CC im Raum Nürtingen

Hi Jungs,
sieht im Moment ziemlich nach einer morgigen Teilnahme meinerseits aus :).
Hab heute schon ne ziemliche Runde gedreht, aber werd mich wohl morgen nochmal aufrappeln - melde mich dann einfach bei dir, jörg.
bis denn
christian

@ Christian,

Hoffe es klappt. Würde mich freuen. Ruf mich einfach an, wir sind im Moment noch nicht festgelegt, wann wir losmachen. Bis dann

@ Kai

Schade. Ich hoffe, dass wird kein Dauerzustand.

He, he,

wir wollen doch den Thread nicht einschlafen lassen, oder ?!!

@Jörg: seit ihr am letzten Wochenende jetzt gefahren ?

Ich kann leider dieses WE wieder nicht, weil meine Söhne zu Besuch kommen.
Bin aber dafür heute abend noch ne kleine 30-er Runde gefahren. :D

Hi Jungs,
bin auch gerade erst wieder daheim, hab ja gestern 'ne kleine Tour mit meinem Herrn Vater (60!) unternommen(siehe Bild).
Bis die Tage
freut sich
Christian

Anhänge

• Brocken1.jpg
    Brocken1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 38
Also was mich angeht schläft hier sicher nix ein. War aber diesee WE auch woanders unterwegs, zusammen mit Micha, der ADFC Tourguide ist auf einer Runde zwischen Ostfildern und Alb. Letztes WE hats bei mir nicht geklappt, hatte Besuch.

Nächstes WE bin ich aber wieder mit hier dabei. Wie siehts bei Euch aus??

Jörg.

Kai, gibts Dich auch noch? Und was ist mit Robin?? Leute, meldet Euch, wäre tatsächlich schade das hier einschlafen zu lassen!!!!

Also ich werde morgen früh/vormittag eine kleinere Runde drehen, sicher keine Singletrails (zu feucht). Also recht gemütlich. Wo sind hier noch echte Biker, die sich um schlechtes Wetter keine Gedanken machen ;)

@ Kai: Wie siehts bei Dir aus? Wir können ja zur Wiedergutmachung nachmittags mit den Kids ins Kino gehen...
ICQ habe ich nicht.

Jörg.

Du kennst da echt nix, oder? Also mir ist das schon ein bisserl zu kalt. Muss ich zugeben. Da bin ich nicht so der Held.
Und Bereitschaft habe ich auch noch. Da wird weder das eine noch das andere klappen.
Ich war letzten in der Nähe vom Rathaus. Wohnst Du direkt gegenüber vom Czernoch?

Hallo Jörg,

ich wäre gerne ein bisschen Regentestfahren gegangen, aber ich (und meine bessere Hälfte) haben heute nach der Feier im Remstal (mein Hauptwohnsitz) übernachtet.
Mein Kopf wäre auch nicht in der Lage heute morgen und mit nur 5 h Schlaf !!! :bier: :bier:

Also gestern eine kleine Tour von Nürtingen nach Kohlberg, Jusi rauf, nach Neuffen runter, Hohenneuffen rauf, nach Beuren runter und nochmal den Beurener Fals hoch und wieder runter. Wetter war o. k., am Ende hat es sogar aufgehört zu regnen ;) Im Ernst, der Regen ist mit entsprechenden Klamotten kein Thema, ich hatte nicht mal wasserdichte Sachen an, nur mehrere Lagen Funktionskleidung. Da ist man sowieso eher von innen als von außen naß.
Ansonsten hat so ein Wetter wirklich seine schönen Seiten, aber das muss man selbst erleben. Ist vielleicht auch eine Frage der Einstellung. Ich hoffe nur, dass nicht jetzt mit Sommerende und dem ersten bisschen Feuchtigkeit hier alle abschwächeln... ;)

Habe bei der Gelegenheit meine neuen Reifen getestet und festgestellt, was mir bisher gefehlt hat: Grip. Die Conti Explorer Supersonic sind im Vergleich zu den Schwalbe Fast Fred tatsächlich deutlich besser, ich habe mich sogar bei dem Regen gestern meistens besser gefühlt als mit den alten Reifen im Trockenen. Jetzt kann ich endlich wieder mithalten...

Nächstes WE bin ich leider nicht da, das WE darauf (der 10.) ist wieder ADFC Tour vom Micha, diesmal aber auf die Alb. Also wer ist mit dabei?

Jörg.

Hi Jörg,
Du alter Tiefstapler. Von wegen mithalten, Du fährst sonst immer weit vorne mit und jetzt kann ich froh sein wenn ich Dich noch von hinten sehe.
Gestern habe ich ein bischen gefaulenzt und alles für unsere nächste Tour zusammen gestellt.
Jetzt brauchen wir bloß noch ordentliches Wetter.

Bis demnächst

Micha :daumen:

Micha,
die Tendenz stimmt, was das Wetter angeht. Zum Wochenende hin scheint es wieder besser zu werden. Was den Tiefstapler angeht werden wir sehen. xxkm und xxxx hm ;) an einem Tag habe ich bisher noch nicht gemacht...

Kai,
ja ich wohne direkt gegenüber vom Czernoch über dem Reformhaus. Jetzt kannst mich also auch mal besuchen.

Jörg.

Hallo zusammen,

wir sind drei nette Fahrradfahrer (35J, 37J, 45J) und kurven das ganze Jahr hier in der Gegend rum; wir kommen aus Owen, Weilheim, Kirchheim.

Unsere Strecken sind natürlich die beliebten Burgen Teck, Hohen Neuffen, Hohen Urach, Reußenstein usw. Seitdem ich von Owen nach Weilheim gezogen bin, wird auch die Gegend um den Boßler erkundet. Wir sind so 2-3 mal die Woche auf dem Rad unterwegs; fahren keine Rennen kommen jedoch überall gut hoch (und meist auch gut runter *fg*).

Falls der eine oder andere mal Lust hat eine Runde mit uns zu drehen, kann er sich gerne melden; wir fahren auch im Winter.

Gruß

Ralf (Weilheim)

Nur mal so:

- Blick von Owen auf die Teck
- Blick von der Teck zum Hohen Neuffen
- Blick von der Teck auf Owen

Gruß

Ralf

Anhänge

• MTB_Teck.JPG
    MTB_Teck.JPG
    42 KB · Aufrufe: 32
  • Hohen Neuffen.JPG
    Hohen Neuffen.JPG
    7 KB · Aufrufe: 24
  • MTB_Blick_Teck 2.JPG
    MTB_Blick_Teck 2.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 28
Huch, jetzt wollte ich mich doch gerade für nächstes Wochenende mal anmelden (Wetterbesserung vorausgesetzt), aber angesichts der 130 km und 3000 hm :eek: sehe ich doch lieber von einer Teilnahme ab, das ist genau das doppelte meiner bisherigen Höchstleistungen auf dem MTB, steh ich nicht durch. Viel Spaß!
*verneig*
Christian

@ Christian
Das ist ein kleines Missverständnis, die Angaben beziehen sich auf eine Tour, die Micha und ich übernächste Woche (nicht am WE!!!) geplant haben. Sollte ich wohl ganz schnell wieder rausnehmen, bevor ich hier noch mehr Leute verschrecke.
Also nächstes WE kannst du gerne fahren, falls sich hier noch jemand meldet, ich bin aber wie gesagt die nächste Woche nicht dabei und übernächste Woche starte ich mit Micha seiner Tour in Bonlanden (geht aber dann auf die Alb).

Ansonsten richten wir uns eigentlich immer nach den Langsamsten, ich denke bisher konnte sich noch niemand beschweren, das wir ihm davongefahren wären.

@ Teck_Ralf
Ich bin mir sicher, dass wir mal zusammen eine Runde drehen werden. Allerdings bin ich wie gesagt die nächsten beiden Wochenenden schon verplant, das Wochenende am 17. könnten wir aber schon mal ins Auge fassen. Ihr könnt natürlich gerne auch am 10. bei Michas ADFC Tour mitmachen. Ansonsten gebt doch einfach mal hier Bescheid was, wann, wo bei Euch abgeht. Da wird sich sicher noch der eine oder andere melden. Wann macht Ihr so im Regelfall los und wo trefft Ihr Euch dann?

Micha, was kriege ich jetzt eigentlich, nachdem ich so doll hier für Dich Werbung mache ;)

Bis bald
Jörg.

Hallo,
nachdem Jörg so toll die Werbetrommel gerührt hat lasse ich jetzt die Katze aus dem Sack.
Die Tour beginnt am 10.10. um 10.00 Uhr am Zeppelinstein (zwischen Flughafen und Echterdingen) und geht grob von dort über Metzingen, Roßfeld, Hohe Warte, Urach, Kesselfinkenloch, Tiefenbachtal und über Nürtingen wieder heim.
Wer näheres zu den Touren vom ADFC wissen will schaut hier
http://www.adfc-bw.de/fildern/
unter Kalender.
Die Tour ist ca. 120-130 km lang und wird über 1500 hm haben.
Mitfahren kann jeder mit einem anständigen MTB (Bremsen, Reifen) und natürlich mit genügend Kondition.
Wir sind aber eher ruhige (langweilige) Tourenfahrer und keine Wandererschrecks, und uns (mir) ist wichtig niemanden zu vergraulen die Umwelt zu schonen und das in meiner Gruppe alle wieder gesund nach hause kommen.
Die Strecken kann man aber trotzdem als anspruchsvoll bezeichnen.
Wer Bilder sehen will, hier hat's ein paar
http://www3.mtb-news.de/fotos/showg...17&[email protected]&password=

So long

Micha

Hallo,

bin Marc (nicht 35 sondern erst 34 :-) ) aus Oberboihingen (und nicht aus Kirchheim); fahre des öfteren mit Ralf (Teck_Ralf).

Da ich heute das ertse mal hier im Forum bin, wollte ich mich erst einmal nur kurz vorstellen.

Grüßle

der echte Schwabe Marc :daumen:

bikebooster schrieb:
Wir sind aber eher ruhige (langweilige) Tourenfahrer und keine Wandererschrecks, und uns (mir) ist wichtig niemanden zu vergraulen die Umwelt zu schonen und das in meiner Gruppe alle wieder gesund nach hause kommen.
Die Strecken kann man aber trotzdem als anspruchsvoll bezeichnen.

Das sollte auch das Motto für das Forum hier sein. :daumen:

@ Teck_Marc
Schön dass Du hergefunden hast. Bin übrigens aus Nürtingen, also gleich um die Ecke. Ich bin mir sicher, wir werden demnächst die eine oder andere Runde miteinander drehen, wie gesagt aber bei mir erst wieder in 2 1/2 Wochen sicher. Aber trotzdem immer mal hier rein schauen, bin ja nicht der einzige hier und vielleicht ergibt sich auch mal kurzfristig. Gebt auch mal Bescheid, wenn Ihr eine Runde dreht. Bis bald.

Jörg.

Hallo ihr Nürtinger... ;)

Klingt ja recht interessant, was ihr da so schreibt... würde evtl. mal gerne bei der einen oder anderen Tour mitfahren... wenn ihr mich denn mitschleppen wollt. Bin gerade leider konditionsmässig aus diversen Gründen (beruflich, Sturz, ....) noch nicht wieder ganz auf der Höhe, werde also sicher eher bremsen, als euch davonzufahren! ;)

Zu den Daten: Baujahr 79 (ich, nicht mein Rad... *g*) und von den Terminen eher aufs WE orientiert, evtl. auch mal abends, wobei das mit zunehmender Dunkelheit jetzt ja leider auch wieder schwieriger werden wird.

Vielleicht ja mal bis bald... Lazy_K

Hi lazy_k,

Bremsen tut hier keiner, es wird dann halt nur etwas gemütlicher ;). Wir richten uns auf jeden ein. Wo kommst Du her? Von den Zeiten her liegst Du auf unserer Linie, wir sind auch meist am WE unterwegs. Was die Dunkelheit angeht habe ich mir gerade eine ordentliche Beleuchtung gekauft (Mirage 10+5 Watt) und freue mich eigentlich schon auf den ersten Nightride. Wird sicher spassig.

Wie gesagt, die nächsten beiden WE bin ich nicht dabei (siehe die 3...4 Threads weiter oben), aber es scheint so, als ob hier gerade genug Leute sind, die auch ohne mich eine Runde fahren können. Würde mich freuen, wenn sich der Thread hier so langsam als ein Treffpunkt für den Großraum Nürtingen entwickeln würde.

Bis bald,
Jörg.

Zurück