CC-Talk E-T-W-R!

Nein Flo! In seinem Alter war ich auf der anderen Seite der Mauer und mein erstes Auto hatte 4,9 Ltr. und kam aus Detroit! Aber ich muss zugeben dass der Ltr. Benzin damals auch nur knapp ne Mark gekostet hat. :o
 

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
sooo die speichen sind schon da. jetzt fehlt nur daspaket mit der nabe und das mit den qr9 endkappen...

matze hau rein! ;)
doc,... hab gar net mitbekommen, ob du nun faehrst oder net?

geil! gerade gesehen, das die strecke in urach naechsten sonntags gar nicht mehr die alte ist (die ich noch kannte)! sieht gut aus ;)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nO981fU18mA"]Tälercup Urach 2009 - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo waage am start:)
esa9a4e7.jpg

jetzt noch knappe 200g nabe und 370g felge und ein bisschen was fuer die alu nippel sollte ich noch knapp unter 800g kommen, dafuer bombproof.
Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
Morgen!

Sorry Jungens, dass ich mich jetzt ca 15 Stunden net gemeldet hab, is ja schlimm :OWar aber beschäftigt:D

Hab mal das VR Feddich gemacht:
1010327_483232368417975_2012076023_n.jpg

Wiegt jetzt mit Hope Pro 2 Evo, Sapim Alu, D_light und Bor 266 747gr;)

Bei VR is die Abweichung der Speichenspannung von Links zu rechts sehr gering...im bereich von 10%. Gespannt isses maximal bis ca. auf 1000Nm.

Jetzt fahr ich mal zum Radladen und hol noch kleinscheiß...
 
Die Prisma gibt's noch?

Bei mir ist jetzt das seit Februar verbaute Deore-Innenlager (des Preises wegen nur Deore) nach gut 4000 km schon im Sack. Knack, knack, knack... Aber heute soll es trotz alledem eine schöne Runde geben :)
 
Ja ja,... Mete und Nino, da haben sich 2 gefunden;)

So sieht meine Ausrüstung auch aus. Nur kann man mit dem Ständer nicht mittigkeit kontrollieren... Dazu muss das rad in Nr Gabel/Rahmen...
Hört sich aber nach guter Arbeit an. Meines sollte ja grob gleich schwer werden;)



Zum deore: das ist echt Müll! Da lohnt es sich wirklich xt oder xtr z zu kaufen. Das deore/alfine war nach 4 Wochen im crosser tot. Das ultegra/xt rennt noch immer und das xtr im zaboo auch :daumen:
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte vor diesem Deore schonmal ein Deore-Innenlager und davor ein XT. Die haben beide ungefähr gleich gut/schlecht gehalten. Aber das aktuelle wurde auch am meisten gequält. Mal schauen, ich versuch's dann wohl nochmal mit XT.

Das Octalink-Innenlager meiner damaligen Deore-Kurbel hat klaglos über 20.000 km (nicht nur bei mir, ich war der Zweitbesitzer) mitgemacht, bevor ich beides verkauft habe. Aber dafür musste ich es ständig ausbauen und saubermachen, damit es nicht knackt.
 
Guten Morgen!

Guten morgen und auf nach albstadt

Schönen Samstag Allerseits:),
Matze und Jens, viel Erfolg!:daumen:

Dito, auch von mir! :daumen:

Morgen!

Sorry Jungens, dass ich mich jetzt ca 15 Stunden net gemeldet hab, is ja schlimm :OWar aber beschäftigt:D

Hab mal das VR Feddich gemacht:
1010327_483232368417975_2012076023_n.jpg

Wiegt jetzt mit Hope Pro 2 Evo, Sapim Alu, D_light und Bor 266 747gr;)

Bei VR is die Abweichung der Speichenspannung von Links zu rechts sehr gering...im bereich von 10%. Gespannt isses maximal bis ca. auf 1000Nm.

Jetzt fahr ich mal zum Radladen und hol noch kleinscheiß...

:daumen: Keine Ahnung ob ich´s hinbekommen würde, aber ich habe noch nie einen LRS gebaut.
Hab´s aber auch mal vor.
2 Linke Hände habe ich ja nicht, alleine wegen des Jobs.
Eben schon Youtube-Clips dazu angesehen. :rolleyes: Hmmm....
 
ich speiche voll gerne ein... wenn es danach ginge koennte ich dne ganzen keller mit raedern voll haben ;)

wie gesagt die untere stufe (deore/alfine) ist schrott. das xt am crosser wurde den ganzen winter geknechtet und bei singlespeed auch stark belastet. das xtr ist meiner meinung nach noch besser. das haellt normal locker 2 jahre und 25euro? ist doch ok.
oktalink und 4kant ist natuerlich ne ganz andere nummer, die waren halt 100% dicht aber da hab ich die kugeln immer geschrottet :teufel:
 
ich zocke noch bissle bis der kleine seine nmittagschlaf beendet hat, dann geh ich mit ihm und meinem dad biken...schoene singletrailer tour mit 1x9 -> feisntes kraftausdauer training :daumen:
 
Keine Ahnung ob ich´s hinbekommen würde, aber ich habe noch nie einen LRS gebaut.
Hab´s aber auch mal vor.
2 Linke Hände habe ich ja nicht, alleine wegen des Jobs.
Eben schon Youtube-Clips dazu angesehen. Hmmm....

Also ich hab mal mit einem alten Laufrad im Keller geübt. Dann nach und nach mal nen paar LRs von mit nachzentriert und iwann gings dann. Gut für den LRS hab ich jetzt relativ lange gebraucht, aber am ende gings immer schneller:daumen:Man sollte halt auf ne gleichmäßige Speichenspannung achten. Lieber minimal mehr Schlag, als total unterschiedliche Speichenspannung:daumen:

Die Prisma gibt's noch?
Oh ja liegt immer bei uns bei der Zeitung mit bei:D
 
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