, Grubigstein) und es ging einigermaßen. Für meinen Urlaub im Livigno und Davos kommt aber die 34SC mit 110mm FW rein.Ich würde mir selber auch zu 120mm Federweg raten, ohne Frage.
Es ergab sich letztens bei BC ein sehr guter Deal für eine '18er Fox 32 SC, da habe ich mal zugeschlagen. Für die eigentlich ungefähr vorgesehene Fox 34 SC oder Sid 35 gab's in letzter Zeit keine sehr guten Deals...
Wie viel mit der Formula 33 im Ragley Big Wig ging, hatte mich auch überrascht.
Darum hab ich mir nach Erwerb der 32 SC gedacht, warum nicht mal maximal Gewicht sparen nach all den Jahren Enduro fahren...