Cateye Shot20 Akku finden <-> Cree

Da ich 5 Jahre zufrieden mit ihr war würde ich gerne einen neuen Akku kaufen da dieser jetzt hinüber - finde aber von Form und Nummernangaben (auch in Bedinungsanleitung) nichts passendes. Kennt jemand Akku-Bezeichnung - weiss gar wo diese zu beziehen sind ? Gerne auch mit höherer Kapazität.
Ist tolle leichte Helmlampe! Dankeschön.
PS von fünf Cree-Lichtbomben sind drei hinüber - Qualität auf lange Sicht nicht zu erwarten!
20190427_161914.jpg

Anhänge

• 20190427_161914.jpg
    20190427_161914.jpg
    3 MB · Aufrufe: 157
mach die Umhüllung ab und schau dir die Zellen an. Dann weißt du den Akku-Typ.bei akkuteile.de oder ebay suchen.

sonst selber 2 Akkuzellen kaufen und die Elektronik anlöten oder Punktschweißen (Lötfahne).

Aber vielleicht hilft ein Blick auf den nackten Akku, die Typenbezeichnung des Herstellers zu finden, um den exakt passenden zu bestellen. Das hat nichts mit "rumdoktern" zu tun...

li-pos haben in den seltensten fällen ne typenbezeichnung.
sind wie in meinem bild zu sehen. in silbersack gepackte nutzchemie.

kaufen tut man diese säcke in der regel nach der größe!!!!!!!
und um diese einzig relevante sache rauszufinden muss man nix am akku rumschneiden, nur ein Lineal ist nötig.

hat der alte li-po sack angenommen 40x30x9mm kauf ich nen entsprechenden nach.
das ist beispielsweise ein gängiges format für ~1000mah zellen.

will ich nun nen größeren Akku in meinen verbraucher stopfen, muss ich halt abmessen was ich in besagtes produkt" hier eben ne lampe" reinstopfen könnte.
würde in besagte lampe nun auch ne zelle die 50x35x0,9mm hat reinpassen, hab ich halt nen 1500-2000mah akku rein bekommen.......

volumen"LxBxH" eines li-pos= mögliche kapazität.

im zweifelsfall auf jeden fall drauf achten das ne schutzschaltung mit am li-po sack mit drauf ist."wie im bild von mir zu sehen"

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!
Bei Maßen 49/32/5 mm wäre dieser vielleicht 1,5mm zu hoch...
........
Gibt es Händler bei denen ich speziell nach meinen Abmassen nach li-po-sack suchen kann?

wenn 49x32x5mm 1,5mm zu dick ist brauchst du 49x32x3,5mm????

und ja du kannst nach abmessungen suchen weil gerne diese als modellbezeichnungen genommen werden.

also 503535 oder 353550 ist die modellnummer quasi.:D

das akkumodell nennt sich HW353550

oder der hier:
Howell 323450P=die echten abmessungen 3,2mm flach, 34mm breit 50mm lang;)

in modellbaushops musste halt die kleinen 1S li-pos nehmen und dir die passenden abmessungen selber raussuchen.

li-pos kannste natürlich auch in deutschen elektrofachläden kaufen.......

wenn dein alter akku wirklich so flach ist wie du sagst"50x30x3,5" hatte der niemals 1000mah.........dann hatte der"orginal" akku im besten fall 500mah drin oder weniger.....
einm akku mit 50x30x5 kann dagegen schon auf 1000mah kommen.

3,5mm flache li-pos müssen dann schon sehr lang und breit sein um auf brauchbare kapazitäten zu kommen.

die abmessungen sehr genau checken die man benötigt ist dabei wie du hoffentlich erkennst das A und O.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück