CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Die macht so gut wie nichts. Etwa soviel wie ein Reifen. Die funktioniert mit Elastomären oder funktioniert halt eben nicht damit.;) Die Gabel ist auch von Scott. War damals auch gar nicht so schlecht. das Set sollte etwa um 1992 - 1993 sein.

Bräuchte jetzt noch ein größeres Kettenblatt für vorn. 32 - 14 ist für die Stadt etwas mau.

Also so wie meine erste "Federung" damals! :D
Hatte ich an meinem Kona Explosif Anfang der 90er und da war ich der Held mit.

192Flexstem.jpg

Geile Teile. Wäre gern in dieser Zeit gefahren. Da gab's die schönsten Teile. Kann man ja heute leider nicht mehr bezahlen.:(

Bräuchte jetzt noch ein größeres Kettenblatt für vorn. 32 - 14 ist für die Stadt etwas mau.

Ich habe noch ein 40er RaceFace-Blattt mit 104er Lochkreis (deine Kurbel sieht ja entsprechend aus), glaube ich (weggeschmissen habe ich es hoffentlich nicht). Das kann ich entbehren. Falls dir das zusagt und ich es in Berlin habe, kann ich's dir am Samstag mitbringen.

Wenn dir das 40er nicht zusagt, hab ich noch ein 36er und ein 42er sollte auch noch rum liegen ;)
Die Scott Gabel ist schlimm,... Gott sei dank bin ich gleich mit einer mag21 eingestiegen ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Oh Mann, den Girvin-Flex fand ich auch immer klasse. Ich hatte zu der Zeit eine bleischwere Tioga-Federgabel.

Also ich würde das Teil nicht fahren wollen. Zumal die Elastomere bei Kälte auch ihren Dienst quittieren.

Ojaaa die alten Zeiten... Aber Probleme mit festen elastromeren hatte ich nie. Die mag war ja Luft, dann hatte ich ne Judy und die hab ich dann auf Feder umgebaut. Dann kann ne scarab, mazzochi, sid xc,sid Team, Fox, lefty! (Und jetzt galt noch ne minute und ne reba...)
Experimente ala girvin, AMP, kilo hab ich andere machen lassen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@ Jens: Bin gespannt auf's Ritchey. Der Stand von vorletzter Seite sieht schonmal super aus.
@ Constantin: Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und einfach XT-Pedale nehmen. Damit kann man m.e. nichts falsch machen. Mit Ritchey habe ich schlechte Erfahrungen und bei Eggbeatern hätte ich keine Lust, ständig irgendwas zu warten. Obwohl, du fährst ja eh eher bei trockenen Verhältnissen, vll. ist das da nicht so dramatisch. Aber du bringst halt auch etwas Gewicht auf die Achsen.
@ Philipp: Wenn man allein fährt, kann man immer schön Dampf machen ;)

Sooo... Ich fahre heute trotz guten Wetters nicht. Ich beschäftige mich mit Unizeugs und fahre morgen Vormittag, da ich eh den ganzen Tag frei habe. Mal schauen, ob die Sattelstütze dann immer noch/wieder so abartig herumknackt...
Mein erster Gedanke.

Ok, danke, damit sind die raus.

Versuche jetzt mal die Eggbeater 2 :)

:p Gewicht auf die Achsen bringen... ist aber wahr - wiege keine 70kg.

Zurück