CC-Talk E-T-W-R!

ja, kenne ich. Unsere elektrischen Zahnbürsten (meine Frau besteht auf so teure von Phillips) halten genau 2 Jahre + x Tage (mit x nicht sehr groß). Einmal hatten wir Glück und die Zahnbürste ist eine Woche vor Ablauf der Garantie verreckt. Dann ist gerade unser recht teurer Wasskocher von WMF verreckt. Usw. usw.

Ich glaube gar nicht, dass da Absicht dahinter steckt. Wird halt billig produziert.

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Moooin!

Gestern Abend noch was nettes eingespeicht:
12644911_960737757334098_8792502877427282750_n.jpg

Zentriert werden muss noch. Darauf hatte ich gestern keinen Bock mehr^^

Gut, dass die Nabe noch da ist. Lag als Warensendung einfach vor der Haustür:wut: Die Herausforderung wird jetzt eine weiße DT Swiss Straightpullnabe mit 6-Loch Aufnahme und Steckachse fürs VR zu bekommen. Gibts nemmich eigentlich nur in Spline Laufrädern...

ja, kenne ich. Unsere elektrischen Zahnbürsten (meine Frau besteht auf so teure von Phillips) halten genau 2 Jahre + x Tage (mit x nicht sehr groß). Einmal hatten wir Glück und die Zahnbürste ist eine Woche vor Ablauf der Garantie verreckt. Dann ist gerade unser recht teurer Wasskocher von WMF verreckt. Usw. usw.

Ich glaube gar nicht, dass da Absicht dahinter steckt. Wird halt billig produziert.
Ha hab den Artikel doch noch gefunden:D. Seite 2 mal durchlesen:cool:: http://www.wiwo.de/erfolg/trends/werner-knallhart-acht-cent-pro-zaehneputzen/12503496-2.html

Ich bleib bei meiner klassischen Schrubbürste. Dann kann man sich auch noch Zahnpasta mit Streifen leisten:lol:

Morgen Jungs! Sieht gut aus. Das mit der Vorderradnabe wird echt Spannend ;)

Zum Thema elektrische Zahnbuerste: mir ist meine heute morgen runtergfallen und hat nen fetten Riss im Gehaeuse... ich denk ich stelle wieder auf Handarbeit um ;)
Training gestenr war top: 2h nach der Arbeit in der Sonne bei 12Grad ;)

Guten Morgen Allerseits :)

...ist schon Frühling oder was? :D

Ich sage ja immer, den Krempel braucht kein Mensch, wenn meine Frau durch ein Einrichtungshaus streift und auf Beute aus ist. :D
(guter Link, Philipp :) )

Übrigens haben sie innerhalb einer Woche direkt in meiner Nachbarschaft zu Hause zweimal eingebrochen. :mad:
Kann also durchaus passieren, daß wir wieder mal dran sind, denn die Polizei sagte das es zur Zeit schlimm ist.
Hoffentlich lassen sie den Radkeller in Ruhe. :anbet:

Philipp, zur Not mußt du die Nabe weiß lackieren. :) wenn du keine in weiß bekommst.

Sascha, hast du zufällig Ahnung, von welcher Marke man Webcams kaufen kann mit sicherer Software . Ich bin jetzt bei Abus am kuggen.
Sollen 4 Außenkameras mit Datenaufzeichnungsgerät und Alarmmeldung auf das Handy werden.... und nicht so teuer.

Ich bin heute taub. Joar, Manowar kann man sich mal ansehen, auf der einen Seite fand' ich es sehr steril und durchgestylt, fast wie ein Musical. Auf der anderen Seite ist der Sound wirklich klasse, nicht so ein "Krach" wie bei den meisten Metal-Konzerten und hervorragende Musiker sind sie sowieso, hatten ja auch 40 Jahre Zeit zu üben :D.

Und wenn es nur hilft, das dem Konkurent nebendran schlacht wird, wenn er aufs Kettenblatt schaut.
Aber Spass beiseite: ich finde es fuehlt sich besser an. Und nachteile (ausser das ich eine e13 fahren muss :P) hab ich keine... so whaaaaat? ;)

Und wenn es nur hilft, das dem Konkurent nebendran schlacht wird, wenn er aufs Kettenblatt schaut.
Aber Spass beiseite: ich finde es fuehlt sich besser an. Und nachteile (ausser das ich eine e13 fahren muss :p) hab ich keine... so whaaaaat? ;)

Leistungsmessung stimmt ja auch nicht mehr :D. Nee, aber wenn ich das umrüste, dann müsste das wohl bei allen Rädern sein und da werde ich ja arm. Außerdem habe ich bei runden KB noch nichts vermisst.

Laut Stages sind die Unterschiede nicht krass und wenn man an allen Raedern gleich falsch misst passt es ja wieder.
Nur fuer den Watt/Schwanzvergleich ist es natuerlich unpraktisch... aber SO WHAT!
Da ich tendenziell eher dicke Gaenge trete fuehlt es sich gut an.... aber meine Meinung/Erfahrung....

eben...an allen Raedern...5% sind jetzt aber auch nicht wenig, kommt wahrscheinlich auch auf die Ovalität an, je stärker die Durchmesservariation, desto "falscher". Ich verwende ja den Leistungsmesser auch, um Entwicklungen über jahre zu sehen, da hilft es schon, wenn der Absolutwert immer stimmt, egal welches Setup gerade verwendet wird. In zwei Jahren weiß ich garantiert nicht mehr, ob ich heute ein ovales und wenn ja welches KB verwende ;).

eben...an allen Raedern...5% sind jetzt aber auch nicht wenig, kommt wahrscheinlich auch auf die Ovalität an, je stärker die Durchmesservariation, desto "falscher". Ich verwende ja den Leistungsmesser auch, um Entwicklungen über jahre zu sehen, da hilft es schon, wenn der Absolutwert immer stimmt, egal welches Setup gerade verwendet wird. In zwei Jahren weiß ich garantiert nicht mehr, ob ich heute ein ovales und wenn ja welches KB verwende ;).
Als fehlerfreien Langzeitvergleich würde ich an deiner Stelle Kniebeugen mit Gewicht nehmen.
Gleiche Zeit, gleiches Gewicht... so viel Beugen wie geht. :)

Zurück