CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Sooo fertig. Alles 2 runden ne neue 0.5l flasche... nur 7 statt 8 runden. Wurde doch ueberrundet. Koennte trotzdem fuer top15 elite gereicht haben... mal die liste abwarten...
Ach ja, ohne lefty haette es mich voll zerstoehrt: 1m drop voll auf dem vorderrad gelandet... BAEM! ;)
War aber geil!
Morgen rekom und reba testen.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2

Sauber hört sich gut an!!!

Hab gerade mal eben den LRS vom 29er kontrolliert.

Beim HR musste nacharbeiten, da hatte sich einiges gesetzt. Das VR hat sich dagegen völlig unbeeindruckt gezeigt:daumen:

Im Wald war es heute angenehm kühl.....50km/800hm/18er Schnitt....hab mich gut gefühlt:).
:cool: hatte auch ein Erlebnis in einer schnellen Anleger-Linkskurve im Wald mit einem Motocrosser:D.....keine Sicht durch Gestrüpp, kein Gehör durch Mucke auf den Ohren und schön schnell. Er hart rechts und ich auch.....bin schön aus der Kurve gesprungen:lol:....Beiden nichts passiert....kurzes Schwätzchen und weiter ging`s.
Musik auf den Ohren ist schon gefährlich:D

Zuletzt bearbeitet:
Sooo fertig. Alles 2 runden ne neue 0.5l flasche... nur 7 statt 8 runden. Wurde doch ueberrundet. Koennte trotzdem fuer top15 elite gereicht haben... mal die liste abwarten...
Ach ja, ohne lefty haette es mich voll zerstoehrt: 1m drop voll auf dem vorderrad gelandet... BAEM! ;)
War aber geil!
Morgen rekom und reba testen.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2

Biste auch ein bisschen durch den Wald gesprungen:D

Moin Marcus:daumen:

Moin Doc.... Wie geht's, was machen deine Berge und "meine" HSV-Stutzen?;)

Für die stutzen ist es im moment zu heiss aber sind sicherlich noch da:D

Den bergen gehts ja bestens. Nur mir ja noch nicht gut mit dem ellenbogen. weitere untersuchungen folgen nächste woche und am 6 august in der spezklinik...

schön dass du mal wieder reinschaust:daumen:

was macht dein leben??? hast du so wenig zeit wegen ner neuen freundin???:D

Für die stutzen ist es im moment zu heiss aber sind sicherlich noch da:D

Den bergen gehts ja bestens. Nur mir ja noch nicht gut mit dem ellenbogen. weitere untersuchungen folgen nächste woche und am 6 august in der spezklinik...

schön dass du mal wieder reinschaust:daumen:

was macht dein leben??? hast du so wenig zeit wegen ner neuen freundin???:D

Drücke die Daumen und hoffe, dass Dir geholfen werden kann:daumen:

Neue Freundin... Nö, nur ein neues Bike und das fordert mich ganz schön:cool: sonst löpt alles, viel Arbeit, kein Geld und die Waage ärgert mich noch immer täglich;)

Moin Sascha:daumen:

Neues Bike? Und ich Seh nix? Wtf?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Sorry, mein IMac hat sich verabschiedet und ich bin zu dumm um ein Bild mit dem Handy hochzuladen..l
Ist ein Specialized Allez mit mit ner Ultegra Ausstattung und ner SLK Kubel... Irgendwie ziemlich dunkel das Ding:cool: Bilder folgen, versprochen!

Ach Sascha, ich habe jetzt jahrelang diese Berge hier in Hamburg gesucht und sie nicht gefunden... Jetzt habe ich mich entschieden und mache zZt den diggen Mann auf dünnen Reifen;) bring auch Spaß.

So, Tatort fängt an... Euch noch einen schönen Abend und eine coole Woche!

LG

So das hat mir ja keine Ruhe gelassen. Habe mich bis Predlitz mit dem Auto runterfahren lassen.
Und heute die Turracher Höhe mit dem RR erklommen.
Strecke 21 km 772 HM (davon 500 HM auf den letzten 4 km)
Die letzten 4 km sind mir schwerer gefallen als mit dem Stumpi trotz der "Komfortübersetzung" vorne 36 hinten 32

large_IMG_7926-2.jpg

Übrigens wenn man so den Berg hochkrubelt, besonders wenns schwer fällt, sollte man über andere sachen als das Fahren nachdenken, sonst kommt man eigentlich zu der Überzeugung, dass man verrückt ist. Und eigentlich die Leute mit den weissen Jacken nicht fern sind.

Und ich habe über den ultimativen Leichtbautipp zum Reduzieren der rotierenden Masse nachgedacht:

Der Inhalt einer CO2-Kartusche beträgt in der Regel 16 g. Nimmt man idealer Weise an, dass beim Pumpen alles in den Schlauch geht, so beträgt das Füllgewicht 16 g. Es sind ca. 1,8 bar in dem Reifen.

CO2 hat eine Dichte von 1,98 kg/m³ bei T = 0 °C und p = 1,01325 bar.
Luft hat eine Dichte von 1,2 kg/m³ bei T = 0 °C und p = 1,01325 bar.

Setzt man das ins Verhältnis, so sind im Reifen bei gleichem Druck und gleicher Temperatur 9,7 g Luft. d.h. Leute die CO2-Pumpen einsetzen, haben einen Nachteil von 6,3 g rotierender Masse pro Rad.

Idealer Weise setzt man nun Helium ein. Helium hat eine Dichte von 0,18 kg/m³ bei gleichen Randbedingungen. Dann beträgt das Gewicht der Reifenfüllung 1,45 g. Ein Vorteil von 8,25 g gegenüber Luft und 14,55 g CO2 an rotierender Masse.

Näherungsweise stimmen die Verhältnisse. Genauere Werte sollte man durch Wiegen ermitteln.;)

Allerdings wo bekommt man Helium preisgünstig her und wie kommt das sicher in den Reifen:confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
:D:D
Nabend Werner,
anscheinend war es nicht nur bei uns so heiß:cool:.(obwohl es auf dem Bild nicht so heiß aussieht)
Du könntest auch noch in Betracht ziehen....eine große Portion Erbsen vor dem langen Anstieg zu verdrücken. Bei entsprechenden Austrittswinkel und einer guten Verdauung müsste das funktionieren:dope:

Woher bekommst Du immer die Actionbilder......fährst Du etwa im Windschatten deiner Frau:D

:D:D
Nabend Werner,
anscheinend war es nicht nur bei uns so heiß:cool:.(obwohl es auf dem Bild nicht so heiß aussieht)
Du könntest auch noch in Betracht ziehen....eine große Portion Erbsen vor dem langen Anstieg zu verdrücken. Bei entsprechenden Austrittswinkel und einer guten Verdauung müsste das funktionieren:dope:

Also auf 1700 HM ist es nur in der Sonne sehr warm. Die Lufttemperatur steigt nicht über 20 °C und gestern Abend als ich das gefahren bin, waren es da oben 16 ° C.

Das mit den Erbsen habe ich schon überlegt. Kidneybohnen sind auch ganz wirkungsvoll. Allerdings denke ich, um einen entsprechenden Austrittswinkel zu haben, muss man die Sattelform etwas anpassen, damit der Schub gerichtet nach hinten rausgeht. Seitlich wäre schlecht, da kippt man nämlich um und nach vorne wäre es eine Bremsrakete. Man müsste mal bei tune nachfragen......

Woher bekommst Du immer die Actionbilder......fährst Du etwa im Windschatten deiner Frau:D

Fährt man etwa RR ohne Begleitfahrzeuge mit Kamerateam, Trainer, Mechaniker, Arzt, Physiotherapeuten, Journalisten, ...........:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück