CC-Talk E-T-W-R!

Habe bei mir so dicke Schutzfolie rumgemacht. Aber in zwei Jahren nie gebraucht

uploadfromtaptalk1457117062951.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1457117062951.jpg
    uploadfromtaptalk1457117062951.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 56

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
@Till_Mann Gibt es nicht Steuersätze mit einem eingebauten Anschlag? Habe jetzt leider beim Googeln keinen gefunden aber ich meine es gibt einen bei dem man einen Anschlag einstellen kann, damit sich der Lenker nicht mehr so weit drehen kann.

Mal was anderes: Was habt ihr für ein Oberrohrschutz gegen Bremsen/Schalthebel Kollision? Rahmenabklebefolie? doppelt? was dickeres? Oder einfach nicht hinfallen :)
Könnte mir vorstellen, dass die Folie gegen Kratzer, Lackplatzer und Beschädigung der ersten Laminatschicht hilft, bei härteren Einschlägen sollten sich die Dinger ja von alleine wegdrehen.
Wichtig neben dem Rahmenschutz ist auch, daß du die Bremshebel nicht zu fest an den Lenker schraubst. Gerade so fest, daß es dir den Hebel beim Bremsen nicht verdreht.
Ist er locker genug kann er im Fall der Fälle etwas ausweichen/nachgeben.
Das ist nur ein kleines mü an Schraubendrehung mit großer Wirkung. :)

Der Bremshebel ist selten das Problem, sondern der Shifter und den sollte man schon festziehen, sonst verdreht er sich beim Schalten.
...dann darfst du jetzt meinen Text auf die Shifter übertragen :)
Wobei bei meinen Rädern immer die Bremsen kollidierten. Also sage ich mal, die Brems-Schalteinheit sollte im Idealfall nachgeben und nicht den Rahmen eindrücken. :)

Ok, super. Werde auch erstmal die Folie drum machen. Skean schau ich mir mal an wenn ich es sehe, klingt vernünftig. BlocLoc Steuersatz von Acros kenne ich, ist aber teuer, baut hoch und ist schwer. Die Lösung von Canyon ist schön, aber dafür braucht man den Anschlag am Rahmen.

Schellen locker anziehen ist klar.

Meine Lösung wiegt zwar satte 70g ist aber absolut bombproofed. Nen alten Schlauch nehmen, der Länge nach aufschneiden und dann rumwickeln an der gefährdeten Stelle. ist dann so ca. 10cm breit und am Ende schön straff ziehn und 2 dicke Kabelbinder rum. Musst au net den ganzen Schlauch nehmen.

Jakob hat heute nacht Party gemacht :( mehr als 3x10' Threshold war nicht drin. Das war schon schlimm genug :(
Die schwarzen ESI sind noch gekommen und ich finde es sieht viel besser als die roten aus:
oH2JRrMnAq3bw67GC5hcuBxav9fFaTN2lVPnHVp9Kcgvug-LK5ld7pjr5DUquRckyTARi62OIjzxK7jxLlA8rAoe1DkcXjoeIK-LGUScgA6ZnjtNk8WiRGAnv5t3jfyq4tHFLlHfLqc-rIO2ojiS-3hcjdZcAp11GtbHgcvh-65bJ2tYsbFgYHTBlPPdM6jGkbpj9J7tH62x4hy5pIRSQU8bhd9i5zrL7ShgRrIEzSaVuxshMrvwqlTfzwk8fuaVECQ6oPKIjGv7W7dHaQcUYS39TsO37qgkwf-HtKhaRwkZpMNZs0fzi1hAjzBL5DnVZM9_pUW6BLDDmJMtIABEPVeMmU3qG0KH4mYp-n0r_wwAlCX43qO9qS03oHVReX08vlbyJP1spQRW9TpkBIVVzyfnBRFNzGKO0x7oxS_hbx8zc7A_BbH2EYiY9cub9AaT-Gwl0deUyFbf1CELuzTlnJtZUh2YnB4yLBZZmXdZ_qCRZwzWwpVQfZivt10dEQIkCrEWO7uBCw6igiy_WRuOdz8w4Hcqj1TbAHFoAoNyNQeZI4_eo43-WmGNkLUP_HxhHWV9MA=w560-h996-no

rMVqJYK6BkPkeZjcbaF3LkvhBbyKCCyp9S0viWXOH6r1rY4YNtsYSDbYorukqgBt043fZxmXOJV7M9LtuY746U0ZvMGls_bgpHcigDy8O8zn6UF0wHxeQpd_mYRkbIiHr-XR-IVCd7HXtHchWkbwRBjXa4_pJC_BrRPML0hxOLwpBA4d_jzSBjwTVp74rbbz4hBLXIcgapZvgL1uqEvZ_HILjGamP-3U767hhxxmwg-UUHI9T33oYZD4cH7btOphP9QS_S7M3cuIbX_va1wZ1jurBV1fgbBmjQ9HQ4dWe1VCcM7TX2vPeKHH4hXufarqZ86B-Il5rP0Fk1vZ8H9QQn_tSBH02Vz5WrmU3RkjYJ7HQhgIjOIvv8jN81lhF6_tWThX_s7hmqGXnkDraXMo94yq-YG_H5ARzcNdv1ZHeB5NcgKIoiB-sxUj4--2fKJRjazyBBr4OW2cBK4uQCgXBG8RODBwAg90TcYKp_CB3VF5AlAnrKfQqyM53H00ppbYIknJlbWkP5OxZN5gCWOB4IUGT-woH3NFAcNoUdG13-8rPJJ9oQMqbPUMf_w0q2NgrP7wdg=w1770-h995-no

Zudem brauch ich noch einen Satz RocketRon. Der FastTrack ist in dem aktuellen Schlick echt ueberfordert. Da brauch ich was mit echten Stollen!

Nachdem ich gestern Abend erst gegen 10 vom Radfahren nach Hause gekommen bin, ging's heute wieder zeitig raus und endlich mal wieder anständig aufs MTB... Bis auf die fehlende Sonne (beim Brötchenholen schien sie noch...) super Wetter.

Ganz kleines Bild, da richtig schlecht

@nopain-nogain: Bzgl. des Speichers des Rox hast du Recht gehabt. Nach einer Tour ist schon gut was vom Speicher weg, auch ohne eingeschaltetes GPS. Aber ich lösch' die Tourdaten eh nach jeder Tour.
Bisher bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil :)

Zuletzt bearbeitet:
apropos RoRo. Bin letzten Frühling etwas mit RoRo-RaRa gefahren. Dabei sind immer wieder die naßen Flecken in der Lauffläche aufgefallen. Dachte mir da nicht viel dabei, allerdings schon komisch, da der Nordkalkalpenschotter ja schon scharfkantig ist, aber Dornen oder so haben wir nicht.

Jetzt mal wieder den RoRo aufgezogen und eigentlich nur auf Asphalt gefahren. Wieder diese Flecken. Löcher kann ich den Stellen nicht erkenne. Diffundiert die Milch von innen vielleicht durch? Schon mal so etwas gesehen?

upload_2016-3-5_16-20-53.png
upload_2016-3-5_16-21-20.png

Ist entlang des ganzen Reifens. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, das war beim RaRa auch.

Heute wohl auch 3x10 Threshold, allerdings nur auf der Rolle. Vielleicht hänge ich noch Tempo hinten dran.

Anhänge

• upload_2016-3-5_16-20-53.png
    upload_2016-3-5_16-20-53.png
    349,2 KB · Aufrufe: 108
  • upload_2016-3-5_16-21-20.png
    upload_2016-3-5_16-21-20.png
    353,6 KB · Aufrufe: 60
jetzt mal ein wenig rumgesucht, scheint ja wirklich ein häufigeres Phänomen zu sein. Man findet so threads wie "My Nic having wet dreams?"

Was mir im Frühling aufgefallen ist, die Milch war immer recht schnell ausgetrocknet. In der kurzen Zeit habe ich dreimal nachgegossen.

Nabend Jungs. Gestern war ein Misttag.

War beim Arzt. Die Ansage war klar... Wenn sich die Entzündung weiter ausbreitet->KH

Antibiotika haben aber zum Glück soweit angeschlagen. Eigentlich hatte ich sogar am Freitag noch das Ok für Rolle bekommen. Das kann ich heute aber wohl noch vergessen. Ist aber schon deutlich besser geworden. Ich hoffe, dass sich die Entzündung bis morgen erledigt hat...

Morgen Jungs! Ich hab mir jetzt noch einen Satz RoRo in 2.1 und LiteSkin bestellt. Snakeskin hab ich nie gebraucht und ich finde die schmalen mit weniger Platz zwischen den Stollen auch sicherer. Ein Fels kann die Karkasse nur zwischen den Stollen verletzten ;)
Das Plus an Komofort brauch ich am Fully ja auch net ;) Dazu noch ein paar schwarze ESI fuers Zaboo.

Ok,... heute ist Gammeltag! Mein Kleiner schafft mich. Der wollte die letzten beiden Naechte nicht schlafen. Aber wenigstens ist er so fair und macht es nciht vor dem Leistungstest und in einer Ruhewoche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück