CC-Talk E-T-W-R!

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Re: CC-Talk E-T-W-R!
Naja... da hab ich bis jetzt keine Probleme,... aber der Wird ja durch die Doppelbrueckengabel gut gefuhert. Kollege mit seienr Seppci Gabel im 26er Sworks Epic hat schon 3x gewechselt.
Sag noch jemand was das die Lefty in nem nicht fuer Doppelbrueckengabeln freigegebenen Rahmen Probleme macht :teufel:
 
Morgen zusammen... manchmal geht es hier schon rund. Zumal Marco jetzt wieder mehr Zeit hat :)
Ich hab mir von der Tagung ne leichte Erkaeltung mit gebracht. Irgendwie scheine Ich die Hotelklimaanlagen und das Fliegen nicht sooo zu vertragen :/
 
Das Problem ist meiner meinung nach, das die Lager nciht ausgerichtet sind.
Das war mit den Patronne lager perfekt ausgerichtet. Mit den HT2 Lagern war es schon etwas ungenauer... steht und faellt damit wie gerade das Gewinde geschnitten ist. Bei PF ist es wieder schlechter geworden... Ich hab ja nun das Wheelsmanufacturing drin. Das sind 2 verschraubte Buchsen und dadurch sind die Lager wieder richtig ausgerichtet -> ein unterschied wie Tag und Nacht!
Moin
die Dinger sehen echt gut aus, vorallem was du sagst mit den verschraubten Buchsen klingt logisch.
Hast du das "Wheelsmanufacturing" im Epic drin? Welche Kurbel: S works?
Hast du die direkt aus den USA bestellt?
Thanks
baloo
 
Gefahren bin ich es leider noch nicht, da ich noch immer darauf warte, das Speeci mir ENDLICH meinen TauschDaempfer zukommen laesst!!! Ich warte seit Oktober darauf! Zwischenzeitlich habe ich einen bekommen,...der war allerdings fuer einen S Rahmen (ist ja nicht so, das ich die Rahmennummer nicht mitgegeben haette...).

Ich habe das Lager neu hier im Bikemarkt bekommen. Montiert war es einfach und der Unterschied wie gut es dreht ist einfach krass! Habe gestern nochmal die BB30 im Resetlager gedreht, bevor ich sie verpackt und verschickt habe: das sind WELTEN!
Ach ja: Kurbel ist eine billige XT. Da ich mit Wattmessung wollte (Stages) war es so schon teuer genug :(
 
Gefahren bin ich es leider noch nicht, da ich noch immer darauf warte, das Speeci mir ENDLICH meinen TauschDaempfer zukommen laesst!!! Ich warte seit Oktober darauf! Zwischenzeitlich habe ich einen bekommen,...der war allerdings fuer einen S Rahmen (ist ja nicht so, das ich die Rahmennummer nicht mitgegeben haette...).

Ich habe das Lager neu hier im Bikemarkt bekommen. Montiert war es einfach und der Unterschied wie gut es dreht ist einfach krass! Habe gestern nochmal die BB30 im Resetlager gedreht, bevor ich sie verpackt und verschickt habe: das sind WELTEN!
Ach ja: Kurbel ist eine billige XT. Da ich mit Wattmessung wollte (Stages) war es so schon teuer genug :(
Thanks!
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem gescheiten Lager fürs Epic in Zusammenhang mit der sworks Kurbel. Ist aber nicht ganz so einfach, vorallem ob dann die Kurbel mit den ganzen Distanzringen, Wellenscheiben, etc. noch richtig passt. nicht mal Reset konnte mir garantieren dass ihr Lager zusammen mit der sworks Kurbel zusammen funzt!
Das orginalen Speci Lager mit den Plastik Schalen ist einfach nur Schrott, nach Wartung ist ok, aber schon nach kurzer Zeit knackt und knorzt es wieder wie blöd. Ich glaube @taunusteufel78 hat da die gleichen Probleme?!
Da wäre eine XT Kurbel mit Stages auch noch was. Fange zwar erst jetzt an am RR mit Wattmessung, aber so wie ich mich kenne muss es dann auch am Bike sein! :cool:
 
@Crimson_ fuer die Kohle, die der Daempferservice kostet haette ich schonmal eine Carbonfelge gehabt!!!

@baloo mir scheint es echt so, das das ganze Press-Gehampel nur halbwegsfunktioniert, wenn du die Schalen einklebst und direkt mit der Kurbel bestueckst. Das es sich sofort ausrichtet. Ich habe das mit den Sram und Locktite gemacht. Hielt dann ok...
Wenn RICHTIG einkleben, dann wuerde ich allerdings ein Reset einkleben. Dann hast du gescheite Alu Schalen und kannst "einfach" die Lager wechseln, ohne die Schalen raus hauen zu muessen.
Oder halt auf 24mm Achse, da bist du dann auch im Falle eiens Rahmenwechsels nicht so angeschmiert ;)
Wattmessung habe ich erst auf dem Trainingsrad gemacht und fuer sehr gut befunden. Daher wollte ich es nunauch auf dem Wettkampfrad. Sollte im Fruehjahr doch (ENDLICH) ein Crosser ueber Leaserad her kommen, werde ich auch schauen, das da eine Stages dran ist (gleich mit im Preis, geht dann in der Leaserate "unter").
 
Schon witzig, da wartet man drei Wochen auf ein Paket aus China, dann eine Mail und es wird versendet.
Freitag abgegeben und am Montag direkt beim Zoll/GDSK gelandet. Mal schauen wie es dann abgewickelt wird.
So krass wie schnell sowas geht:daumen:
Warte überigens immernoch auf mein Hermespaket...sollte eigentlich schon gestern kommen-.-
 
Guten Morgen Allerseits :)
...Philipp, das ist bestimmt das Gestern von Morgen :D

Ich spüre neue Muskeln an meinem Körper :oops:,
Wonder Core 2 :cool:
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Für Krafttrainingsmuffel wie mich genau das richtige....und meine Frau trainiert auch fleißig, heimlich damit. :)

gesendet vom Smardföhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks!
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem gescheiten Lager fürs Epic in Zusammenhang mit der sworks Kurbel. Ist aber nicht ganz so einfach, vorallem ob dann die Kurbel mit den ganzen Distanzringen, Wellenscheiben, etc. noch richtig passt. nicht mal Reset konnte mir garantieren dass ihr Lager zusammen mit der sworks Kurbel zusammen funzt!
Das orginalen Speci Lager mit den Plastik Schalen ist einfach nur Schrott, nach Wartung ist ok, aber schon nach kurzer Zeit knackt und knorzt es wieder wie blöd. Ich glaube @taunusteufel78 hat da die gleichen Probleme?!
Da wäre eine XT Kurbel mit Stages auch noch was. Fange zwar erst jetzt an am RR mit Wattmessung, aber so wie ich mich kenne muss es dann auch am Bike sein! :cool:

@baloo mir scheint es echt so, das das ganze Press-Gehampel nur halbwegsfunktioniert, wenn du die Schalen einklebst und direkt mit der Kurbel bestueckst. Das es sich sofort ausrichtet. Ich habe das mit den Sram und Locktite gemacht. Hielt dann ok...
Wenn RICHTIG einkleben, dann wuerde ich allerdings ein Reset einkleben. Dann hast du gescheite Alu Schalen und kannst "einfach" die Lager wechseln, ohne die Schalen raus hauen zu muessen.
Oder halt auf 24mm Achse, da bist du dann auch im Falle eiens Rahmenwechsels nicht so angeschmiert ;)
Wattmessung habe ich erst auf dem Trainingsrad gemacht und fuer sehr gut befunden. Daher wollte ich es nunauch auf dem Wettkampfrad. Sollte im Fruehjahr doch (ENDLICH) ein Crosser ueber Leaserad her kommen, werde ich auch schauen, das da eine Stages dran ist (gleich mit im Preis, geht dann in der Leaserate "unter").

Guten Morgen....

Das leidige Innenlagerthema zieht sich ja echt durch sämtliche Fäden. :p
Bisher bin ich WIRKLICH absolut knackfrei! Egal ob die S-Works Kurbeln oder die Niner CYA-Inserts, aber ich bin auch staatlich anerkannter LagerNICHTeinkleber.
Die Überlegung war ein Reset o.ä. mit einer S-Works zu verwenden, das S-Works-Lager dann in mein Fully zu bauen. Das sieht mehr Dreck und Nässe. Das dort verbaute X0 ist nach 3 Jahren schwergängig.
Aber Knacken bisher NIX. *Klopf auf Holz*
 
Während ich gerade so die notwendigen Schritte zur Selbstverzollung der Felgen unternehme, ist mir aufgefallen, dass meine DT190 Ceramic Nabe von Jochen Käss kommt :D
:lol: Zu Geil:D

Guten Morgen....

Das leidige Innenlagerthema zieht sich ja echt durch sämtliche Fäden. :p
Bisher bin ich WIRKLICH absolut knackfrei! Egal ob die S-Works Kurbeln oder die Niner CYA-Inserts, aber ich bin auch staatlich anerkannter LagerNICHTeinkleber.
Die Überlegung war ein Reset o.ä. mit einer S-Works zu verwenden, das S-Works-Lager dann in mein Fully zu bauen. Das sieht mehr Dreck und Nässe. Das dort verbaute X0 ist nach 3 Jahren schwergängig.
Aber Knacken bisher NIX. *Klopf auf Holz*

Mein Race Face PF hat auch leichtes minimalstes Lagerspiel. Mal schauen, was ich dann nächste Saison einbaue, aber nen paar monate wirds noch halten. Hat jemand von euch schomma Acros getestet?
 
NEIN NEIN NEIN!

Die GDSK bekommt keine 25€ von mir, ich verzolle selbst :D

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie darüber in Kenntis setzen, dass ich die Sendung mit der Nummer XXXXX beziehungsweise EAXXXXXXCN (EMS) selbst verzolle.
Die nötigen Papiere dafür sind auf dem postalischen Weg zur Zollstelle in Frankfurt.
Ich bitte um kurze Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen,

M"
 
NEIN NEIN NEIN!

Die GDSK bekommt keine 25€ von mir, ich verzolle selbst :D

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie darüber in Kenntis setzen, dass ich die Sendung mit der Nummer XXXXX beziehungsweise EAXXXXXXCN (EMS) selbst verzolle.
Die nötigen Papiere dafür sind auf dem postalischen Weg zur Zollstelle in Frankfurt.
Ich bitte um kurze Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen,

M"

Von sowas habe ich null Plan, müsste mich aber auch mal damit beschäftigen. Will mir einen Rahmen kommen lassen, ggf. auch ein paar Felgen.
 
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