Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Ohh, was ist das denn?
Seit wann ist denn der olle MOnarch im ICb 01? :eek:
Warum nicht der Durolux RCA? Lieferschwierigkeiten oder wpran liegt´s? der bessere Dämpfer wäre es auf jeden Fall! :)
 
Kann mir nochmal jemand verraten, welche Bremsscheiben beim 02 verbaut sein werden. Ich nehme an die RT 64?
Und ich weiß, dass jetzt im Shop 125mm Reverb steht aber besteht denn für jetzige Besteller noch die Möglichkeit eine 150er Reverb zu bekommen?
 
Kann mir nochmal jemand verraten, welche Bremsscheiben beim 02 verbaut sein werden. Ich nehme an die RT 64?
Und ich weiß, dass jetzt im Shop 125mm Reverb steht aber besteht denn für jetzige Besteller noch die Möglichkeit eine 150er Reverb zu bekommen?

Rotor lt. erster Seite: SM-RT66 - Der RT 64 ist Centerlock, die Charger-Naben sind 6-Loch.

150er Reverb: Frag direkt per PN bei Carver_Bikes an. Es gab damals eine Umfrage und man konnte (nicht öffentlich) seine Kontaktdaten angeben. Es wurden aber lt. Hans mehr Stützen bestellt, als ursprünglich mal bestellt - ob noch was da ist, kann wohl nur er dir sagen.
 
kharne. Ja, Schade. Dachte eben da war mal was wo es vorher schon nachzügler gab und noch paar Stützen über waren aber was solls.
Und ok, da frag ich einfach mal direkt :)
Hab jedenfalls gerade 02er in XL bestellt. Freu mich schon so, wird auch mein erstes Fully *muhaha*
Bin zwar noch nicht ganz sicher wegen diesen ominösen Gerüchten bezüglich des "weichen" Hinterbaus, aber wird schon schief gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
laut meiner Rechnung dürften noch ca 5 reverbs über sein.

wird sich schon klären...

der ein oder andere soll ja über eine Vecnum Moveloc nachdenken :)
 
@Carver_Bikes:

Jetzt hätte ich doch auch noch eine Frage an dich, Hans:

Bei den Laufrädern war mein letzter Stand, dass es wohl keine custom-Decals gibt, die Nabe aber wohl schwarz werden soll.
Wie ist das mit den roten Nippeln und den beiden weißen Speichen pro Laufrad? Wurde da auch was angepasst oder kommt das in rot/weiß, wie die Decals?
 
Pulsmesser? :D

Bin zwar noch nicht ganz sicher wegen diesen ominösen Gerüchten bezüglich des "weichen" Hinterbaus, aber wird schon schief gehen
Erst selbst fahren und dann urteilen, so werd ichs auch machen :) Bin wirklich gespannt auf das Gerät...

Wenn es dein erstes Fully ist, wird der Hinterbau im Vergleich zu deinem alten Bike allerdings höchstwahrscheinlich durchaus etwas weicher sein... ;)
 
...
Wenn es dein erstes Fully ist, wird der Hinterbau im Vergleich zu deinem alten Bike allerdings höchstwahrscheinlich durchaus etwas weicher sein... ;)
...

:daumen:

Ich komme vom Hardtail... Meine Vermutung: Solange ich keinen Vergleich mit anderen Fullys habe und der Hinterbau nicht so weich ist, dass er gleich wegbröselt werde ich vermutlich nichts dran auszusetzen haben ;)
 
...Wenn es dein erstes Fully ist, wird der Hinterbau im Vergleich zu deinem alten Bike allerdings höchstwahrscheinlich durchaus etwas weicher sein... ;)

Wenn nicht - mal mit dem Dämpfungshamster zum Tierarzt, der hat dann einen Krampf...;)

Ich habe heute morgen mal recht brutal das Hinterrad gepackt und seitlich gedrückt und gezogen.
Erstes Fazit: das Rad flext deutlich mehr...;)
Zweites Fazit: ich kann, wenn ich wirklich fest drücke/ziehe, eine minimale Bewegung an der Wippe sehen. Aber: da ist das Rad schon weit entfernt von rund.
Etwas ähnliches hatte ich mal am Big Hit und am Sanction gemacht, weil ich die Lager getauscht hatte. Aus meiner Erinnerung würde ich sagen, das die mindestens genausoviel gearbeitet haben. Steinhart waren die jedenfalls definitiv auch nicht.
Also für mich ist der flexende ICB Hinterbau ein Mysterium...:confused:

Kann man das noch irgendwie anders verifizieren?
 
:daumen:

Ich komme vom Hardtail... Meine Vermutung: Solange ich keinen Vergleich mit anderen Fullys habe und der Hinterbau nicht so weich ist, dass er gleich wegbröselt werde ich vermutlich nichts dran auszusetzen haben ;)

Das wird er definitiv nicht - wegbröseln würde er IMHO sogar eher, wenn das Gegenteil der Fall wäre und der Hinterbau die Schläge ungefiltert straff aufsaugen würde.

Was die Haltbarkeit angeht steht noch unser Bericht über den Besuch im Prüflabor mit dem ICB aus - der kommt aber noch. Was man schonmal sagen kann: Der Rahmen hat über die anderthalbfache (heftige!) Test- und Dauertestbelastung bei EFBE klaglos überstanden, was laut Prüfer nicht unbedingt der Standard ist.

Lasst euch überraschen :)

Wenn nicht - mal mit dem Dämpfungshamster zum Tierarzt, der hat dann einen Krampf...;)

Ich habe heute morgen mal recht brutal das Hinterrad gepackt und seitlich gedrückt und gezogen.
Erstes Fazit: das Rad flext deutlich mehr...;)
Zweites Fazit: ich kann, wenn ich wirklich fest drücke/ziehe, eine minimale Bewegung an der Wippe sehen. Aber: da ist das Rad schon weit entfernt von rund.
Etwas ähnliches hatte ich mal am Big Hit und am Sanction gemacht, weil ich die Lager getauscht hatte. Aus meiner Erinnerung würde ich sagen, das die mindestens genausoviel gearbeitet haben. Steinhart waren die jedenfalls definitiv auch nicht.
Also für mich ist der flexende ICB Hinterbau ein Mysterium...:confused:

Kann man das noch irgendwie anders verifizieren?

Gute Frage, keine Ahnung... @Stefan.Stark?
 
Ich persönlich stelle mir die Frage was denn so besonders schlecht an einem flexenden Hinterbau sein soll, natürlich nur wenn es jetzt nicht unbedingt aus Richtung der Lager kommt und diese dann schnell durch sind?
 
@Carver_Bikes:

Jetzt hätte ich doch auch noch eine Frage an dich, Hans:

Bei den Laufrädern war mein letzter Stand, dass es wohl keine custom-Decals gibt, die Nabe aber wohl schwarz werden soll.
Wie ist das mit den roten Nippeln und den beiden weißen Speichen pro Laufrad? Wurde da auch was angepasst oder kommt das in rot/weiß, wie die Decals?

Moin!
Die Laufräder kommen mit Custom Decals.
Gruß Hans
 
entweder beim erstellen unten auf erweitert gehen und als anhang hoch laden.
oder ins eigene Benutzer Album laden und dann verknüpfen.
 
medium_FelgendekorICB01.jpg
medium_FelgendekorICB02.jpg
 
Zurück
Oben Unten