Carver ICB - Die Serienbikes: Spezifikationen, Farben und Preise

Wenn Du bock hast auf Herumschrauben und Sachen verkaufen sowie Schnäppchen zu jagen, nimm doch einach das ICB 01 und modifiziere es bis insgesamt 2499 € Ausgaben nach deinen Wünschen :)
Die verkauften Teile rechnen sich ja etwas dagegen auf.
Ich Bekloppter mache das immer so, da mir immer etwas missfäll an der Ausstattung :rolleyes:

Da hab ich definitiv Bock drauf! Aber das Rad ist "out of the box" schon so gut, da muss man erstmal gar nicht so viel dran machen. Bisher wurden Sattel und Pedale ausgetauscht. Als nächstes sind noch Griffe und Kettenführung dran.

Nach der gestrigen kurzen Testrunde kann ich nur sagen das ich echt begeistert bin. Das Teil geht so unglaublich gut bergauf! Bergab ist es einfach nur der Wahnsinn. Der Begriff Trailrakete beschreibt das wirklich am besten! Bisher rundum zufrieden :daumen:
 
Ja,muss echt sagen, wenn die Sachen mit der schwankenden Fertigungstoleranzen und Montagequalität behoben ist, wird das echt ein Knallerrad sein. ich habe zum Glück keine große Macke derart bei meinem feststellen können :-D

Geht auf jeden Fall Hammer.
Bin bei mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Vengeance HLR oder demnächst die Manitou Mattock Federgabel nehmen werde. Wenn ich die zum günstigen Kurs kriege recht sicher Letztere :daumen: Dann ist mein Traumrad fettisch! :D
 
ich plane mir nein neues bike anzuschaffen und das icb 02 ist mein favorit.
würde gern mal eins fahren.
zur zeit ist meine größe, 44cm, nicht lieferbar.
wird es erst wieder als 2014er lieferbar werden?
ich komme aus dem nordsaarland.
 
Ewige Fragerei,ich weiss...

187cm / 88cm SL

Was nimmt man da (bitte in cm), habe keinerlei möglichtkeit eines Probezufahren. Das Pitch in L war mir viel zu lang vom Oberrohr und Radstand. Das Stumpjumper FSR in L war Gut,zumindest Bergab, auf langen Touren ein bisschen zu wenig Gestreckt. Die Geo Werte vom ICB liegen da aber alle irgendwie dazwischen.

Würde jetzt aus dem Bauch raus eher das in 47cm nehmen als jenes in 50.

=/

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@metalbks: Das Problem kenn ich!

Ich hatte vorher auch Stumpi in L und hab jetzt in ICB in 47cm/L.

Ich bin 1,86cm und hab eine SL ca 85cm. Ich bin damals XL und L probegefahren. Wobei das L einen 50mm (ICB 03) und das XL (ICB 02) einen 35mm Vorbau montiert hatten. Hinsichtlich des Reach merkte ich mit den unterschiedlichen Vorbauten fast keinen Unterschied. Was mich allerdings etwas störte, war die Rahmenhöhe, die mich in meiner Bewegungsfreiheit etwas einschränkte. Deshalb ist meine Wahl auf L gefallen.

Vor meinem ICB 01 in L als Komplettrad hatte ich noch einen Raw and Chopped in XL zu Hause. Ich habe vorher wie du auch die Geos miteinander verglichen. deshalbhatte ich mich zuerst für XL entschieden. Den XL Rahmen habe ich dann mal an mein Stumpi gehalten. Im Vergleich dazu ist das Oberrohr vom ICB in XL ca 1,5cm länger.

Mein Stumpi bin ich mit 50mm Vorbau gefahren. Mein ICB 01 hat einen 35mm Vorbau montiert. Insgesamt ist es somit kürzer. Ich werde aber den 35mm Vorbau wieder gegen einen mit 50mm tauschen.

Das Stumpi ist von Haus aus sehr verspielt. Das liegt vermutlich am Radstand. Der ist beim ICB aufgrund des Lenkwinkels und der marginal längeren Kettenstreben auch deutlich gestreckter. Um das die Verspieltheit teilweise zu bewahren, war mir L lieber.

Ungeachtet der vorstehenden Ausführungen ist mir aufgefallen, dass die Klettereigenschaften des ICB besser als beim Stumpi sind. Man hat spürbar mehr Grip und die Front kommt einem nicht so schnell entgegen. Gleichwohl merkt man aber bergauf das deutliche Mehrgewicht.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
 
Servus,
ich wollte mir mal ein paar Ersatzspeichen auf Halde legen. Bei dem Charger Pro LRS habe ich nur die Angabe "Wheelsmith Straight-Pull, Double-Butted Spokes" gefunden. Hätte einer für mich noch die passenden Längen parat (VR/HR, rechts/links)?
 
Ich quote mal mich selbst aus dem anderen Thread:

  • Bremse: Shimano Zee 200mm/180mm
  • Shifter: XT I-Spec
  • Kassette: Shimano XT 11-36
  • Rock Shox Reverb 150mm ab Gr. L
  • Laufräder: DT Swiss E1900 Spline (ca. 1795g, 27,7mm Felgenbreite aussen)
  • Vivid Air - meine Wahl

Leck... dafür hätte ich definitiv nochmal 200 Euro in die Hand genommen. Krasses Ding. Ich bereue schon, nicht gewartet zu haben (ich hab's ja gewusst.). Wenn der Rest so bleibt wie jetzt (also Lyrik = RC2DH, Syntace-Teile, SLX-Schaltung) - wow.

Für 2700 kann man jetzt wirklich nichts mehr funktional verbessern.
 
Moin!
Ich hatte diese Woche nochmal nachgehakt. Eigentlich sollten alle Laufräder diese Woche wieder an die Filialen geschickt werden. Jetzt erreiche ich leider niemanden mehr.
Gruß Hans


Moin moin.

Das wurde mir diese Woche auch gesagt. Dienstag sollten die wohl bei Merida/Hayes/Sunringle/Wemauchimmer rausgehen. Sind sie aber wohl nicht.

Grad nochmal nachgeschaut. Abgegeben habe ich alles am 29. Juli. Inzwischen sind's sogar 6 Arbeitswochen. Morgen kommen keine Päckchen mehr. Ich weiß, dass das nicht eure Schuld ist, sondern die von Sunringlé, aber so langsam habe ich echt die Nase voll - hätte ich nur mal meinen Radhändler die Laufräder einspeichen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten