Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Schnelle Bilder auf der Kellertreppe...
4EFBEB97-4F9D-4530-AB46-A46F39A855D1.jpeg
DC367E28-1B02-4473-B96E-25EF451B6A52.jpeg
2F4AF477-8B86-4AF5-B1E3-7573B8867D79.jpeg
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Willkommen.
Farben hatte ich in RAL angegeben aber es scheint auch Pantone zu gehen.
Hätte ich das gewusst hätte ich Pantone sicher eine bessere Zuordnung gehabt.

Wollte versuchen die Farben vom Ghost zu treffen und hab aber nur das Hellelfenbein in RAL 1015.
Das Grau wollte sie versuchen zu matchen. Für meinen Fall etwas zu blau aber trotzdem ok.

Ich bin 177 mit Innenbeinlänge von 82 und bin froh den 54er genommen zu haben.
Bin kein Freund von Spacertürmen. 🤪
Vielen Dank, das hilft mir doch schon weiter. Also wird es Größe 54.

Das Hellelfenbein hatte ich auch schon auf dem Zettel, sehr cool. Gefällt mir immer besser die Kombi. Das Grau würde ich vielleicht etwas dunkler wählen, mal schauen.

Ich muss mir wohl mal so‘n Farbfächer besorgen, auf dem Display wirken die Farben ja immer anders.
 
Hallo miteinander,
ich habe eine schnelle Frage an alle 696 Besitzer. Ich bin gerade auf der Suche nach den richtigen Schrauben für meine GRX Gruppe (gebraucht gekauft ohne Schrauben :wut:).Wie dick ist denn die Strebe hinten? Es gibt Schrauben für folgende Dicken:
· 10 mm: Schraubenlänge ca. 23 mm, Gewindelänge: ca. 19 mm
· 15 mm: Schraubenlänge ca. 28 mm, Gewindelänge: ca. 24 mm
· 20 mm: Schraubenlänge ca. 33 mm, Gewindelänge: ca. 29 mm
· 25 mm: Schraubenlänge ca. 38 mm, Gewindelänge: ca. 32 mm
· 30 mm: Schraubenlänge ca. 43 mm, Gewindelänge: ca. 37 mm
· 35 mm: Schraubenlänge ca. 48 mm, Gewindelänge: ca. 42 mm

Vielen Dank!
 
exakt 1 Monat später ist der Rahmen da. bezahlt am 23.12. -> erhalten am 23.01.
Lackqualität ist super, nix abgeplatzt, PERFEKT!
eine Sache habe ich aber verdaddelt. Ich bin davon ausgegangen das beim Innenlager BSA der Standard ist, wenn ich nix anderes sage.
Das SRAM Innenlager DUB Wide | BSA 68 mm liegt schon bei mir, der Rahmen hat aber scheinbar Pressfit :(. Da habe ich natürlich weder das Lager noch das Werkzeug. Hätte ich ja auch mal nachfragen können, damn.
Verbaut werden soll eine SRAM Force Wide 2fach Kurbel, da benötige ich also jetzt dieses Lager ?
SRAM Innenlager DUB Wide | PressFit PF41 BB86 Road
(Innenlagertyp: PressFit BB86
Innenlagergehäuse Breite: 86,5 mm
Innenlagergehäuse Ø: 41 mm
Kompatibilität Kurbel: SRAM Force Wide DUB Kurbel)

PXL_20210123_123119623_Bildgröße ändern.jpg


PXL_20210123_125027870_Bildgröße ändern.jpgPXL_20210123_125117528_Bildgröße ändern.jpg
 
exakt 1 Monat später ist der Rahmen da. bezahlt am 23.12. -> erhalten am 23.01.
Lackqualität ist super, nix abgeplatzt, PERFEKT!
eine Sache habe ich aber verdaddelt. Ich bin davon ausgegangen das beim Innenlager BSA der Standard ist, wenn ich nix anderes sage.
Das SRAM Innenlager DUB Wide | BSA 68 mm liegt schon bei mir, der Rahmen hat aber scheinbar Pressfit :(. Da habe ich natürlich weder das Lager noch das Werkzeug. Hätte ich ja auch mal nachfragen können, damn.
Verbaut werden soll eine SRAM Force Wide 2fach Kurbel, da benötige ich also jetzt dieses Lager ?
SRAM Innenlager DUB Wide | PressFit PF41 BB86 Road
(Innenlagertyp: PressFit BB86
Innenlagergehäuse Breite: 86,5 mm
Innenlagergehäuse Ø: 41 mm
Kompatibilität Kurbel: SRAM Force Wide DUB Kurbel)

Anhang anzeigen 1193346

Anhang anzeigen 1193347Anhang anzeigen 1193348
hmmm... sehr interessant.

hoffe, meiner kommt mit bsa68... so steht's auch auf der rechnung.
was steht bei dir auf der rechnung?

Interessant sind auch die laufzeiten.
ich hab meinen rahmen am 22.11. bezahlt... ud matt
gekommen ist noch nichts
 
CFR696-56-BB86 (frame,fork-12mm with both sides 3 bolts,seatpost and clamp)
Habe ich natürlich nicht drauf geachtet 8-)
meiner kam per Luftfracht
dann dürfte ja das Lager vom vorherigen Beitrag passen, oder?
 
CFR696-56-BB86 (frame,fork-12mm with both sides 3 bolts,seatpost and clamp)
Habe ich natürlich nicht drauf geachtet 8-)
Jetzt habe ich aber kurz Schnappatmung bekommen und schnell mal auf meine Rechnung für den 696er meiner Freundin geschaut. =BSA-68

Ich kenne den gesamten Faden und hier hat glaube ich niemand den Rahmen mit BB86 angeboten bekommen. Keine Ahnung warum du der erste bist, würde aber mal bei Carbonda nach hacken.
 
exakt 1 Monat später ist der Rahmen da. bezahlt am 23.12. -> erhalten am 23.01.
Lackqualität ist super, nix abgeplatzt, PERFEKT!
eine Sache habe ich aber verdaddelt. Ich bin davon ausgegangen das beim Innenlager BSA der Standard ist, wenn ich nix anderes sage.
Das SRAM Innenlager DUB Wide | BSA 68 mm liegt schon bei mir, der Rahmen hat aber scheinbar Pressfit :(. Da habe ich natürlich weder das Lager noch das Werkzeug. Hätte ich ja auch mal nachfragen können, damn.
Verbaut werden soll eine SRAM Force Wide 2fach Kurbel, da benötige ich also jetzt dieses Lager ?
SRAM Innenlager DUB Wide | PressFit PF41 BB86 Road
(Innenlagertyp: PressFit BB86
Innenlagergehäuse Breite: 86,5 mm
Innenlagergehäuse Ø: 41 mm
Kompatibilität Kurbel: SRAM Force Wide DUB Kurbel)

Anhang anzeigen 1193346

Anhang anzeigen 1193347Anhang anzeigen 1193348
Da würde ich echt mal bei Carbonda nachhaken. Eigentlich gibt's das Teil, auch auf der Homepage, nur mit BSA. Sehr dubios.
 
hmmm... sehr interessant.

hoffe, meiner kommt mit bsa68... so steht's auch auf der rechnung.
was steht bei dir auf der rechnung?

Interessant sind auch die laufzeiten.
ich hab meinen rahmen am 22.11. bezahlt... ud matt
gekommen ist noch nichts
Ich habe am 13.11. bezahlt und es ist bei mir auch noch nichts gekommen. Ich habe auch keine Verfolgungsmöglichkeit bis UPS übernimmt...🙄
 
Hat sich jemand von Euch mit dem Rahmen auch gleich eine komplette Schaltgruppe aus China schicken lassen? Gibts da Probleme mit dem Zoll? Ist ja dann schon fast ein komplettes Fahrrad...

Da es ja hier scheinbar zur Zeit nichts kurzfristig lieferbar gibt, überlege ich, mir das gleich dort zu holen 🤔
 
Kannst ja nen Rabatt aushandeln und dann zB ein Token Ninja Tretlager verbauen. BB4129QB. Hab ich für meinen gebraucht gekauften Rennrad-Rahmen mit BB86 auch vor. Das schraubt man dann einfach ein, die Konstruktion hat gerade gegenüber "offenen" Lagersitzen wie auf dem Foto echt Vorteile, ist halt längs mächtig steif.

Ist 40,75mm für BB86 nicht echt untermaßig? Mein Rahmen (nicht CFR696) war viel näher an den 41mm dran, hat aber auch nen durchgängigen Alu-Sitz für die Lager.

Wenns doch ein "echtes" Pressfit-Lager werden soll: Werkzeug für Pressfit kann man sich auch für einen einstelligen Eurobetrag selber bauen. Habe eine M12 Gewindestange, M12 Muttern und 44mm Bauscheiben (hauptsache größer als das Lager) zum Einpressen gekauft, zum Ausprügeln n Alu Rohr, das man längs aufschneidet und spreizt. Gerade das Einpressen funktioniert genauso gut wie bei den "günstigen" 20-30€ Presswerkzeugen.

e, da vergessen: Der Lack mit dem Farbübergang ist super hübsch!
 
Ich habe am 13.11. bezahlt und es ist bei mir auch noch nichts gekommen. Ich habe auch keine Verfolgungsmöglichkeit bis UPS übernimmt...🙄
Normal wird die Zahlung bestätigt und wenn der Rahmen in den Versand geht, bekommst Du die Versandmitteilung mit Tracking-Nr. Nur die Trackingnummer des Zustelldienstleisters (bei mir DPD) muss erfragt werden.
 
Wenns doch ein "echtes" Pressfit-Lager werden soll: Werkzeug für Pressfit kann man sich auch für einen einstelligen Eurobetrag selber bauen.
Ja, hab ich auch gemacht, ist aber abhängig vom Lager - wenn die Innenringe nicht gleich hoch oder tiefer liegen als das Gehäuße, dann macht man sich das Lager kapput - habe selbst (in einem anderen China-Rahmen) on einem EVO386 - Sitz ein Rotot Lager verbaut - da ging ad mit einer Gewindestange und großen Unterlegschauben oder staken Sperrholzkreisen.
 
Normal wird die Zahlung bestätigt und wenn der Rahmen in den Versand geht, bekommst Du die Versandmitteilung mit Tracking-Nr. Nur die Trackingnummer des Zustelldienstleisters (bei mir DPD) muss erfragt werden.
Ich glaube "normal" gibt's da nicht - ich habe von Wing z.B. eine UPS-Nummer bekommen, die natürlich nie etwas angezeigt hat - bis zum Vorabend der Lieferung stand da "wir haben die Daten vom Versender erhalten" o.s.ä. ... ich war zimlich baff, als die morgens um 9 Uhr vor meiner Tür standen.
Ob UPS oder DPD (oder sonst was) entscheidet IMHO Carbonda beim Versenden - oder weiß da jemand etwas anderes?
 
@TelSon
ich habe auch unaufgefordert von Adam die WXY Trackingnummer erhalten. Nachdem der Rahmen durch den hiesigen Zoll abgefertigt wurde habe ich mich nochmal an ihn gewandt und um Angabe des Transportdienstleisters und der dazugehörigen Trackingnummer gebeten.
 
Zurück
Oben Unten