Carver ICB - die Aufbaustory

hier mal der aktuelle stand :)

Im Abfahrtsmodus, Sattelstütze geht zur Zeit nicht weiter rein, wird noch ein bischen gekürzt

mit ausgezogener Sattelstütze:

ist übrigens ein xl-rahmen und ich bin 192cm lang. hat sich beim probesitzen schonmal nicht verkehrt angefühlt...

NICE:love:

Wie macht sich denn der Vector Air HLR im Heck? Hast du schon ne Runde drehen können?

grüße kopis

Ich habe einfach den Jens Kulpe angeschrieben, der hat damals die Mail wegen der ersten Verzögerung geschickt. Auf die Frage nach Neuigkeiten kam sofort Antwort - nix neues; auf die Frage nach Lieferbarkeit und Farbe der Monarchen kam bis jetzt noch nix!
Verstehe aber nicht, warum gerade er, der in Dresden weit weg von der Zentrale in Mainz sitzt, für die Verbreitung der "Neuigkeiten" ausgewählt wurde. Wird wohl damit zusammenhängen, dass Carver rechtlich in Dresden niedergelassen ist - die haben damals in den 90er bestimmt ordentlich Aufbauprämie kassiert ;)... obwohl, solange gibt's die ja noch garnicht.
Wenn er mir doch noch antwortet, gebe ich umgehend Bescheid ... etwas mies wäre es ja schon, wenn er garnicht antwortet - zumindest die Nachricht, dass er da nicht weiterhelfen kann sollte drin sein!

Passt schon. Laut Impressum sitzt Carver in Dresden...

Gruß
Uwe

Passt schon. Laut Impressum sitzt Carver in Dresden...

Gruß
Uwe

Wundert mich umso mehr, dass die da so bummeln, die Ossis ;) Vielleicht sollten die mal weniger an der Elbe spazieren gehen und sich um die Bikes kümmern :D
Nur damit es keiner falsch versteht - ich habe selbst mal da gewohnt und bin überzeugter Ostbürger!

Was macht denn einen überzeugten Ostbürger aus? Russisch Brot zum Frühstück und am 1.Mai die Fahne raus? :D

Sorry für OT-Spam, bin selber Ossi, aber eher aus Zufall als aus Überzeugung ;)

Genau so! :lol: Aber jetzt wo du es sagst, sehe ich auch, dass es etwas doof formuliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich umso mehr, dass die da so bummeln, die Ossis ;) Vielleicht sollten die mal weniger an der Elbe spazieren gehen und sich um die Bikes kümmern :D
Nur damit es keiner falsch versteht - ich habe selbst mal da gewohnt und bin überzeugter Ostbürger!

basse ma uff mei freunt! Ich gloobe s hackt bei dir dor bürne! Das geht ja aber nu gar ni. Mir sin hier och ni immer froh über das was de wessis vorzappn. Und an dor elbe spaziern gehn is och jeder andorn beschäftschung vorzuziehn. :lol:

konnte nur mal kurz probesitzen. gibt noch ein paar kleine baustellen wie hr-bremse kürzen, kette, schaltung. bin noch am überlegen ob ich die ganzen leitungen mit den 650b ausfallenden kürze. bei der kettenlänge wirds wohl schwer werden. Aber da ich die 650b ausfallenden erstmal eh höchstens zum tieferlegen im bikepark benutzen werden, werde ich die kette wohl auf 26" kürzen und dann bei 650b-ausfallenden die großen ritzel meiden.

beim einfedern bleibt die bremsleitung übrigens immer an der iscg-aufnahme hängen. Da muss ich noch ein bischen rumspielen oder mir was einfallen lassen.

bin auch mal auf den vector air gespannt. wobei das mein erstes eigenes nicht-hardtail ist. bin froh dass die gabel bisher nur ne verstellbare zugstufe hat, dann kann ich mich voll und ganz auf den dämpfer konzentrieren ;)

Gruß

konnte nur mal kurz probesitzen. gibt noch ein paar kleine baustellen wie hr-bremse kürzen, kette, schaltung. bin noch am überlegen ob ich die ganzen leitungen mit den 650b ausfallenden kürze. bei der kettenlänge wirds wohl schwer werden. Aber da ich die 650b ausfallenden erstmal eh höchstens zum tieferlegen im bikepark benutzen werden, werde ich die kette wohl auf 26" kürzen und dann bei 650b-ausfallenden die großen ritzel meiden.

beim einfedern bleibt die bremsleitung übrigens immer an der iscg-aufnahme hängen. Da muss ich noch ein bischen rumspielen oder mir was einfallen lassen.

bin auch mal auf den vector air gespannt. wobei das mein erstes eigenes nicht-hardtail ist. bin froh dass die gabel bisher nur ne verstellbare zugstufe hat, dann kann ich mich voll und ganz auf den dämpfer konzentrieren ;)

Gruß

Besorg dir für den Park doch einen günstigen 2.LRS und hau da ne RR-Kassette drauf. Dann brauchst da nicht dran denken.
Und danke für den Tip, ich hätte wahrscheinlich alles mit den kurzen Ausfallenden abgelängt und mich dann gewundert...:rolleyes:

Zurück