Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi8wMjAxLUZhc3QtQXN0ZXJpb24uanBn.jpg
Das neue Cavalerie Anakin V2 hebt sich nicht nur auf eine, sondern gleich auf mehrere Arten von der Masse ab. Alle Infos zum vielseitigen Enduro-, Freeride- oder Downhill-Bike mit Effigear-Getriebe gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross

Wie gefällt euch das neue Cavalerie Anakin V2?
 
Die waren letztes Jahr in Loudenvielle und in Les Gets jeweils beim DH WC.
Bin es in Les Gets probegefahren.
Bin erst mal drei Runden mit meinem Bike gefahren und dann drei Runden mit dem Anakin.
Also ich habe mich sofort wohlgefühlt. Schon nach wenigen Metern und den ersten kleinen Sprüngen
was alles klar und ich konnte Vollgas geben.
Auch das mit dem Schalten hat man schnell raus.
Das bike macht richtig Spass.
Bin dann in Les Gets von der Bergstation des langen Lifts zur Bergstation des kurzen Lifts hochgetreten um zu sehen, wie sich das Getriebe macht und ob die gewählte Übersetzung ausreichend ist.
Muss sagen, das ging wirklich gut. Auch die Sitzposition im Uphill war sehr angenehm.

Was mir am Getriebe nicht so gefallen hat, war die gefühlte Verzögerung beim schnellen Antritt.
Das hat sich im ersten Moment so ein bischen kaugummiartig angefühlt. Da reagiert eine
Kettenschaltung schon direkter. Es fühlt sich meiner Meinung nach ein bischen so an wie der
Unterschied zwischen einem Hardtail und einem Fully. Beim Hardtail wird jeder Input sofort und
direkt umgesetzt, beim Fully hat man dagegen schon so was wie eine kurze Verzögerung.
Besser kann ich es nicht beschreiben.
Ist aber wirklich nur beim harten Antritt zu spüren.
Ansonsten ein richtig tolles bike. Auch von der Verarbeitung her.
 

Anzeige

Re: Cavalerie Anakin V2: Skywalkers neues Getriebe-Ross
Zurück
Oben Unten