Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Heißt Cannondale jetzt Kärcher? Ach, die Chinesen wieder.
Egal. Mußt Du nur noch kürzen und einbauen.
Sogar mit integriertem Cockpit inkl. praktischem 25cm CityUrban-Lenker und Handschmeichlerauflage für den flinken Großstadtschlängler.

:troll:
🤬
Neeee, da liegst du völlig falsch. Muss man bedienen wie ein Segway.
Draufstellen, Stiel zwischen die Beine und ab dafür
 
so, jetzt haben wir den salat...

heute sind die letzten anbauteile gekommen... fehlt nur noch der rahmen.
jetzt will meine freundin auch ein neues gravel 🙄

sie hat aber gemeint, dass sie erst abwarten will, wie ich meinen rahmen lackiere.
also wenn ichs verkack hab ich gute cancen, dass dieser kelch an mir vorüber geht 😬
 
so, jetzt haben wir den salat...

heute sind die letzten anbauteile gekommen... fehlt nur noch der rahmen.
jetzt will meine freundin auch ein neues gravel 🙄

sie hat aber gemeint, dass sie erst abwarten will, wie ich meinen rahmen lackiere.
also wenn ichs verkack hab ich gute cancen, dass dieser kelch an mir vorüber geht 😬
Wenn du es verkackst wird es in China lackiert ;) das können die nämlich mindestens genauso gut. Bei mir hab ich es verglichen... mit ordentlichen Dosen hätte ich draufgezahlt also machen lassen.

Bei meiner Freundin wird das erst kommen wenn wir aus Graz wegziehen. Hier ist ihr zu viel Verkehr und Straßenbahnen bis man einmal auf den Radwegen ist.
 
Wenn du es verkackst wird es in China lackiert ;) das können die nämlich mindestens genauso gut. Bei mir hab ich es verglichen... mit ordentlichen Dosen hätte ich draufgezahlt also machen lassen.

Bei meiner Freundin wird das erst kommen wenn wir aus Graz wegziehen. Hier ist ihr zu viel Verkehr und Straßenbahnen bis man einmal auf den Radwegen ist.
ich bin mir sicher, dass es die chinesen besser können.
wenn ich mir aber einbild, dass ich das selber machen will dann wirds auch gemacht... ich hab schon angst vor dem ergebnis 😬

wo wollt ihr hinziehen?
hab selbst 2 jahre in graz (kenn die situation) und 20 jahre in wien gelebt.
wir sind vor 3 jahren nach klagenfurt gezogen.
anfangs war ich skeptisch weil die große stadt schon auch seine vorteile hat.
mittlerweilen lieb ich es!
berge zum mtb und skitouren, see, weniger gestresst, knapp über eine stunde ans mittelmeer... herrlich
 
so, jetzt haben wir den salat...

heute sind die letzten anbauteile gekommen... fehlt nur noch der rahmen.
jetzt will meine freundin auch ein neues gravel 🙄

sie hat aber gemeint, dass sie erst abwarten will, wie ich meinen rahmen lackiere.
also wenn ichs verkack hab ich gute cancen, dass dieser kelch an mir vorüber geht 😬
Meine wollte plötzlich auch eins. Allerdings bekommt sie ein Sonder Camino.

Plötzlich wurde ich auch dazu gedrängt einen Indoor Trainer ins Wohnzimmer zu stellen was mir sonst verboten wurde. 🤣
 
Meine wollte plötzlich auch eins. Allerdings bekommt sie ein Sonder Camino.

Plötzlich wurde ich auch dazu gedrängt einen Indoor Trainer ins Wohnzimmer zu stellen was mir sonst verboten wurde. 🤣
der indoor trainer steht seit letzten jahr...
und meine freundin benutzt ihn mer als ich 🤪

so... ich glaub wir sollten jetzt wieder ein wenig on-topic... sonst wird es für neulinge noch mühsamer
(ich hab vor meinem kauf ca 90 seiten hier gelesen)
 
Ich hab mir jetzt fast die gesamten 106(!) Seiten durchgelesen und es führt jetzt kein Weg mehr am 696 vorbei. :oops: Erstkontakt mit Wing ist schon hergestellt. Jetzt überlege ich wegen Größe und Farbgestaltung.

Ich bin 175 mit SL 82, ich schwanke aktuell noch zwischen 52 und 54, tendiere aber eher zu 54. Was meint ihr?

Momentan fahr ich noch ein Canyon Fitnessbike in Größe S, was mir auf längeren Strecken zu sportlich ist. Ok, für lange Strecken ist das auch nicht gemacht, Dafür soll ja das 696 jetzt her.

Und wegen Farbe:
Das ist ja so schwer, aber Ihr habt hier schon ein paar richtig schickt Teile gezeigt. Da kann man sich schon mal Ideen holen.
@Kupfi77 : Deine Farbkombi find ich ja richtig geil. Hast du Die Farbnummern zufällig schon mal genannt?
Würde mich interessieren...
 
hier ein kleiner teaser meiner farben. lackiert wird, wie gesagt, selbst.
als vorbild dient das angehängte speedvagen.
farben von unten nach oben: pink, hellblau, dunkelblau. (siehe pdf) das ganze ist jetzt mal in matt geplant... mit babyblauen cinelli lenkerband
 

Anhänge

  • Manny_Forret_4649.jpg
    Manny_Forret_4649.jpg
    92 KB · Aufrufe: 403
  • pepi-colorsheme-bike.pdf
    1 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir bestellte CFR696 müsste auch bald eintrudeln.

Ich mache es übrigens anders rum - der Rahmen ist für meine bessere Hälfte, für mich selbst bestelle ich später.

Ich würde sagen hier müssen noch einige was lernen: "Happy Wife - Happy Life"! :cool:

BTT: Den Rahmen werde ich mit 2-fach Kurbel aufbauen. Hat irgendwer einen Tip für einBlech, das man zum Schutz vor Beschädigungen bei Kettenklemmern auf die Kettenstrebe klebt?
 
Servus Fabi, ist der Ritchey VentureMax, Drops sind flach mit kleinem Höcker, ob er mich restlos überzeugt kann ich noch nicht sagen.
Hier noch ein Foto vom ThunderBurt in 2.1 am VR, HR muss ich morgen mal versuchen, denke aber, dass es recht sicher passen wird. Der TB baut auf 25mm 50,4mm breit...
Anhang anzeigen 1179305Ich wünsche Euch einen Guten Jahreswechsel und morgen eine schöne Katerrunde...

Hast du es am HR ausprobiert?
Wie viel Platz hast du denn, v.a. mit was Dreck noch genug?
Sind 700*2.1, oder?
 
: Den Rahmen werde ich mit 2-fach Kurbel aufbauen. Hat irgendwer einen Tip für einBlech, das man zum Schutz vor Beschädigungen bei Kettenklemmern auf die Kettenstrebe klebt?
Wenn du da was findest sag Bescheid, die meisten Bleche die ich gefunden habe sind entweder für spezielle Rahmen oder einfach nur so kleine Bleche deren Nutzen fragwürdig ist.
 
BTT: Den Rahmen werde ich mit 2-fach Kurbel aufbauen. Hat irgendwer einen Tip für einBlech, das man zum Schutz vor Beschädigungen bei Kettenklemmern auf die Kettenstrebe klebt?


Ich hab einfach mehrlagig Aluminium Klebeband verwendet.
Oder sehr dünne Alu-Platte aus dem Baumarkt mit Metallschere zuschneiden und mit doppelseitigem 3M VHB Tape aufkleben.
 
@Cockrock Ja habe ich (tatsächlich erst gestern 😇) und es passt mit ordentlich Luft. Normale Matschmengen sind sicher kein Problem, ich werde aber die Streben innen noch mit Folie schützen, bevor ich ernsthaft in den Wald fahre. Die gestrige Probefahrt auf meinem Arbeitsweg, 20km Aspahlt und Plattenwege, waren vom Gefühl ganz gut, vielleicht träger als die Riddler in 45, aber da spielt auch der LRS mit rein. Ich hatte aber wahrscheinlich zu viel Druck, die Fugen und sonstige Unebenheiten etc. waren jetzt nicht so viel weniger zu spüren... Beim Einlenken bzw. Reinlegen fühlte sich der Übergang nicht so harmonisch an, die gröberen Seitenstollen (im Vergleich zu Gravelreifen) machen sich da schon bemerkbar. Aber gut, für Asphalt ist diese Kombi ja auch nicht gedacht.
 
@Cockrock Ja habe ich (tatsächlich erst gestern 😇) und es passt mit ordentlich Luft. Normale Matschmengen sind sicher kein Problem, ich werde aber die Streben innen noch mit Folie schützen, bevor ich ernsthaft in den Wald fahre. Die gestrige Probefahrt auf meinem Arbeitsweg, 20km Aspahlt und Plattenwege, waren vom Gefühl ganz gut, vielleicht träger als die Riddler in 45, aber da spielt auch der LRS mit rein. Ich hatte aber wahrscheinlich zu viel Druck, die Fugen und sonstige Unebenheiten etc. waren jetzt nicht so viel weniger zu spüren... Beim Einlenken bzw. Reinlegen fühlte sich der Übergang nicht so harmonisch an, die gröberen Seitenstollen (im Vergleich zu Gravelreifen) machen sich da schon bemerkbar. Aber gut, für Asphalt ist diese Kombi ja auch nicht gedacht.

Klingt gut! Nach 2.5k km sind meine WTB Ventures durch, brauche nun Ersatz, mal gucken ob ich irgendwo günstig an die Thunder Burts rankommen. Die Riddlers sehen aber auch gut aus :)
 
Die Riddlers (derzeit vorne Raddler) bleiben sicher meine 1. Wahl und auf dem leichten LRS montiert. Die TBs sind eher aus Interesse/Versuch/langeweile und weil noch ein LRS da war, montiert. Wie gesagt ich versuche mal wie sie sich auf Trails und eher "MTB-artigen" Ausfahrten schlagen...
 
Ich hab mir jetzt fast die gesamten 106(!) Seiten durchgelesen und es führt jetzt kein Weg mehr am 696 vorbei. :oops: Erstkontakt mit Wing ist schon hergestellt. Jetzt überlege ich wegen Größe und Farbgestaltung.

Ich bin 175 mit SL 82, ich schwanke aktuell noch zwischen 52 und 54, tendiere aber eher zu 54. Was meint ihr?

Momentan fahr ich noch ein Canyon Fitnessbike in Größe S, was mir auf längeren Strecken zu sportlich ist. Ok, für lange Strecken ist das auch nicht gemacht, Dafür soll ja das 696 jetzt her.

Und wegen Farbe:
Das ist ja so schwer, aber Ihr habt hier schon ein paar richtig schickt Teile gezeigt. Da kann man sich schon mal Ideen holen.
@Kupfi77 : Deine Farbkombi find ich ja richtig geil. Hast du Die Farbnummern zufällig schon mal genannt?
Würde mich interessieren...
Willkommen.
Farben hatte ich in RAL angegeben aber es scheint auch Pantone zu gehen.
Hätte ich das gewusst hätte ich Pantone sicher eine bessere Zuordnung gehabt.

Wollte versuchen die Farben vom Ghost zu treffen und hab aber nur das Hellelfenbein in RAL 1015.
Das Grau wollte sie versuchen zu matchen. Für meinen Fall etwas zu blau aber trotzdem ok.

Ich bin 177 mit Innenbeinlänge von 82 und bin froh den 54er genommen zu haben.
Bin kein Freund von Spacertürmen. 🤪
 

Anhänge

  • imgfc99befa51ef4e1d1e51ff15793ca96a.jpg
    imgfc99befa51ef4e1d1e51ff15793ca96a.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 202
  • 20201119_201319.jpg
    20201119_201319.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 227
  • 20201203_162505.jpg
    20201203_162505.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 333
Die Riddlers (derzeit vorne Raddler) bleiben sicher meine 1. Wahl und auf dem leichten LRS montiert. Die TBs sind eher aus Interesse/Versuch/langeweile und weil noch ein LRS da war, montiert. Wie gesagt ich versuche mal wie sie sich auf Trails und eher "MTB-artigen" Ausfahrten schlagen...
Hi juchemanno92, waren das jetzt 650B oder 29er?
Die gibts als 29er auch in Skin wall jedoch für 47,50€ :oops:
 
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und habe ich jetzt auch für den CFR 696 entschieden.
Mit Crabonda soll es ja auch alles problemlos funktionieren, deshalb habe ich Carbonda vor ca. 1,5 Wochen mal per Email und nach ein paar Tagen über die Inquiry-Button kontaktiert, leider bisher ohne Erfolg.
Bin ich zu ungeduldig, oder habe ich die falsche Emailadresse, habs über sales… probiert?
Muss man es öfter probieren?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit und habe ich jetzt auch für den CFR 696 entschieden.
Mit Crabonda soll es ja auch alles problemlos funktionieren, deshalb habe ich Carbonda vor ca. 1,5 Wochen mal per Email und nach ein paar Tagen über die Inquiry-Button kontaktiert, leider bisher ohne Erfolg.
Bin ich zu ungeduldig, oder habe ich die falsche Emailadresse, habs über sales… probiert?
Muss man es öfter probieren?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
s a l e s 1 (at) c a r b o n d a (dot) c o m
sollte schneller gehen.
 
Zurück
Oben Unten