CC-Talk E-T-W-R!

Grad hat hier der Postmann geklingelt:daumen:
large_P1070296.JPG

large_P1070299.JPG

Wollte eigentlich schwarze Bremsen/Umwefer haben, aber für unter 80€ für alles konnte ich net nein sagen:)

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hallo zusammen

Bin gerade an einem 24-Zoll-Projekt. Meine Tochter kriegt ein neues Rad. Die Stangenräder sind alle zu schwer, deshalb Umbau. Die Teile sind langsam zusammen. Falls jemand noch eine eingermassen leichte 27,2mm-Sattelstütze hat bitte bei mir melden.

Hallo zusammen

Mountain Bike Action hat eine spannende Sondernummer:

Die Zeitung gefällt mir (Leserberatung, der Käufer ist wenig zufrieden):

Mountain Bike Action: A 29er is more of an advantage to a less-experienced rider. We try to stress that in all our bike reviews and riding technique stories. We have always said an experienced, aggressive rider is going to like 26-inch wheels because they are more fun to pump, carve, wheelie and hop around on. But Chris, don't try to ride it just like your 26er. Grab the April issue of Mountain Bike Action. You can buy it after downloading our free app by clicking here. We have a feature on how to adapt to a 29er that should help you a lot.
If you really can't warm up to the 29er, there is a good chance that the shop will work a trade-in for you. These big-wheeled bikes are the rage right now, so they are easy to sell. Plus, your bike is pretty new.

Moin, naja war ja auch gutes wetter die Tage:daumen:

Hab gestern den letzten Rest für mein Rennrad bestellt, wenn alles klappt steht die Mühle morgen abend, bin schon echt gespannt:daumen:
Gestern hab ich schonmal die sachen gemacht, die ich hasse....
Gabe kürzen....Schalt/Bremszüge in die hebel frimeln und Sachen auswiegen, sodass ich morgen dann nur noch zusammenbauen muss:cool:

Sattelstütze und Sattel werde ich erstmal von meinem mtb probieren und dann entscheiden, was ich mir zulege, von wegen offset und so....

mountainbike exkursion mit der uni

Wie sieht sowas bitte aus und wo geht's hin? Klingt auf jeden Fall interessant. Aber du studierst auch Sportwissenschaften oder so, nech?

Ich kann zur Zeit auch nix Konstruktives beitragen, anstatt Rad zu fahren, betätige ich mich zurzeit im Fitnesscenter, in das ich am Samstag eingeschlossen wurde...

eingeschlossen?

Habe jetzt auch mal wieder eine kleine Bestellung rausgeschickt.:) Mal sehen wann die Sachen ankommen.
Kennt jemand von euch Cycle-Basar und hat mit denen schon Erfahrungen gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eingeschlossen (Blogeintrag kommt noch).
Da gibt es so'n Tor, durch das man nur mit der Studentenkarte (wie beim Skilift) kommt. Reingekommen bin ich. Raus ging's dann nicht mehr. Dummerweise war ich allein. Aber draußen standen Menschen umher, die ich losschicken konnte. Mein Handy lag intelligenterweise in meiner Wohnung...

Philipp, was hast du bestellt? Reifen und Schläuche oder gar einen ganzen LRS? Oder was für's RR? Bei Cycle-Basar habe ich noch nie bestellt, glaube ich. Ich kenne nur noch die Werbung von denen in der Bike von vor fast 10 Jahren :D

Schläuche hab ich schon gewechselt. Hat immerhin 110g gebracht. Das Kürzen des Lenkers hat auch 16g gebracht.;)

Bestellt habe ich jetzt einen SLR TT, eine Sattelklemme und leichte Griffe. Sollte etwa 180 g sparen.:)

Der Giantlenker hat übrigens genau 270g gewogen. Also genau das was Giant angegeben hat. Hab ich noch nie erlebt, dass ein Hersteller da nicht schummelt.

Nicht? Mein KCNC-Vorbau hat auch genau das gewogen, was angegeben war.
Mit den Kleinteilen hast du ja schon ordentlich gespart. Aber was der Lenker wiegt, ist ja wohl eine echte Frechheit bei dem Preis (des Komplpettrads). An den Sattel hätte ich nach deinem Angebot natürlich denken können :)

Wie sieht sowas bitte aus und wo geht's hin? Klingt auf jeden Fall interessant. Aber du studierst auch Sportwissenschaften oder so, nech?

Ich kann zur Zeit auch nix Konstruktives beitragen, anstatt Rad zu fahren, betätige ich mich zurzeit im Fitnesscenter, in das ich am Samstag eingeschlossen wurde...

Sieht so aus, dass wir hier in ner Art Jugendherberge sind.. jeden Tag bisschen Mountainbiken gehn (30 - 80km) und dann nachmittags / abends noch bisschen Theorieunterricht machen.
Geht halt auch viel um das Führen von Gruppen etc. wie mans später dann in der Schule oder so macht.
War bisher ganz cool :daumen:
Mal schauen was noch so kommt..

Zurück