CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
das Schild darunter ist aber wohl eher zur "Erinnerung" angebracht, um auf die Bedeutung des Schildes darüber hinzuweisen:

Verkehrszeichen der Schweiz: Vorschriftssignale

vorschriftssignal001-allgemeines-fahrverbot-m-erlaeuterung.png

Solche Schilder verunstalten aber auch hier die Landschaft, zum Beispiel auf meiner Hausstrecke.

Die Schilder wirken aber beide eher hausgemacht.
In welchem Land befindet sich denn dieses Schild? „Inklusiv“ klingt zumindest nicht nach Deutschland :D (wobei sich meine Aussage über die Rechtsgültigkeit dennoch auf Deutschland bezog)

das Schild darunter ist aber wohl eher zur "Erinnerung" angebracht, um auf die Bedeutung des Schildes darüber hinzuweisen:

Zumindest In Deutschland gilt, dass Verkehrszeichen offizielle Form haben müssen und von einer offiziellen Stelle aufgestellt sein müssen, um wirksam zu sein. Dieses Schild ist offensichtlich handgemacht, also ist es weder offiziell, noch von offizieller Stelle aufgestellt worden, kann also gepflegt ignoriert werden. ;)

Zumindest In Deutschland gilt, dass Verkehrszeichen offizielle Form haben müssen und von einer offiziellen Stelle aufgestellt sein müssen, um wirksam zu sein. Dieses Schild ist offensichtlich handgemacht, also ist es weder offiziell, noch von offizieller Stelle aufgestellt worden, kann also gepflegt ignoriert werden. ;)

das Schild ist wohl aus der Schweiz, hier gibt es aber "offizielle" Schilder, die schauen schlimmer aus. Was schaut jetzt aber da an dem 201er nicht offiziell aus, ist halt etwas verwittert.

Und prinzipiell egal, weil nervig ist es allemal, wenn man von der Frührentner-Fraktion aggressiv auf das Schild hingewiesen wird.

@baloo klär mal auf, was da Sache ist. Vielleicht hat ja nur die Nachbargemeinde die die ganzen deutschen Steuerflüchtlinge abbekommen und konnte sich keine neuen Schilde mehr leisten.

Edit: na ja, jetzt so am Notebook schaut es schon sehr nach Sprühkunst aus. Mist, habe schon seit längerem den Eindruck, dass ich vielleicht eine Brille brauche. Mist.

Ich hab' mal eine Frage an die Metropoliten hier... Ab nächster Woche geht's in den Urlaub. Aber wohin :ka:
Geplant waren Bozen/Meran oder alternativ (also abhängig vom Wetter relativ spontan) Gardasee (Riva oder Malcesine). Zum Rennradfahren. Wärmer sollte es sein. Und bergig. Fliegen möchte ich nicht. Nur ist es ab nächster Woche überall (im Vergleich zu den verfügbaren Klimadiagrammen) ungewöhnlich kalt (ca. 5 °C).
Wohin könnte man noch? Bis zum Gardasee sind es ab Berlin um die 1000 km. Viel weiter soll es auch nicht sein. Und ich will keinen Schnee. Zumindest nicht auf unter 1000 oder 1200 m.

Griffe sind halt immer so eine Sache, fallen bei mir in die Kategorie Sattel und Schuhe: müssen einfach zum jeweiligen Körperteil passen. Schwer da Auskünfte zu geben. Hatte mal Lizzards, habe die aber kaum rauf bekommen. Und bei den ESI haben mich immer dies "angeblich" dickere-dünne Lage genervt. Für mich sahen der Griff immer gleich dick aus. Muss gestehen, ich fahre ganz schnöde Ritchey Mossgummigriffe. Schwer, aber seit Jahren für meine Hände das beste.

@lupus_bhg schwierig. Ganz schwierig. Kenne die Südalpen jetzt nicht vom Rennradfahren her, aber vormittags wird es schon zapfig sein und wenn du rauf gehst sowieso. Hier bei und an der ersten Alpenkette ist alles weiß, gerade an den Nordhängen steckt der Schnee drin. Ich weiß jetzt nicht, wie das im Süden bei den kleinen Straßen ist. Ganz ehrlich, zum Rennradfahren und bei deiner Anfahrtsstrecke flieg nach Malle. Außerdem macht Grenze bei der Rückreisen momentan keinen Spaß.

Das es ein Experiment wird ist mir klar ;) Aber ich brauch neue für das scalpel. Mal in mich gehen...
Wcs bin ich auch lange gefahren. Aber die esi finde ich angenehmer, komfortabler.
Das dick dünn an den esi hab ich einfach ignoriert ;)

Eben. Sieht alles nicht so prickelnd aus (wobei meine Wunschziele doch schon deutlich besser dastehen). Entscheidend ist, was ab Mitte nächster Woche kommt. Die Quelle, die ich befragt habe (wetter.com), sagte aber für Riva und Bozen niedrigere Temperaturen voraus (5 - 7 am Tag, bis zu -10 in der Nacht). Für <= 5 Grad mehr muss ich nicht nach Malle fliegen. Auch wenn ich mich gestern Abend schon fast damit abgefunden hatte und wir das besprochen haben :D

@baloo klär mal auf, was da Sache ist. Vielleicht hat ja nur die Nachbargemeinde die die ganzen deutschen Steuerflüchtlinge abbekommen und konnte sich keine neuen Schilde mehr leisten.

Edit: na ja, jetzt so am Notebook schaut es schon sehr nach Sprühkunst aus. Mist, habe schon seit längerem den Eindruck, dass ich vielleicht eine Brille brauche. Mist.
Das Schild ist selbst gemacht! Im Appenzeller Ländle gibt es 100terte von solchen, da herscht teilweise noch Selbstjustiz! So musste z.B. das Frauenstimmrecht per Bundesgerichtsentscheid 1990 zwangs eingeführt werden! :spinner:

Ahhhhh, gerade dem total verrotzten Postboten ein Paket abnehmen müssen :( . Hoffentlich ist da nix passiert... weiß man ja leider erst 3 Tage später..

Zurück