CC-Talk E-T-W-R!

Allgäu?? Die Sprachgrenze zum Schwäbischen ist zwar nur ein paar km weg, aber ich sitze hier schon noch in Oberbayern. Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Im südlichen Landkreis reden sie schon tirolerisch-bayerisch (Südbayerisch), wobei wir so Altbayerisch reden (Mittelbayerisch).

Haben aber heute ab Mittag dann doch nochmal Sonne bekommen. Sonneverwöhnt würde ich jetzt aber nicht sagen, habe ein paar Jahre in der Pfalz im Exil gelebt. Da ist es schon wärmer. Und wenn man dann erst runter zum Sascha geht ...

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Oh, da hab ich mich ja ziemlich in die Nesseln gesetzt mit meinen Süddeutschlandkenntnissen. Hast aber schon Recht, Rheinhessen ist neben dem Breisgau eigentlich einer der sonnigsten und wärmsten Flecken Deutschlands. (Leider halt auch ohne Schnee :( )

HANDBALL! immer verdammt spannend (Abgesehen von dem einzigen Spiel bei dem ich mal in der Halle war. 17:28 Rein-Neckar Löwen - Kiel)

Bei mir gibt's auch mal etwas neues.:)

DSC_0437.JPG

Anhänge

• DSC_0437.JPG
    DSC_0437.JPG
    63 KB · Aufrufe: 15
sehr cool! gratuliere...und verabschiede dich direkt vom Zustand“ausgeschlafen“ ;)

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Das habe ich schon. Der gestrige Tag hatte 40 Stunden, davon lag Bella 26h in den Wehen.

Ihr Name ist Milla und sie wiegt ordentliche 3860 Gramm und ist immerhin 53 cm groß. Das ist so toll.
Als sie rauskam müsste ich fast heulen. Das war zu schön sie endlich zu sehen.

Kind 1b ging es nach der Geburt nicht so gut und musste gleich in den Brutkasten. Während 1a bei meiner Frau lag, bin ich in verrenkter Position mit beiden Armen im Brutkasten das Kind haltend stundenland dagestanden. Die Erinnerung daran macht mich heute noch fertig, der kleine Zwerg sollte ja auch Nähe spüren ....

Kind 3 war dann irgendwie unaufgeregt ....

Puh das möchte ich nicht erleben. Bei uns war zum Schluss bei Mutter und Kind die Erschöpfung zu spüren sodass die Wehen zur Geburt nachgelassen haben und eine zweite Hebamme von oben auf den Bauch drücken musste. Es musste dann schnell gehen, weil die Herzfrequenz beim Kind nachgelassen hatte. Auch nicht sehr angenehm.

Aber letztendlich ist alles gut und alles vergessen.;)

Bei uns war es 3mal Kaiserschnitt. Bei 1a und 1b lag 1a quer. Von daher ging nichts anderes, wie Schnitt. Und wenn mal Schnitt, dann kommt bei den nachfolgenden ja auch Schnitt.

Schon aufregend. Lustig finde ich aber, wie von Kind 1 zu den nachfolgenden einfach alles "relaxter" wird.

Na, jetzt genieße erst mal die ganzen Glückshormone!

Heute gibt's erstmal ein Probearbeiten. Hoffentlich läuft das auch so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, 4h Grundlage im Sturm. Jetzt kommt wohl der Regen, aber das Wochenpensum hab ich schon voll ;)
Zum Regenerieren erst einen halben Liter kaba und als mittag essen den thermomix mit Milchreis befüllt... Das sollte dann bis nach dem duschen fertig sein. Tolle Technik! ;)

Wer den Thermomix nicht kennt und probiert hat, kann jetzt nicht mitreden.
Das Teil ist bei Suppen und allen Breivarianten schwer zu schlagen. :)

4stunden Grundlage im Sturm hört sich nicht entspannt an. :D

Ja,... Aber rühr da mal den Milchreis während du duschst... Nur so als Beispiel.
Man kann prima ohne, aber er erleichtert viel!
Und neumodisch: das Ding gibt es seit mindestens 20 Jahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück