Carver ICB - die Aufbaustory

also hatte mit avid nie probleme und hab mittlerweile einige modelle durch, die erste die rumzickt is die 2012er elixir 7 mit mieser leistung, miesem entlüftungsverhalten und mieser geräuschkulisse..sonst waren alle immer top, am meisten hat mich performancemäßig die 5er elixir überzeug, super dosierbar und super kräftig..wobei avid derzeit leider echt n quali-tief zu haben scheint

also bei der X.0 Trail passt zumindest die quali.
 
Ich dachte die ersten 10 Rahmen wären für Promozwecke

Naja, schon. Aber nicht zwingend so ein Teil ging ans Team (drei oder vier) einer ging an Benzinkanister, drei waren für die Fotos und dann gabs wohl noch Komponentenhersteller die Demorahmen bekommen haben. Mal sehen wieviele dann noch zum Probefahren bleiben.

Aber vielleicht geistern da ja zumindest RnCs von Usern rum.
 
Könnt ihr das nicht woanders ausdiskutieren/einen Extrafaden "Sofort lieferbare Superenduros für 2500 Euro" aufmachen?
Wenn hier einer nach Infos zum ICB sucht, wird er bald nicht mehr durchblicken ... wie was, lange Kettenstrebe ... kein XL-Rahmen ... Fox-Elemente ??????? ;)
 
Das 02er lässt sich schon ersetzen, aber das 01er ist leider wirklich konkurrenzlos bei Preis/Leistung, da kommt man nicht mal mit einem gebrauchten in die Nähe!

Das mit dem gebrauchten Rad würde ich so nicht unterschrieben, den Rest aber schon. Besonders als Student muss man einige Dinge abwägen, weil in der Zeit in der man für das Geld arbeiten muss, weder biken noch lernen kann.

Ich bin schon etwas sickig wegen dem Liefertermin aber egal welches Rad ich mit dem ICB vergleiche, komme ich beim ICB raus. Ich werde deshalb heute nach Regelungstechnik den Gang zum Händler tätigen und das 1er vorbestellen.

Ich hab im Keller noch eine 970 Xtr Kurbel, eine Elixir CR und leichteres Cockpit-Zeugs zum aufwerten rumliegen. Den DT M1600 LRS werde ich wohl verkaufen, weil sich der Umbau nicht lohnt und die Felge einfach zu schmal ist. Beim Charger Comp LRS vom ICB1 bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den verkaufen soll oder einfach erstmal fahren. Beim verkauf befürchte ich halt nur einen niedrigen Erlös und müsste somit zu viel für einen ordentlichen LRS draufblättern.
 
Ich hab im Keller noch eine 970 Xtr Kurbel, eine Elixir CR und leichteres Cockpit-Zeugs zum aufwerten rumliegen. Den DT M1600 LRS werde ich wohl verkaufen, weil sich der Umbau nicht lohnt und die Felge einfach zu schmal ist. Beim Charger Comp LRS vom ICB1 bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den verkaufen soll oder einfach erstmal fahren. Beim verkauf befürchte ich halt nur einen niedrigen Erlös und müsste somit zu viel für einen ordentlichen LRS draufblättern.

Geht mir fast gleich, ich würde eine Deore oder XT-Kurbel montieren, kurzen Vorbau dran und den LRS entweder kaputtfahren oder gleich gegen was mit Subrosa evo tauschen, was aber 200€ Aufpreis bedeutet. Der Rest passt mir super.
 
Ich habe mich auch schon aufs IBC2er eingeschossen und inzwischen sogar an die Farbe gewöhnt ;-).
Gelante Änderungen: Ich würd einfach für die härtere Gangart beim Shutteln/Bikepark noch nen 2. LRS mit Spank Spike Evo/Sapim Race/ XT-Narben und Maxxis HR2 aufbauen. Vorbau kurz, gewohnter Sattel+Pedale, thats it. Vielleicht noch Bremse upgraden und tubeless.

Wichtig für mich ist halt ne verbindliche Vorbestellung möglichst bald. Im Shop ging's nicht mehr daher online. Weil: wenn ich warte will ich eins sicher bekommen. Sonst order ich jetzt halt bei der Konkurrenz ( die haben ja auch Lieferzeiten!)

Also bitte Carver Onlinevorbestellung im Webshop möglich machen!!!!
 
So, war eben in Sankt Augustin und hab das ICB1 in L vorbestellt. Da war ein Herr Koch der sehr hilfsbereit war und es selber schade fand, dass das Bike so viel Potential durch mangelnde Kommunikation/Werbung verspielt.

Wir haben uns auch ein Rad mit ähnlichem Reach und Stack rausgesucht, das eine 2013 Deore Bremse dran hatte. Schnell wurden zwei Dinge klar : Bei meinen 1,82 und 86cm Schrittlänge gefällt mir der 47er Rahmen besser und die Deore Bremse wird sofort getauscht. Erst muss man den Hebel viel zu weit Bewegen bis der Druckpunkt kommt und dann fehlt auch noch der Biss. Ich bin da im laden einen angelegten Hügel runtergefahren und konnte das Vorderrad nicht blockieren. Ok die Bremse war sicher nicht eingebremst aber mit meiner CR konnte ich das sofort mühelos.

Der XXL Laden dort ist übrigens echt groß. Hab mich wie ne Frau im Schuhladen gefühlt.

Hab 200 Euro angezahlt. Der Herr Koch hat mir auch eine 10 Monatige kostenlose Finanzierung angeboten. Auch meinte er, dass er zwar am Preis vom 1er verständlicher Weise nichts machen kann aber mir noch etwas Zubehör oben drauf packt.

So jetzt bin ich 200 Euro los und bis Ende Juni schlecht gelaunt :) Der Herr Koch hatte übrigens als Liefertermin Anfang Juni gesagt bekommen. Da musste ich ihn leider korrigieren.
 
die Deore Bremse wird sofort getauscht. Erst muss man den Hebel viel zu weit Bewegen bis der Druckpunkt kommt und dann fehlt auch noch der Biss. Ich bin da im laden einen angelegten Hügel runtergefahren und konnte das Vorderrad nicht blockieren. Ok die Bremse war sicher nicht eingebremst aber mit meiner CR konnte ich das sofort mühelos.

Da muss was nicht gestimmt haben. Meine Deore hat Biss auf The One-Niveau. Konnte sie mangels Schneefreiheit in den Alpen noch nciht rannehmen aber bis jetzt macht sie einen besseren Eindruck als alles was ich bisher hatte.
 
Ich will der Bremse nicht unrecht tun und kann evtl. sein das man die übermäßig einbremsen muss. Das Proberad hatte auch nur eine 180er Scheibe. Ist denn bei dir der Hebelweg auch so groß?
 
Sag "Ehrenwort"! Das mag ich kaum glauben...

Das kann ich auch gern machen...
Die Deores haben zwar noch mW nicht das aktuelle Design des Sattels der SLX aufwärts, aber auch die alten Sättel ziehen nach etwas Einfahren sehr gut. Ich würde heute bei jeder neuen Bremse mit feinem Schleifpapier leicht über Scheibe und Beläge gehen, die Scheibe mit Isopropyl-Alk abreiben und dann erst mal vorsichtig einbremsen. Nach ein paar Bremsern sollte das richtig packen.
Allerdings sind die Bremsen mit den komplett neuen Designs noch ein wenig fester im Biss. Wobei ich aber die neue Deore noch nicht getestet habe!
 
Nee eigentlich nicht musste sie auch nicht übermäßig groß einbremsen. Druckpunkt ist gut, Bissgkeit da besser als bei meiner Code nur so richtig Höhenmeter konnte ich noch nicht vernichten.
 
Zurück
Oben Unten