Castor DS Bone mit Psylo XC auf 125mm???

zEpHy2k

Thank you, bicycle!
tach zusammen !

also ich hab jetzt mein castor fertig :bier: (Bilder gibts nächste woche...)

Ich hab in dem Bike jetzt ne 2001er Psylo XC drinne(ich weiss die Gabel ist nicht so toll, aber ich hab nich mehr Geld gehabt... :rolleyes: ). Ich hab in meinem BIkeshop gefragt ob ich die Gabel in dem Rahmen mit 125mm fahren kann, und die meinten es wäre zu viel bzw. es würde zu hoch bauen.

Jetzt wollte ich mich hier mal erkundigen was ihr dazu meint, speziell an die Castor Fahrer *g*

Auf 125mm is der Lenkwinkel meiner Meinung nach noch ok, aber (sorry für die "Aussprache" kenn mich mit dem winkel zeugs nit so aus :D ) die kettenstrebe is dann ziemlich "parallel" zum Untergrund . Ich kenn mich jetzt damit nich so gut aus, aber vielleicht kann mir einfach jemand sagen ob das geht?

ps: im Moment hab ich die Gabel auf 100mm......

HI!
also ich fahr ein castor ds mit Z1 Freeride und 130 müllümedä. und das einzige was ich dazu sagen kann ist das es sich SAU GEIL fährt.... rein optisch is der lenkwinkel schon ein bischen flach, ch bin auch noch keine wirklich vergleichbaren bikes gefahren, aber für meine begriffe is das mit der psylo überhaupt kein problem. BMO verkauft die dinger doch selbst als komplettbikes mit dirt jumper 3 und 130 mm..... von daher würd ich mir da keine gedanken machen. haste U-Turn??? - dann probiers doch einfach aus, brechen wird der rahmen davon wohl nicht!
mfg
yo

Original geschrieben von THEYO
HI!
also ich fahr ein castor ds mit Z1 Freeride und 130 müllümedä. und das einzige was ich dazu sagen kann ist das es sich SAU GEIL fährt.... rein optisch is der lenkwinkel schon ein bischen flach, ch bin auch noch keine wirklich vergleichbaren bikes gefahren, aber für meine begriffe is das mit der psylo überhaupt kein problem. BMO verkauft die dinger doch selbst als komplettbikes mit dirt jumper 3 und 130 mm..... von daher würd ich mir da keine gedanken machen. haste U-Turn??? - dann probiers doch einfach aus, brechen wird der rahmen davon wohl nicht!
mfg
yo

oki, habse jetzt mal wieder auif 125 rauf, einfach ma testen :bier:

U-Turn hab ich nich, da 2001er Modell aber geht ja trozdem recht schnell mit der schraube innen drin :)

Zurück