CC Reifen

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7.115
Ja eben ich kenne das auch so, dass Reifen bei 3 - 4 bar ganz rein hüpfen.
Aber hier passiert nix, da bewegt sich nix.
Es ist ja nicht so, dass ein kleines Stück fehlt. Es sind 98 Prozent noch abgetaucht und auch noch beidseitig :oops:
Den krieg ich doch nie rein. 🤔
Aufpumpen, ablassen, aufpumpen, ablassen,... bin komplett nass geschwitzt.

Hatte letztes Mal den selben Ärger mit zwei Smart Sam.
Die Ralphs vorher gingen mit ner 2 Euro Handpumpe drauf.
Mein Hans Dampf ging auch relativ schwer drauf, aber er ist dann bei 3 bar ganz rein geploppt.
Da war es halt wie immer das letzte Stück ca 10cm, das erst relativ spät reinploppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
318
Ort
Berlin
Auch wenn Conti schon raus ist... Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Speed King und dem Race King gemacht. Beides in der RaceSport Variante. Sind auch schön leicht.
 
Dabei seit
14. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
736
Reifen sind oben, oder bessergesagt nicht.
Die Reifen setzen sich nicht in die Felge.
Ein 10cm breites Stück hat sich gesetzt und über die ganze restliche Länge ist der Reifen noch in der Felge abgetaucht, beidseitig.
Trotz mehrfachen Versuchen, Trotz EasyFit.
Der Reifen ist bis 3,7 bar abgegeben. Hab 5 Bar rein, die kommen nicht.
Wahnsinn.
Es gibt Reifen, die schwer drauf gehen und es gibt Reifen, die gar nicht drauf gehen.
jetzt weißt du wenigstens warum an den alten wahrscheinlich Reifenschaum dran war
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7.115
Immer noch nicht. Keine Chance.
Ca 15cm ist sichtbar, der Rest ist noch abgetaucht.
Irgendwann hab ich auch Angst um die Felgen. Ich schicke die zurück.
 

cjbffm

26 Zoll lebt!
Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
3.169
Ort
Punkfurt^^ Preuße aus~
Da hast Du ja direkt noch Glück. - Ich habe seit ca. 15 Jahren ein Paar Reifen im Keller liegen, die haben sich standhaft geweigert, überhaupt über die Felgenflanke zu gehen. Denen hätte ich den Draht brechen müssen, um sie auf die Felge zu bekommen.
Die Maße sind dieselben wie die der Felge, trotzdem kein Chance.
Weiß auch nicht, warum es so etwas gibt...
 

Basti138

mir is schlecht
Dabei seit
5. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7.115
Das wird wohl teils den TL ready geschuldet sein.
Da gibts aktuell viele extrem fiese TL Felgen auf die man Reifen unglaublich schwer auf und abgezoge bekommt - kennste das, wenn Monatgehebel abbrechen?
Ist hier nicht der Fall, das sind alte Felgen mit ner ordentlichen Vertiefung - ich bekam die neuen Reifen sogar ohne Werkzeug drauf!
Sie wollen nur nicht in die Form/Felge.
Das Felgenband passt auch perfekt zur Breite und sitzt richtig drin.

Bisher hab ich noch jeden Reifen drauf bekommen. Aber hier hab ich aufgehört, weil entweder der Reifen platzt, oder die Felge.

Hatte vor ein paar Monaten einen Smart Sam montiert 26x2,25 draht und da war das Gleiche.
Irgendwann bei knapp 5 bar hab ich den Reifen knistern hören:oops: das war kurz davor.
Das letzte Stück ging aber dann mit ach und krach in die Form nach dem 10. Versuch und EasyFit.
 
Zuletzt bearbeitet:

cjbffm

26 Zoll lebt!
Dabei seit
4. September 2011
Punkte Reaktionen
3.169
Ort
Punkfurt^^ Preuße aus~
Oben