CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Danke Jens, aber die ist 9fach. Wo war ich direkt? Habe doch heute noch gar nichts getan - oder?

Haste Mittagspause?

Geht nicht 9fach auch( sind ca. 30g), 10fach wiegt ca 200..g von SRAM

Na bei den 29" Racebike (Weltcuptauglich) ziemlich am Anfang des Themas. Sieht aber wirklich so aus als hat sich da Einer extra für den Beitrag angemeldet:)

Moin! :)

Du hast ´ne MT4 am Tandem? Das wäre mir zu mager...

Das Testtandem von MSC-Bikes hatte auch eine MT4 dran in Verbindung mit großen Scheiben. Bei den Bremstests haben die Räder ordentlich blockiert:). Wie es bei längeren Abfahrten mit der Temperatur wird, muß ich beobachten. Bis jetzt stimmt alles, Druckpunkt, Bremsleistung und noch kein Schleifen der Scheiben:daumen:. Allerdings wäre ein plötzlicher Bremsverlust extrem:(.
Angenommen ich muß die Bremsen tauschen, welche würdest Du nehmen? Ich hatte auch die SLX Ice-Tech in näherer Auswahl(auf alle Fälle was mit Oel:))

Moinmoin, da bin ich doch mal echt froh, dass ich die MT8 noch nicht auf eigene Kosten eingesendet habe :D

Ich bin mit der SLX zwar mehr als zufrieden, aber bei zwei Personen auf einem Bike würde ich immer ein paar Reserven einrechnen.
Die Alternative wäre daher Shimano Zee. :daumen:

Geil!
2,5h aufm Bike gewesen :) Endlich kaum mehr Schnee im Wald. Dazu war es so warm, dass ich in Shorts gefahren bin - ich liebe es hinterher auch einfach die Mokke von den Beinen zu waschen :D

Die meisten Trails waren sogar recht trocken und man konnte gut runter dreschen.

moin jungs
@Veikko

versuch es doch einfach mit 1x10...sparst gewicht und du brauchst ja ned viel gänge...

Ich bin wegen Drachenzähmens erst spät und in die Dämmerung hineingefahren. Da waren es schon nur noch 10 und zum Ende 7 Grad. Lang/lang war da die bessere Option!

moin jungs
@Veikko

versuch es doch einfach mit 1x10...sparst gewicht und du brauchst ja ned viel gänge...

Die Idee hatte ich auch schon Jens, da ja eh noch die Plastekurbel dran soll. Problem ist nur dass ich dann wohl ungern vom 44er Blatt abgehen wöllte, wegen der Endgeschwindigkeit auf der Waldautobahn. Und wenn ich dann hinten nur noch ein 25er als Größtes hätte, könnte es eventuell dochmal eng werden. Mir gehts auch nicht primär ums Gramm nur wenn ich was neu verbaue möchte ich schon gern was leichteres nehmen. :rolleyes:

Die Idee hatte ich auch schon Jens, da ja eh noch die Plastekurbel dran soll. Problem ist nur dass ich dann wohl ungern vom 44er Blatt abgehen wöllte, wegen der Endgeschwindigkeit auf der Waldautobahn. Und wenn ich dann hinten nur noch ein 25er als Größtes hätte, könnte es eventuell dochmal eng werden. Mir gehts auch nicht primär ums Gramm nur wenn ich was neu verbaue möchte ich schon gern was leichteres nehmen. :rolleyes:

denke mit dem richtigen kettenblatt vorne sollte das schon gehen. Ansonsten...muss man kompromisse eingehen.

Jens III
:daumen:

Zurück