CC-Talk E-T-W-R!

Vollständige Seite anschauen…
Gibt auf der Ultra 2 fiese Rampen. Ich bin aber schon 34 auf 11/34 1x9 gefahren. War and en Stelle dann etwas haesslich, aber ging. Darum hab ich nun 34 auf 11-40 1x10.
Parken? Gibt den riesen Wiesen Parkplatz.
Wo sind ide beiden Rampen?
Kommt man morgens von Freiburg gut rein auf der Bundesstrasse nach Kiza?
 
Mit dem Rad? An der Dreisam (der Fluss) gibt es nen Radweg (ausgeschildert!), den kann man auch gut hoch fahren.
Die Rampen? Zwischen Baerental und Todtnau.
 
Eigentlich bräuchte ich ein Ersatz-Mtb-Tandem-Fully... meine gemeinsame Freizeit mit meiner Frau ist so knapp das es mir das wert wäre.
Wir fahren gerne zusammen Rad. Wenn das Tandem, Ersatzteile bekommt man nicht so schnell, genau im Urlaub einen Defekt hat muss ich das schnell wieder zum laufen bekommen.
Auf normale Mtb. umsteigen ginge zur Not auch, aber da meine Frau extrem Höhenangst hat, kämen nur langweilige Touren raus.
Leider kommen meine Jungs nicht mehr mit in den Urlaub weil sie mittlerweile ihre eigenen Interessen haben. Also bleibt mir nur meine Frau.
So viel Jahre zum anspruchsvollen gemeinsamen Biken durch die Berge haben wir ja nicht mehr. Da zählt jede Saison.

Eigentlich bräuchte ich wirklich noch einen Ersatztandemrahmen... alle anderen Teile sind ja da.

Mit einem Zweittandem könnte man aber auch mal andere Leute auf einer Tour ins Tandemfahrern einweisen... auch nicht schlecht.

Naja, Guten Morgen erstmal

Gestern habe ich die Kugellager von den Innenlagern am Tandem ausgewaschen und neu gefettet, da kam ne Brühe raus. Laufen jetzt wieder schön geschmeidig.
 
Mit einem Zweittandem könnte man aber auch mal andere Leute auf einer Tour ins Tandemfahrern einweisen... auch nicht schlecht.
Da würde ich glatt mal vorbeikommen

Ein Rennradtandem fände ich auch cool. Damit zum einzelzeitfahren. Doppelte Power, halber luftwiederstand
 
@onkel_doc Arrrrrg, sagt das gammel Sitzfleisch Ultra? Starr? Wird unbequem und langsam gegen Ende. Aber wenn ich so schwere Gabeln fahren wuerde, die auch nicht besser federn als eine Starrgabel... da wuerde ich auch eher die carbon Starrgabel nehmen

Mal sehen, vllt mach ich noch den Renegade vorne drauf... aber hier ist es halt durchgehend am schauern und der FastTrack rollt auch top,... nur halt etwas schwerer
 
Festtrak in s Works und 2,2 wär doch mal was...liegen bei mir noch rum und warten auf den Einsatz...
 

Sagt der einbeinige....

Hab mir die neue DT Swiss bestellt...mA Schaum was die neue so kann...
 
ja die stimen...einer wigt 566g bei mir den zweiten hab ich ned gweogen...
 
Saalhausen ist wieder nur Rutschpartie. Selten so oft weggerutscht, umgekippt und durch Schmodder unfreiwillig ausgeklickt. Einmal ginge auch über den Lenker, aber der FastBird ist auch ein Reifen fürs Trockene.
 
Ja das stimmt natürlich. Dann hast du aber auch noch das Problem, dass das Profil nicht mehr frei wird. Gerade wenn man sich die Strecke anschaut und mehrmals die gleiche Abfahrt runter will reinigt sich der Reifen einfach nicht.
Vor Sonntag im Rennen sehe ich die Strecke wohl nicht mehr.
 
1230 im ziel, wenn es gut läuft. Darfst mich mit nen Bier in Empfang nehmen sollte es nach 1300 werden darfst du es vor meiner Nase selber trinken
 
mach ich falls ich nicht andersweitig beschäftigt bin...

unocx und tanja wollen es ja jetzt im mixt versuchen da ich es nicht darf/kann...
schade...der sieg wäre unser gewesen in der form...

wenn wir uns nicht mehr hören...
machs gut und hau rein alter...;-)
 
Ich hatte schon 4:55h... Aber da war ich top für und hatte 3kg weniger. Aber ich hatte sich schon an einem schlechten Tag mit Schleicher 5:20h
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen