castor DS Rahmenbruch !

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das mein Castor ds vorne am Steuerrohr knarzt, heute habe ich gesehen das am Unterrohr nen Riss ist ;(
Kann ich da noch was wegen der Garantie machen ??? Ich hab den Rahmen letztes Jahr im Mai gekauft...

Danke schonmal im vorraus

Greez PaT :heul:

solltest eigentlich nen ersatzrahmen kriegen...bei bmo gekauft?

Versuchen würd ich es jedenfalls.
Für was für Gabeln ist der Rahmen eigentlich ausgelegt?
Wäre noch interessant zu wissen wie der Riss aussieht, darauß kann man schliesen ob Ermüdungsbruch, Gewaltbruch oder Materialfehler.
Kannst ein Bild machen? Eins auf dem man was erkennt?
Wenn der Rahmen nicht total kaputt ist und es kein Garantiefall ist können wir auch nach Urbach zum Mario fahren, der bruzzelt da schnell drüber wenn noch was zu retten ist. Fragt sich nur ob sich das lohnt, was kostet der Rahmen denn neu?

Ja bei BMO gekauft...

der kostet glaub 179€ bei BMO

für 130mm Gabeln...
aber bin ja ne z3 gefahren/fahr se noch

Anhänge

• patricks rahmenriss 1.jpg
    patricks rahmenriss 1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 237
und ich sag noch vor ein paar tagen zu pat...das es mich wundert, das der rahmen bei seinem fahrstil so gut hält :confused: :(

würd halt mal bei BMO anrufen

mensch, pat, is ja echt $hit !!! probiers echt ma über garantie, wie die andern schon gesagt haben....

cheers
crossie (der immer noch kein bike hat)

was heisst erwarten? die sind wohl oder übel dazu verpflichtet!

seit 2002 sind auf allen sachen gesetzlich 2 jahre gewährleistung drauf

Hier kann selbst ein nicht-Techniker sehen, dass der Riss genau an der Schweißnaht entlang verläuft. Das bedeutet in 99,9% der Fälle nachlässige Verarbeitung.

Entschuldigt, wenn ich schon wieder den Juristen 'raushängen lasse. Aber das ist ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung. Der Rahmen wurde bestimmungsgemäß eingesetzt, der Schaden ist nicht durch Gewlteinwirkung sondern durch Dauerbelasten erzeugt worden.

Bring das Ding zurück. Der Händler muss Ersatz leisten (24 Monate lang). Die Ursache des Schadens lag definitiv bereits beim Kauf vor (eben ein besoffener Schweisser oder was weiß ich). Der Händler muss Dir sogar die Demontage und Montage ersetzen, weiterhin Einsendung usw. Er selbst kann den Schaden dann beim Hersteller anzeigen.

Lass Dich nicht belabern, Du bist meiner Ansicht nach im Recht.

Eben und PaT wenn du den Castor DS nicht mehr willst nehm ihn trotzdem (den neuen auf garantie) verkaufen kannst du ihn dan eh noch .. bring dir mehr geld wie der der am arsch is !
also Garantie ausnutzen würde ich sagen !
:rolleyes: !!!

Anhänge

• patricks rahmenriss 2.jpg
    patricks rahmenriss 2.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 158
hmm,hab vorhin gemerkt,dass mein Kahuna auch am Steuerrohr/Unterrohr knarzt...:(
Muss glich mal nchgucken ob was zusehen ist...Verdammt,leider bekäme ich keine Garantie,höchstens auf Kulanz und dann würde ich auch kein Kahuna mehr bekommen...:( neeee....

Zurück