Also gestern eine kleine Tour von Nürtingen nach Kohlberg, Jusi rauf, nach Neuffen runter, Hohenneuffen rauf, nach Beuren runter und nochmal den Beurener Fals hoch und wieder runter. Wetter war o. k., am Ende hat es sogar aufgehört zu regnen

Im Ernst, der Regen ist mit entsprechenden Klamotten kein Thema, ich hatte nicht mal wasserdichte Sachen an, nur mehrere Lagen Funktionskleidung. Da ist man sowieso eher von innen als von außen naß.
Ansonsten hat so ein Wetter wirklich seine schönen Seiten, aber das muss man selbst erleben. Ist vielleicht auch eine Frage der Einstellung. Ich hoffe nur, dass nicht jetzt mit Sommerende und dem ersten bisschen Feuchtigkeit hier alle abschwächeln...
Habe bei der Gelegenheit meine neuen
Reifen getestet und festgestellt, was mir bisher gefehlt hat: Grip. Die Conti Explorer Supersonic sind im Vergleich zu den
Schwalbe Fast Fred tatsächlich deutlich besser, ich habe mich sogar bei dem Regen gestern meistens besser gefühlt als mit den alten
Reifen im Trockenen. Jetzt kann ich endlich wieder mithalten...
Nächstes WE bin ich leider nicht da, das WE darauf (der 10.) ist wieder ADFC Tour vom Micha, diesmal aber auf die Alb. Also wer ist mit dabei?
Jörg.