Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

Heute mal den neuen Aero-LRS getestet 😉
IMG_20230121_150151.jpg

Der letzte Schliff fehlt noch 🙃
 

Anzeige

Re: Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch
Wow, mehr ist das gar nicht? Ich hab das nicht richtig fertig visualisiert was überhaupt ausgetauscht wird. 3 Schrauben und 20min Zeit?
Schade das ich nicht mitbestellt habe. @Donnerbolzen
Nächstes mal 😄
Hat etwas länger gedauert als 20 Minuten 😉
Verarbeitung und Passgenauigkeit der neuen Wippe sind top.
 
Hast du evtl grob nachgemessen, wie sich die Geometrie ändert?
Der 120mm Link scheint ja in Richtung Sattelstrebe etwas länger zu sein. Lenk- und Sitzwinkel müssten dadurch etwas steiler werden als in der vorigen Konfiguration mit 120mm Gabel, oder? Tretlager müsste höher werden?

Wie ist das Gewicht des Links im Vergleich zur 100er Version? Wirkt optisch erst einmal etwas klobiger.

So viele Fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl grob nachgemessen, wie sich die Geometrie ändert?
Der 120mm Link scheint ja in Richtung Sattelstrebe etwas länger zu sein. Lenk- und Sitzwinkel müssten dadurch etwas steiler werden als in der vorigen Konfiguration mit 120mm Gabel, oder? Tretlager müsste höher werden?

Wie ist das Gewicht des Links im Vergleich zur 100er Version? Wirkt optisch erst einmal etwas klobiger.

So viele Fragen :)
Habe gerade eben mit einem digitalen Winkelmesser aus dem Modellbau (Hubschrauber) nachgemessen.
FM 936 : 65,5° Lenkwinkel 120/120
FM 909 : 66° Lenkwinkel 100/100
SP-M05: 68,5° Lenkwinkel (Hardtail)
Einbauhöhe der SID ULTIMATE= 531mm.
Die Zeichnung bezieht sich bei der Einbauhöhe auf 520mm.
Tretlagerhöhe ca. 330mm.
Gewicht der Wippen ist gleich 146 gr.
Screenshot_2023-01-23-15-02-29-446_com.miui.gallery.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230125_202000.jpg
    IMG_20230125_202000.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20230125_202012.jpg
    IMG_20230125_202012.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mal eine Frage der Dt Swiss Dämpfer hat ja einen dreifach Remote funktioniert der zusammen mit einer Sid Gabel??? (Also ein gemeinsamer Hebel am Lenker?)

Danke und gruss

Habe das gerade am FM909 so verbaut. SID SL mit DT R232 und DT Two-in-Remote Hebel. Konnte das problemlos so einstellen, dass ich alle 3 Dämpferstufen durchschalten kann.

Die Sid ist bei Dämpferposition Open und Pedal jeweils offen und wird erst bei Dämpferposition Lock ebenfalls gesperrt. Die Sid scheint bzgl Zugweg allgemein recht tolerant zu sein.
 
der Dt Swiss Dämpfer hat ja einen dreifach Remote funktioniert der zusammen mit einer Sid Gabel?
War hier schon mehrere Male Thema, musst ein wenig durchblättern. Neben anderen fährt auch @Reddi so rum, ich habe an die 10 Radln in dieser Kombi aufgebaut (mit R232 resp. R535).
@Jon_Snow hat es treffend erklärt.
 
Zurück
Oben Unten