CC-Talk E-T-W-R!

Ich merke immer wieder, wie glücklich ich als Single bin... Und so eine "Frau fürs Leben" findet man(n) auch nicht unbedingt in einer Kneipe;)

Gruß Marcus

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Meine Hopes lassen aber anfangs auch immer ein wenig DOT ab. Da ist im Deckel auch ein Löchlein. Die wischt man zwei drei mal ab und gut ist. Dann sind sie dicht.

Ich hatte einen ähnlichen Verband am Daumengelenk (in Miniaturform :lol:), nachdem mir da bei einem Sturz die Kapsel angerissen war. Zumindest an der Stelle hat es das Gelenk sehr gut stabilisieren können.

Ich streite mich gerade mit dem Formula Service. Da geben die sich doch direkt gönnerhaft, dass sie an einer 8 Monate alten Bremse kostenlos die defekte Membran tauschen, allerdings würde dann das erforderliche entlüften 25€ kosten. Da hört's doch echt auf :mad:

25eu sind noch gut. nem kumpel haben sie 50euro fuers entlueften abgezogen... udn der hat da schon 2 niccolai gekauft... naja... jetzt ist er da kein kudne mehr ;)

Wobei man bei Mineralöl durchaus nicht automatisch auf der sicheren Seite ist. Meine Geber der MT8 Reihe sind nach wenigen Stunden Benutzung quasi gleichzeitig undicht geworden und haben seitlich gesprudelt. Zum Glück riecht man das Zeug auch im Wald, insofern bestand da keinerlei Gefahr. Aber stattdessen herrscht akute Unlust die Dinger einzuschicken und einem Kundenbetreuer erklären zu dürfen, warum der Mist im Winter nicht funktioniert.

Meine Hopes lassen aber anfangs auch immer ein wenig DOT ab. Da ist im Deckel auch ein Löchlein. Die wischt man zwei drei mal ab und gut ist. Dann sind sie dicht.

Naja, das Problem tritt halt jedes mal auf, wenn ich kräftig am Hebel ziehe. Nicht viel, aber es blubbert und schmatzt. Bei der VR Bremse tritt das Problem überhaupt nicht auf.

Wie gesagt, sollte der gute Mann recht haben, nehme ich alles zurück und behaupte froh das Gegenteil, denn dann sind ja alle Probleme gelöst :daumen: Kundenservice ist aber halt dennoch einfach mangelhaft.

Seit nicht einmal 24 Stunden Besitzer von Formula Bremsen und schon mehr Probleme als in den letzten 5 Jahren mit Shimano :lol: Ich hoffe einfach, dass es nicht so weitergeht :D

Wobei man bei Mineralöl durchaus nicht automatisch auf der sicheren Seite ist. Meine Geber der MT8 Reihe sind nach wenigen Stunden Benutzung quasi gleichzeitig undicht geworden und haben seitlich gesprudelt. Zum Glück riecht man das Zeug auch im Wald, insofern bestand da keinerlei Gefahr. Aber stattdessen herrscht akute Unlust die Dinger einzuschicken und einem Kundenbetreuer erklären zu dürfen, warum der Mist im Winter nicht funktioniert.

Das ist auch meine Befürchtung, das mir mit der MT4 das Gleiche passiert und auch noch mit dem Tandem, Magura hat da im Moment ein großes Problem:heul:

Zuletzt bearbeitet:
zum glück hab ich da nen guten freund der alles mit der bremse bei mir umsonst macht:cool:

Der hat soviele formulas im laden, da gibts immer ersatzteile und er bestellt dann bei formula das neue...hab noch nie was beazahlt. Obwohl ich mit meinen Formula bremsen noch nie probleme hatte.

Sehr praktisch so ein Freund :daumen:

Ich verbuche es einfach mal wie bei allen Defekten unter: Dazugelernt. Immerhin kenne ich meine neue Bremse jetzt schon ganz gut ;) zumindest technisch, gefahren bin ich sie schließlich noch nicht :lol:

Habe vorhin meinen Giantrahmen übergeben. Der wird jetzt als Winterrad aufgebaut. Das Erstrad ist das XTC Advanced SL als 29er.. ganz schön dekadent.;)

Heute kam auch noch die Durin.:) habe sie gleich verbaut und kann sie dann morgen beim 12h Rennen testen.:)
Gewicht liegt jetzt bei 10,79 kg. Der Lenkerlockout ist von Rockshox. War ganz überrascht.

Und das passt mit dem LO?

Heute kam Post aus Übersee und aus Aut :)
Dazu noch die Vereinsweste.
Geil sind echt die Armlinge - die ersten die mir passen :)

Steuersatz und BB5 dann für den Crosserumbau.

original_IMG_4559_k.jpg

Jop, Roadvariante.
Wird dann mit Ultegra/105 STIs genutzt. Hat Sascha vielleicht einen Tipp zu den Bremsleitungen?

Sind Armlinge ja ;)
Wirklich die ersten die gut sitzen und lang genug für meine Arme sind.

was sind das für handschuhe? wo gibts die und was kosten die?
ich such schon ewig neue rot/weisse handschuhe.. meine oakley sind nach 1 saison total verblasst :(

Edit:
aah. schon gefunden. leider ausverkauft :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, Jens trägt die Beinlinge ja als Armlinge an seinen Berserker-Armen! ;)
Aber zumindest die Farbe hatte ich noch richtig in Erinnerung, wurde sie doch mit entsprechender Augenpflege dargeboten. :D

Also die BB7 gehen am besten mit den Jagwire Kevlar-Hüllen.
Aber vielleicht hat Sascha noch einen anderen Tipp.

was sind das für handschuhe? wo gibts die und was kosten die?
ich such schon ewig neue rot/weisse handschuhe.. meine oakley sind nach 1 saison total verblasst :(

Edit:
aah. schon gefunden. leider ausverkauft :(

Ich wollte nur die Armlinge bei CRC. Dazu kamen Royal Shorts + Handschuhe (beides S) + Steuersatz. Wie das eben so ist :D

Genau - Jens unser Beserker

Jagwire klingt gut :daumen:

Zurück