Wenn du Flybike mal im Forum suchen würdest wäre der 1. Treffer eine Antwort auf deine FrageHallo ihr Carbonda "Wisser".
Ich bin auf der Suche nach nem modernen Fully mit 2 FlaHa!
Durch die Foren hier in der Community blieb ich so ein bischen beim FM909 hängen. Nun die Frage für die Kenner:
Da der Rahmen von Flybike FM1206
https://www.flybike-asia.com/product/179.htmlund der von Carbonda FM909
http://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/130.htmlja wirklich fast identisch sind, wird der Flybike aber sogar mit der Superlight Version von 1650gr beworben. Preislich ist der Flybike 50$ teurer.
Ich gehe mal stark davon aus, das der ein oder andere schon über den "Carbonda"-Tellerrand hinaus geschaut hat. ;-)
Hat einer von Euch schon Erfahrung zum FM1206. Is das mit dem Gewicht realistisch oder lieber den schwereren Rahmen wegen der Haltbarkeit bevorzugen?
Danke und Grüßle ✌
So siehts ausWenn du Flybike mal im Forum suchen würdest wäre der 1. Treffer eine Antwort auf deine Frage
Spoiler: Flybike verkauft nicht an dich bzw. Endkunden. Macht also keinen Sinn, sich da zu erkundigen.
Weil sie erstmal denken du bist eventuell ein neuer business partner?An dem Punkt würde mich interessieren warum Flybike dann einen Preis erst rausgibt?
Bombtrack hab ich auch schon gesehen.Ja und ja. Klingt beides einleuchtend.
Meines Wissens müsste Bomtrack in nächster Zeit ein Modell mit dem Rahmen vorstellen. Erste geläbelte Räder wurden schon gesichtet. Aber wann ist meines Wissens nicht bekannt.
Denke gelesen zu haben das Carbonda bei Flybike einkauft. @Donnerbolzen müsste da mehr wissen.
Übrigens:
XL Lackiert mit Dämpferdummy und Steckachse 2200g
Bei der Montage ist mir ein "großer" Spalt zwischen Rahmen und Steuersatzdeckel aufgefallen.
Diesen habe ich mit einer selbst angefertigten Dichtung (Ring aus altem Fahrradschlauch) "abgedichtet".
Frage selbst beantwortet
Der vermeintliche Sicherungsring kommt unten auf die Gabel. Ich lass den Beitrag mal stehen falls zukünftig noch das selbe "Problem" hat.
Aber korrigier ihn bitte vielleicht direkt im Posting selbst.Frage selbst beantwortet
Der vermeintliche Sicherungsring kommt unten auf die Gabel. Ich lass den Beitrag mal stehen falls zukünftig noch das selbe "Problem" hat.
War bei mir auch so, habe einen Titandämpferbolzen verbaut, hab jetzt auf der letzten Ausfahrt aber die dazugehörige Schraube verloren.Im 936er Thread ja schon ausführlich besprochen. Hier der Hinweis das es auch beim 909 der Fall ist:
Erste Testfahrt absolviert. Bolzen am Dämpfer direkt verbogen. Denke denn sollte jeder tauschen. Ich wiege 72kg...
Habe bei bikehardest auf eBay bestellt. War dort auf Lager verfügbar. Zur Qualität kann ich nichts sagen.War bei mir auch so, habe einen Titandämpferbolzen verbaut, hab jetzt auf der letzten Ausfahrt aber die dazugehörige Schraube verloren.
Was für einen Dämpferbolzen verbaust du?
Bin bei ca. 1200€ für den Rahmen ohne spezielle Lackierung, mit Paypalgebühren mit zusätzlichem Schaltauge (sind dann drei), Hinterachse, Lenkkopflager, aber ohne das Cockpit rausgekommen.Servus in die Runde!
Kann mir jemand mal eine preisliche Hausnummer incl. Fracht etc. für den 909er Rahmen sagen ?
Farblich bin ich bei Carbon Raw + Klarlack.
Kenne ich aber die genaue Bezeichnung nicht - ggf. kann mir jemand weiterhelfen....
Es gibt ja auch Vielbesteller...
Ggf. würde ich mich bei einem erfahren Carbonda-Besteller einklinken... gegen ein Dankeschön...
Freue mich über Feedback !
Gerne auch weiterer Kontakt als PN
Ist das schon die korrigierte Länge? Meine Achse war hinten zu breit, die musste ich kürzen.. ich erinnere mich aber nicht mehr welches Maß auf der Achse stand und mag grad nicht in den KellerWeiß jemand wo man eine Ersatzachse für den 909 herbekommt?
177 mm lang, M12 x 1,0, 0xL10